english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Federteller? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:02:52
@ALL
Ich hab mal ne blöde Frage!!
Sagt mal Federteller kann ich doch hinten und vorne verbauen, oder?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, wie tief sind Eure dann nochmal runtergekommen!
Ich will max. 1cm noch runter!
Könnt Ihr mir da welche Empfehlen?
Danke für alle Antworten!!

Gruß Haugi


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:21:11
Hi

Vorne geht das, aber hinten nicht, da die Feder hinten ja nicht auf den Stossdämpfern sitzt.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:21:29
Hallo Haugi,
Federteller sind immer nur für vorne!
Habe bei mir die Teller von Jom reingemacht, und anschließend gemessen.
Bei mir ist der Wagen echte 15mm tiefer gekommen.
Hoffe konnte dir helfen!

http://go.to/polysofty

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:34:15
Jepp, Danke Ihr beiden!!
Was kann ich den am besten machen um hinten noch 1-2 cm runterzukommen?

Gruß Haugi

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 13:42:46
Da haste nicht viel möglichkeiten.
1. Du holst dir neue Feder.
2. Du läßt die Federn stauchen, würde
ich aber nicht empfehlen.

Aber laß ihn doch hinten so, hast doch
dann Keilform.

http://go.to/polysofty

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 16:31:34
Hi.

Thema: Federn pressen.
Es ist zum einen nicht erlaubt und zum anderen sehr gefährlich.
1)Gepresste Federn werden knüpelhart, somit springt das Auto vorne bei jeder Welle und verliert schlußendlich in der Kurve an Bodenkontakt. Folge: bla bla........

2)Ebenfalls kann es bei zu stark gepressten Federn zum Bruch der Feder kommen.

3)Wenn es saudumm *sorry für den Ausdruck ;-)* läuft, hast du keine Federvorspannung und die Feder springt im unbelasteten Dämpferzustand (Kurve) vom Federteller.

MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 17:28:36
Danke für die Antworten!!
Nee, Federn pressen lassen wollt ich eh nicht, und die komischen Federspanner dies da zu kaufen gibt wollt ich auch nicht!
Ich weiß ich hab schon Keilform, aber ich hab vorne und hinten noch ca 2cm Luft und die hätt ich gern weg!
Na ja, vorne werd ich mir dann die Federteller reinmachen aber hinten ist das Problem!! :-(
Muß mal schaun, irgendwie klappts schon! *fg*

Gruß Haugi

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 18:31:45
13er felgen helfen da ;]

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 20:17:53
Hä? Fahr ich nen Opel oder was?


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 07:02:27
13 Zoeller kommen eher auf golf/polo und co.....

mfg stormy

Stormys Bimmer

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 14:02:21
Die BMWs haben doch 13" serienmäßig: Die Bremsscheiben :))


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen