english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   245/40/17 - was machen und wo eintragen lassen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 04.03.2002 : 12:36:07
Hi Leute,

mach mir bald das Kreuzspeichen Verbundrad II Styling 42 von BMW drauf (BBS zweiteilig). Die Reifendimension ist 225/45 ZR17 vorne und 245/40 ZR17 hinten. Wahrscheinlich brauche ich vorne noch einen Lenkwinkelanschlag.
Nun meine Fragen:
1. Muss ich dann eine Achsvermessung machen lassen?
2. Die Größen sind ja von BMW freigegeben. Aber wer trägt mir das ein? (weil im Fahrzeugschein stehen die ja nicht drin)
3. Und was kostet mich das dann?

Wäre nett wenn mir jemand alle Fragen beantworten könnt.

Danke, Matthias

...und ich war schneller.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Styling 24 auf Compact VA 235/40 HA 245/40 17(3er BMW - E36 Forum)
> Reifenfreigabe 215/40/17 u. 245/35/17 Kumho(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> 225/45/17 und 245/40/17 am 36`er Coupe?(3er BMW - E36 Forum)
> tieferlegung mit 245/35/17 u 215/40/17 Compact(3er BMW - E36 Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.03.2002 : 13:31:17
Muss sagen du bist mutig, 245/40/17 auf ein 316i coupe!

Ich gebe dir einen tipp! Übertreibe es nicht! 225 / 40 oder 45 / 17 tun es auch!!

mfG MaVeRiCk

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 04.03.2002 : 15:22:18
quote:

Muss sagen du bist mutig, 245/40/17 auf ein 316i coupe!

Ich gebe dir einen tipp! Übertreibe es nicht! 225 / 40 oder 45 / 17 tun es auch!!

mfG MaVeRiCk


Hi,

hat nichts mit Mut zu tun!! ;-)
Habe halt ein Angebot für den Komplettradsatz erhalten, und da sind nun mal 245 hinten drauf. Mir wurde aber gesagt, das der Unterschied zwischen 225 und 245 auf ner 8,5x17 Felge von der aufliegenden Fläche nicht gravierend ist.

Matthias

...und ich war schneller.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.03.2002 : 19:14:54
@mox

Wollte dich nicht angreiffen! Aber ich habe schon öfter gehört das mann das wirklich sehr merkt wenn man auf einen 316i hinten 245er draufgibt!

Aber geil sieht es sicherlich aus! *gg* ;-))

mfG MaVeRiCk

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 04.03.2002 : 23:19:01
Keiner der mir die Fragen beantworten kann? ;-(

*schnief*

...und ich war schneller.

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 02:50:59
Hallo
Also ich könnte Dir da mal was zu sagen...
Ich hab jetzt bei mir 8,5J 17" mit 215/45 VA und 10J 17" mit 235/40 drauf bekommen...
Also eigendlich brauchst du keine Achsmesung zu machen... ist aber emphelenswert.
Und zur deiner Frage wer das einträgt... TÜV das kostet etwa 50€...
Es ist aber dieses Jahr sehr schwer geworden solche dimensionen durch den TÜV zu bekommen... Du mußt sehr wahrscheinlich bei dir die kanten umlegen lassen. Ob du eine Lenkbegrenzung brauchst ist auch fraglich... es kommt alles auf die einpreßtiefe an.


Bayrische Meister Werke ;)

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 06.03.2002 : 15:39:14
...hier noch ein Foto von den Felgen:

Matthias

...und ich war schneller.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.03.2002 : 16:35:28
Überleg dir das wirklich gut mit 245ern! Ich kann dir sagen, den Unterschied zwischen 205 und 235 auf meinem 318is hab ich schon bedauert! Dein 316 hat aber noch 40PS weniger und da willst du allen Ernstes noch breitere Reifen draufziehen? Von Freude am Fahren wirst du nichts mehr spüren!
Das ist jetzt von mir nicht böse gemeint, aber sehe der Relität mal ins Auge!


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 06.03.2002 : 16:43:26
Also ich hab auf meinem 316i Compact 8x17 mit 235/40/17 drauf und ich spür den Unterschied in bezug auf Leistung eigentlich nicht. Ich hab im Winter 185/65/15 drauf.
Gruß Christian

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.03.2002 : 16:46:59
Ich gebe zu, das wundert mich sehr. Ich hab den Unterschied bei 40PS mehr deutlich gemerkt, meine nächsten Reifen werden schmaler sein.

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 06.03.2002 : 23:19:13
Also wie ich schon geschrieben habe, ich habe es sehr von 205 auf 235 gemerkt und genauso mein freund von 205 auf 225! Also ich kann mir nicht vorstellen das du mit einem 316i compact nichts merkst??

mfG MaVeRiCk

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 13:33:54
Hey Leute,

wollte nur sagen, dass die Felgen ohne Lenkeinschlagbegrenzer passen und auch hinten nichts gemacht werden musste!! Passt alles wunderbar.

Matthias

...und ich war schneller.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 15:12:16
@chfm: ich hab bei meinem 318ti compact auch den unterschied von 205 zu 225 gemerkt, also kann ich mir nicht vorstellen das du es nicht merkst...es is zwar nicht weltbewegend dewesen, aber man hat es merkbar gespürt.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 19:34:19
Genau das mann gar nichts merkt kann ich mir nicht vorstellen!

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 19:39:22
Wenn du Probleme hast mitm Eintragen, dann such dir die Adresse vom Kunkel Exclusivtuning in der Nähe von Nürnberg raus. Die tragen alles ein!

Markus

webmaster@bmw-freunde-dachau.de

Wir bauen eine Homepage!
Die "BMW-Freunde-Dachau"
Für Ideen und Anregungen wendet euch doch an mich!

www.bmw-freunde-dachau.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen