english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Stecker am Klimaautomatikbedienteil Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.04.2002 : 20:56:17
Brauche mal ne schnelle Hilfe:

Wie bekomme ich den kleinen blauen Stecker (3polig) an der Rückseite ab??? Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:29:20
Hallo

Normalerweise kann man den Stecker einfach abziehen. Geht bei mir auch etwas stramm.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 21:33:08
Nee, geht leider nicht. Der Stecker hat an der Seite auch so einen "Überwurfsteg". Habe ich schon versucht zur Seite zu drücken -> Nix. Normalerweise bekomme ich auch jeden Stecker ab - die meisten mittlerweile ohne hinzusehen, aber dieser. Grrrr

Noch irgendeine Idee??

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 21:53:05
Dieser Überwurfsteg von dem du da sprichst hat noch eine eine Sicherung, die du bevor du ihn Umklappen kannst, erst reindrücken musst.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 22:00:24
Aha, vielen Dank.

Und wie genau stelle ich das an????


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 22:13:03
Hi

@R@euber:
Der kleine 3-polige Stecker? Bei mir hatt nur der grosse Stecker eine verriegelung (Bügel).

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 22:23:57
@Timo 328

Jau, der große Blaue hat nen Bügel. Aber der kleine Blaue und der Gelbe (da hängt son Papst-Lüfter dran) haben so eine Art Überwurfsteg.

Will halt nix kaputtmachen.

Btw: Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass die defekte an dem Bedienteil auf kalte Lötstellen zurrückzuführen sind? Hast Du da mehr Infos, wo diese sitzen? Will morgen in der Firma mal datt Ding zerlegen und gucken/löten.

Gruß
Baarcky


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 22:55:51
Hi

Die beiden kleinen Stecker bestehen bei mir aus zwei Plastikteilen eines gelb und das andere schwarz. Um eine Pin aus dem Stecker zu entfernen muss man das schwarze Teil abmachen. Dazu muss der Stecker aber erstmal abgezogen sein. Ziehe mal mit einer Zange an dem Stecker. Kann ja nicht sein, das der nicht rausgeht.
Bei mir sind es übrigens 3 kleine Stecker.

Das Problem mit den kalten Lötstellen hatt ich zum Glück bis jetzt noch nicht. Habe aber schon öfter davon gelesen und sie sollen am grossen Stecker auf der Platine sein.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

Bearbeitet von - Timo 328 am 04/02/2002 22:58:25

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 22:58:03
Stimmt. Da is noch nen schwarzer 3 poliger mit einer Flachbandleitung. Der ging ohne Probleme ab.

Du meinst also mal kräftig ziehen???

Chris


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:02:38
Hi

Ja. Mal kräftig ziehen. Habe gerade nochmal bei mir Probiert. Der schwarze geht ziemlich leicht und der blaue ein ganzes Stück schwerer. Er hat aber keine zusätzliche Sicherung.


...........Meine Karre...........

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 23:08:27
Danke für den Tip. Hatte nur Angst, die Crimpkontakte aus dem Steckergehäuse zu reissen.

Hast Du mehr Infos über die kalten Lötstellen?

Chris


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:09:51
Hi

Habe gerade im BMW-Treff Forum wieder einen Beitrag darüber gefunden.
http://www.bmw-treff.de/vb/showthread.php?s=&threadid=17391
Kannst ja auch mal hier und im BMW-Treff Forum die Suche testen.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 23:14:55
Habe schon gesucht wie verrückt.

Allerdings immer die gleiche Meinung: Austauschen.

Da ich aber aus dem Elektronik-Sektor komme und auch Mikro-Elektronik repariere scheint mir das der deutlich günstigere Weg zu sein. Bei unseren Elektroniken weiss ich, wo die Schwachstellen sind und was wann kaputt geht. Aber bei dem Bedienteil habe ich keine Erfahrung... Naja, ich werde es mal ausprobieren. Falls ich fündig werde, biete ich hier nen Reparaturservice für 25€ an ... :-)

Gruß

Chris


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen