english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Inspektion Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:35:13
Hi!
Muß ich zur inspektion wenn das licht "Inspektion" zu Beginn aufleuchtet??
Blöde Frage weiß es nur nicht
Mfg

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:41:16
Hallo,

genau. Wenn alle grünen Lampen aus und die gelbe und eventuell auch rote leuchtet wird es zeit zur Werkstatt Deines vertrauens zu fahren.

Gruß

Adrian

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:47:32
aha. zum glück hab ich noch zwei grüne aufleuchten.
danke für den einleuchtenden beitrag...
Mfg

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 12:48:04
Hi,

bei GELB: Inspection durchführen lassen
bei ROT: Zeit überschritten; dringend Inspection durchführen lassen.

MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 13:42:00
Und wenn mann es trotzdem nicht macht!

Stellt er sich dann autom. wieder auf alle grün (nach einer zeit) oder gar nicht??

mfG MaVeRiCk

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 13:43:48
sollte eigentlich bei rot bleiben.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 13:51:47
fabian hat recht.
fahre jetzt seit einem monat mit der roten anzeige.
habs leider noch nicht zeitlich geschafft die inspektion durchführen zu lassen.

Mfg
Helldriver

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 15:43:28
Bleibt bei rot!
Hab noch zwei grüne Streifen, bräuchte aber dringend neue Bremsscheiben.
Ich hoffe sozusagen auf eine baldige Inspektion ;-)

Gruß,

Peter

quote:

fabian hat recht.
fahre jetzt seit einem monat mit der roten anzeige.
habs leider noch nicht zeitlich geschafft die inspektion durchführen zu lassen.

Mfg
Helldriver



"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

n / a erstellt am - 04.04.2002 : 17:56:02
Also ich kann dir sagen das rote Lämpchen leutet auch nach einem Jahr überschreitung noch ;)
Hat auch keine Zeit..
Inspektion wird aber grade durchgeführt.
Die 6zylinder sind eh fast unzerstörbar.

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 18:00:26
Sagt mal, was kostet bei Euch eigentlich die Inspektion?

Gruß Haugi

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 18:04:47
@allex: du hast die inspektion ein jahr herausgezögert?? aber doch hoffentlich einen ölwechseln zwischendurh gemacht, oder?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 04.04.2002 : 18:11:26
Das liegt ganz daran was alles gemacht werden muss. z.B. Bremsen oder gar eventuelle Schäden (hatte zum Glück noch keine Schäden / und das nach 180.000). Ich kann aber gerne mal die Rechnungen von BMW raussuchen.
Die Frage ist was nach der Inspektion alles kaputt ist (oder fehlt / Schrauben,Abdeckungen) Hab da oftmals schlechte Erfahrungen bei BMW gemacht. (Verschiedene Werkstädte, viele Ortswechsel da ich beim Bund war)
Bei Bekannten von mir sind schon des öfteren die Motoren (316er) aufgrund der fehlerhaft bei BMW durchgeführten Inspektion kaputt gegangen! Kann schon mal vorkommen das so ein Kühlerventilator net richtig fest geschraubt wird, und sich dann selbständig macht und alles im Motorraum zerlegt / während der fahrt auf der Autobahn ziemlich blöd /da man so etwas meist erst merkt wenns zu spät ist)

Bei mir fehlten nur immer wieder Teile.

Ich mach die Inspektion jetzt bei einer Freien Werkstadt (da kenn ich die Leute.)
Aber wenn man zu seiner BMW Werkstadt vertrauen hat ist das auch gut. Also ich war auch schon mit 1-2 von 5 vollstens zufrieden.

Gut ich hab jetzt 180000 runter 320er ist 7 Jahre alt, ich denke da liegt ne freie Werkstadt nahe (kosten und so)

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

Bearbeitet von - allex am 04/04/2002 18:19:10

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 18:17:48
Ich nehm ja mal an, die sagen mir vorher was alles kaputt ist, bevor die das reparieren und ich kann mir dann raussuchen, was ich repariert haben will und was nicht!
Oder? Ich mein, wenn irgendwelche Schraubenabdeckungen fehlen, sch.... ich da drauf!!

Gruß Haugi

n / a erstellt am - 04.04.2002 : 18:20:38
Na ja die fhlen ja net wirklich, die findest du dann meist nach 1-2 Jahren irgenwo im Motorraum. (kein Scherz) ABer ich geh mal davon aus das das ne Ausnahme war!

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

n / a erstellt am - 04.04.2002 : 18:29:21
quote:
@allex: du hast die inspektion ein jahr herausgezögert?? aber doch hoffentlich einen ölwechseln zwischendurh gemacht, oder?

Also Ölwechsel hat nicht aufgeleuchtet (leutet das überhaupt auf wenn man das Inspektionslämpchen nicht zurückstellt?)

Aber ich bin auch nicht so viele km gefahren wie die Jahre davor. Glaub der Ölwechsel dürfte kein Jahr her sein. Hab da noch ein relativ gutes Gefühl.

-----------------------------

Also zu dem herumfliegenden Ventilator / der ist wohl bei der Inspektion ausgetauscht worden und hat sich kurz danach gelöst. Ärgerlich
wie gesagt mir sind von Bekannten 3 Fälle bekannt von ernsthaften Problemen nach der Inspektion bei BMW.


Bearbeitet von - allex am 04/04/2002 18:43:46

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 18:45:17
quote:

Ich nehm ja mal an, die sagen mir vorher was alles kaputt ist, bevor die das reparieren und ich kann mir dann raussuchen, was ich repariert haben will und was nicht!
Oder? Ich mein, wenn irgendwelche Schraubenabdeckungen fehlen, sch.... ich da drauf!!

Gruß Haugi



Nö, die tauschen um, was die für nötig halten. Zum Beispiel neue Scheibenreinigungsflüssigkeit, auch wenn du garnicht wolltest. Ich glaub du kannst aber bei teuren Sachen ab ein paar hundert Mark sagen, dass sie dich vor dem Wechsel anrufen. Die Kleinigkeiten wechseln die aber selbstständig ohne fragen. Die haben bei mir Bremsen ohne zu fragen gewechselt.
Am Ende hat die Inspektion II 1200,-DM gekostet. Nur dämliche Kleinigkeiten (Microfilter ein paar Mark, Einbau ca. 150 Mark).

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 19:07:39
Was? Das können die gleich vergessen!
So Kleinzeugs kann ich auch selber machen!
Außerdem, woher wollen die denn wissen, ob ich nicht gern ohne Wischerflüssigkeit fahre? *sfg*
Das klär ich vorher ab, wenn sies halt net machen, fahr ich zu ner freien Werkstatt!!

Gruß Haugi

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 19:50:37
also bei meinem händler ist es so :

er guckt sich die karre an sagt was gemacht werden muss , was gemacht werden kann und ob ich das möchte ---> sag ich nein macht er nur das was er machen muss

so bleiben die kosten immer im rahmen

alte klamotten kommen auch immer gut bei so was da sieht man aus als könne man die rechnung nich bezahlen :P

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 20:14:55
Toll, bei uns kommt unser netter Verkäufer, nimmt die Schlüssel, gibt uns nen Vorführwagen und dann werden wir angerufen, wenn der Wagen fertig ist. Dann geht man zur Kasse, bekommt erst dort die Rechnung zu sehen und muß sofort bezahlen. Danach bekommt man die Schlüssel und darf nach Hause fahren.
Vorführwagen ausleihen und Aufbereitung innen und außen ist gratis.
So gehts in der Hauptniederlassung Düsseldorf zu.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 20:16:24
haste ja richtig glueck wa?

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.04.2002 : 20:18:19
Naja, beim Preis hört der Spaß auf :-(


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen