english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Tieferlegung 320 Coupe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 19.03.2002 : 16:27:42
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hab ich n 320 Coupe E46. Ich spiele mit dem Gedanken ihn ein bischen tiefer zu legen und wahrscheinlich nur vorne (wenn nichts dagegen spricht, was ihr mir sicher gleich sagen werdet :P) vllt 2-3 cm (ich weiß nicht genau, wie doll man das sieht, daher meine Unsicherheit) ich hab 17"225/45 er Reifen. Bekomme ich da Probleme mit dem Radkasten oder ist das unbedenklich? Kann ich einfach neue Federn einbauen (reicht es die vorderen zu ersetzen?) Muß ich es eintragen lassen oder gibt es eine ABE?

Wäre nett, wenn ihr n bischen ausführlich erklären könntet, bin technisch eher Laie! Vielleicht auch ein Link zu diesem Thema, falls ihr zufällig einen habt? bin für jede Information sehr dankbar!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tieferlegung BMW 320 Coupe(3er BMW - E46 Forum)
> tieferlegung nur vorne ? bei 320 cabrio(3er BMW - E36 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 17:57:28
Hi impi,

lass bloß die Finger von der "Nur-Vorne-Tieferlegerei". Das ist so ein Schwachsinn, und doch gibt es leider viel zu viele, die das machen!!

Kurzum gesagt: es ist lebensgefährlich! Dadurch, dass Du nur vorne das Setup veränderst, bekommst Du einen absolut krasses Abstimmungsmißverhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse. Die Folge: In schnell gefahrenen Kurven, beim schnelle Ausweichen auf der Autobahn, etc. wird das Fahrverhalten von Deinem Auto unkontrollierbar - es bricht aus (und womöglich Dir das Genick)!

Es gibt zwei Dinge, bei denen man nicht sparen sollte: Fahrwerk und Reifen!!!

Was Du Dir natürlich kaufst, bleibt Dir überlassen: Zur Auswahl stehen:

-Federn
-Komplettfahrwerk
-Gewindefahrwerk

Federn sind die billigste (ca. 400-500 DM), das Gewinde die teuerste (ca. 2000-2500 DM) Alternative!

Ein Kompromiss ist das Komplettfahrwerk (ca. 1.500-1.700 DM). Hier ist das zur Zeit beste, das von AC-Schnitzer!!

Es kommt halt auf Dich an und auf Deine Vorliebe. Entweder gnadenlose Tiefe und Härte (Gewinde) oder moderate Tieferlegung und perfektes Setup (Komplett).

Das alles ist natürlich meine eigene Meinung.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen