english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Rückwärtsgang Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 19:51:46
Hi @ all!

Ich wollte nur mal euch zu rate ziehen!

Also bei meinem E36 ist es so wenn ich den rückwärtsgang einlege und die kupplung langsam kommen lassen beginnt der wagen zu hupfen (hinten) Ich glaube das es das differenzial ist!

Ich habe das bei bmw erzählt und der meinte das ist ein altes E36 leiden!
Alle bmw die ich kenne (E36 und E34) egal ob compact limo coupe oder baujahr haben das! Ist das bei euren auch so?

Muss sagen aber nicht immer!

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 24.03.2002 : 19:58:31
Hm ist mir noch nie aufgefallen wenn ich ehrlich bin ... kansnt Du das bisschen näher beschreiben... was heisst Hupfen...? ... also so ein ruckeln? ...

Gruß Robert

E36 325i Limo

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:01:15
Hmmm...also mir is das nonet aufgefallen! Wie zurückfahren? Normal oder mit Standgas?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:02:14
Nein, definitiv kein Rupfen bei mir.

Kann mir aber vorstellen, was Du meinst, hatte mein E30 auch. Das fühlt sich an, als ob der ganze Antriebsstrang auseinanderfällt.
Das liegt an einer abgenutzten Kupplung, die im Rückwärtsgang dann noch mehr rupft als im Vorwärtsgang.
Bei mir war mit einer heißen Kupplung nach Autobahnfahrten ein Einparken kaum mehr möglich...

Roland


Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:02:14
Hi Mave!
Also das ist jetzt mal ein Problem, daß ich mal ausnahmsweise nicht hab! :-)
Trotzdem, ich habs auch schon bei vielen gesehn,daß bei manchen E36 das Auto beim rückwärtsfahren hupft!
Na ja, solangs net beim Vorwärtsfahren hupft!!!!

Gruß Haugi

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:04:58
Das ist wenn ich leicht gas gebe!

Und so wie wenn ich anstatt reifen eier hinten drauf hätte! Wagen geht leich auf und hab! Ein hupfen! *gg*

mfG MaVeRiCk

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:08:12
Wieveil km hat deiner am Buckel?
Könnt eventuell wirklich die Kupplung sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:08:52
Genau sollte an der heissen kupplung liegen! Ist aber auch wenn man die kupplung tauscht! Ich habe sie tauschen lassen und hat leider nichts geholfen, nur ein bischen vielleicht!

mfG MaVeRiCk

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:15:34
Vielleicht hast du auch nur eine Schotterausfahrt! *sfgg* Scherzal am Rande.
Wahrscheinlich bauen sich an der Kardanwelle Spannungen auf die ruckartig auf die Räder abgegeben werden! Manchmal ruckelt mein Auto wenn ich schlampert wegfahre. Aber das is normal denk ich!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:19:19
Genau das sagten die typen bei bmw auch! Deswegen wollte ich das ganze nur einmal von euch bestätigt haben!

mfG MaVeRiCk

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:22:41
Könnt ihr rückwärts nur mit Standgas oder langsam mit kommengelassener Kupplung fahren?
Ich nicht! Nur mit schleifender Kupplung und viel Gas sonst würgt er ab.
Als mein Vater mein Auto das erste Mal gefahren hat, hat er ihn beim rückwärts rangieren andauernd abgewürgt und darüber geflucht (sein 520i war nicht so!).


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:25:22
Also ich kann mit standgas rückwärts fahren!

Wenn ich die klupplung schleiffen lassen dann fängt er auch zu hupfen an!

mfG MaVeRiCk

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:27:36
Vorsichtig kann man sehr gut mit Standgas fahren! Aber die Kupplung greift SEHR schnell bei mir und das hat auch mit wenig Gas schon für Gelächter bei meinen Kumpels gesorgt! Abgewürgt beim Einparken!! :-)
Schätze mit einem 328er mit ordentlich Drehmoment macht das weniger Probleme.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:34:23
Das ist sicherlich so! Aber Timo kann da sicherlich mehr dazu sagen! Umbau von 318is auf 328i !!

mfG MaVeRiCk

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 22:55:00
hi

jop kenn ich auch hat bis jetzt jeder bmw kapt den ich gefahren hab....vom e30 e36 e46...und vom kumpel auch...ich sag auch dass des ein bmw problem ist....des ist halt wenn die kupplung aweng warm ist....und du die kupplung langsam kommen lässt...dann fängt es an zu rückeln an der kupplung....und wenn man die kupplung wieder reindrückt dann ists weg usw..usw...stimmts?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 22:59:03
Genau das ist es!

Das ist wirklich ein altes bmw leiden! Aber so wies aussieht gibt es kein mittel dagegen!

mfG MaVeRiCk

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:04:52
glaub ich auch nicht..mich nervt des auch immer oder wenn du im stau auf der autobahn stehst und immer so langsam meter für meter vorfährst kommts auch oder....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:07:09
Wirklich du sprichst mir von der seele!

mfG MaVeRiCk

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 23:51:19
Kupplungrupfen ist wirlich eine alte BMW-Krankheit!
Hatten sowohl unser alter E21 und unser alter E36.
Mein Compi hat sich's Gott sei dank noch nicht angewohnt.

Gruß,

Peter

quote:

Wirklich du sprichst mir von der seele!

mfG MaVeRiCk


Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 11:20:32
Der alte e34 520i 24V von meinem Vater hatte das selbe Problem. Er ist dann immer im 2. Gang angefahren und hatte mit dem Ruckeln kein Problem mehr!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 11:51:32
Leider kann ich aber nicht mit dem 2ten rückwertsgang anfrahren! *fg*

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen