english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Luftdruck bei 225/45 und 245/40/17??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 11:01:33
Hi Leutz,

welcher Luftdruck ist für die genannten Reifengrößen optimal?? Sind auf nem E36 Coupé drauf.

Danke & Gruß,

Matthias

...und ich war schneller.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 12:00:20
ich würd sagen, so etwas über 3 bar.
fahr auf meinen serien 205ern auf 15" auch VA 2,9 HA 3,1, also der empfohlene luftdruck für AB und/oder vollbeladen. bei den breiteren puschen würd ich noch etwas höher gehen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 12:37:41
also wenn mich nicht alles irrt hab ich vorne 2,4 hinten 2,8 drauf ???

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 13:34:57
@ Fabian:

3 Bar und mehr?!?! ist das nicht ein bisschen zu viel?


Matthias

...und ich war schneller.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 16:12:07
quote:

@ Fabian:

3 Bar und mehr?!?! ist das nicht ein bisschen zu viel?


Matthias

...und ich war schneller.



Das ist schon etwas viel, da die Reifen sonst innen zu stark durchgedrückt werden und sich somit innen zu stark abnutzen.
Die verlierst auch Reibkräfte (Seitenführungs-; Brems- und Beschleunigungskräfte) da die Auflagefläche kleiner wird.


MFG

Compactler

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 16:28:09
hmmm... das ist der luftdruck, der an der luftdrucktabelle für AB-fahrten vorgeschlagen wurde.
vorher hatte ich etwa 2,4 bar. da hatte ich auf kurvigen landstraßen aber eher ein schwammiges gefühl (conti sport contact). dies ist mit dem höheren luftdruck viel besser geworden. auch ist das bremsverhalten subjektiv besser geworden.
ob das jetzt daran liegt, daß ich ja noch "ballon-reifen" hab, das also bei niederquerschnittsreifen nicht unbedingt zutrifft?
btw: der spritverbrauch geht etwas runter.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 16:31:46
quote:

btw: der spritverbrauch geht etwas runter.


Da geb ich Dir vollkommen recht. Hab das auch mal geteste.....machte bei meiner kleine Compi schon 1/2 - 1Liter aus; nur leider rechnet sich das durch den erhöhten Reifenverschleiß nicht.


MFG

Compactler

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 16:41:54
wo verschleißt ein reifen denn am meisten? in der stadt wirds wohl nicht sein, da der reifen nicht sonderlich durch schnelle kurvenfahrt, häufigem starken abbremsen oder hohen geschwindigkeiten belastet wird. auf der kurvigen landstraße sicher. auf der autobahn sicher auch, wobei man hier sowieso wegen der höheren belastungen den luftdruck erhöhen sollte.
was soll man Mox jetzt raten... knapp unter 3 bar?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 17:25:36
Also ich hab auf meinen vorne 2,5 und hinten 2,8bar drauf!


joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 18:08:00
@Matthias

ich fahre 215/45Zr17 und 235/40ZR17, michelin
gibt an va 2,0bar ha 2,5bar. der druck ist auch okay.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 19:51:13
Hi,

danke für Eure Antworten!! Habe jetzt erstmal vorne 2,2 und hinten 2,6 Bar drauf gemacht.


Matthias

...und ich war schneller.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen