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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 25.09.2001 : 21:16:06
Hi mein BMW E36 320i BJ 8/91 zettert ganz leicht wenn ich zb an einer ampel stehe!!? Hat das einer von euch auch?? Was kann das sein?? CU MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 25.09.2001 : 21:44:02
Hallokönntest du es mal näher beschreiben was Zitter z.B. Lenkrad,sitze oder das ganze Auto... mfg Andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 25.09.2001 : 22:44:24
Das ganze Auto!! Und zwar mir kommt es vor, als geber der motor leichte schläge an die karossarie ab!?
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 25.09.2001 : 22:50:33
Hast du dabei mal auf den Drehzahlmesser geachtet? Wenn dein Leerlaufregler hin ist, kann durch die Drehzahlschwankungen das Auto schon leicht vibrieren.</ciao> Alex It´s °Magic°
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 25.09.2001 : 22:57:15
Na ja mein Drehzahlmesser ist immer gleich!! Das ist ja das witzige!!mfG MaVeRiCk PS Wieso darf man diese Wörter nicht schreiben???????????
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AyrtonS
Muc
Germany
36 Beiträge
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erstellt am - 26.09.2001 : 12:57:25
Hy MaVCheck mal die Motorlager (=die Gummipuffer über die der Motor montiert ist) auf Risse und Brüchigkeit, wenn vom Motor Vibrationen auf das Chassis kommen könnte das daran liegen! Gas is rechts
Ayrton
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n / a
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erstellt am - 26.09.2001 : 18:33:42
Wo sitzen diese?? und, wieviele gibt es davon?? Kann man die sehen, ohne irgendwas ausbauen zu müssen??
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 26.09.2001 : 19:06:05
Ja das habe ich mir auch schon gedacht!! Wo sitzen die??? Wie kann ich diese erkennen?? Danke MaVeRiCk
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chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
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erstellt am - 26.09.2001 : 19:33:12
die erscheinungen wie leichter "unrundlauf " des motors , oder ein zittern oder leichtes stossen weisen immer auf einen ungleichmâssigen verbrennungsablauf in einem oder mehrerer zylinder hin. dabei handelt es sich zu gut 75 % um zùndaussetzer. môgliche grûnde : hohe widerstànde zwischen zûndspule und zûndkerze , erhôhte widerstànde in zûndkabeln , feuchtigkeit in anschlûssen des zûndsystems. wenn es bei zùgigem beschleunigen nicht zu einem aussetzen eines oder mehrerer zylinder kommt ist es nicht eine allzu kostspielige angelegenheit , und ist schnell behoben. weiter machen chris
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 26.09.2001 : 20:39:58
Halloes kann auch eine eingelaufene NOckenwelle sein. mfg Andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 26.09.2001 : 22:08:50
Hi Chris!!Na ja wie gesagt habe ich ein leichtes rütteln (Stossen) an meiner karossarie!! Beim beschleunigen usw setzt kein zylinder aus!! Habe neue kerzen alles überprüfen lassen, komme aber nicht dahiner was es ist!!?? MaV PS Wo sitzen jetzt diese motorlager?? Wie erkenne ich sie??
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AyrtonS
Muc
Germany
36 Beiträge
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erstellt am - 27.09.2001 : 13:56:35
Also wegen der Motorlager. Ích hab den Motor zwar noch nie ausgebaut :o) und bin auch kein Mechaniker aber wenn ich schon damit angefangen hab. Die Motorlager sind so Gummmipuffer 40-50mm Durchmesser und fast ebenso hoch mit einer Schraube mittendurch(schematisch). Zwei davon findest Du relativ leicht. Eines sitzt neben dem Krümmer und das zweite genau gegenüber wenn du an der Drosselklappe vorbeischaust (nach unten ;-)) gleich neben dem Servoölbehälter. Ich bin mir nicht sicher ob es noch ein drittes gibt, oder ob der Motor sich über den Antrieb abstützt. Das dritte wäre wohl im Bereich des Getriebes und nur mit Hebebühne zugänglich. Grundsätzlich erreicht man die ohne was zu zerlegen, der Motor wird ja auch als ganzes eingebaut! Überprüf sie auf Risse und Brüche bzw. laß den Motor laufen und schau wieviel er sich beim gasgeben zur seite dreht. Der 2 Liter R6 ist das nonplusultra was Massenausgleich und -dynamik betrifft, der bewegt sich normalerweise nicht mehr als 10-15mm. Schau halt mal nach und erzähl wast siehst!Gruß Gas is rechts Ayrton
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 11.03.2002 : 23:30:27
Also wollte das alte thema noch einmal ausgraben!Leider habe ich das leiden noch immer, das wenn ich an der kreuzung stehe vibriertet der ganze wagen leicht! Aber nicht regelmäßig sondern zb "jetzt in 1 sec dann in 4 sec!" Muss sagen das nervt wenn man an der kreuzung steht! Und wie siehts aus! Kann mir jetzt vielleicht jemand weiterhelfen! Oder können es nur die motorlager sein? mfG MaVeRiCk
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Peter316i
Germany
976 Beiträge
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erstellt am - 11.03.2002 : 23:47:41
Hört sich schon nach Motorlager an. Ich hatte mal einen leichten Auffahrunfall und da sind diese Teile abgerissen. Das Auto hat wahnsinnig vibiert, weil die Motorvibrationen ungedämpft an die Karosserie weitergegeben werden, wenn die Lager hin sind. Lass die mal checken, sind nicht teuer (pro Stück bei mir damals 50 DM. Verwunderlich aber, dass das Auto dann nicht immer vibriert. Könnte auch eine Nockenwelle sein, die bald fällig ist. ist aber verwunderlich, da du ja das Problem schon länger hast und die Nockenwelle schon lang den Geist aufgegeben haben müsste. Schau einfach mal bei BMW vorbei, die helfen dir auf jeden Fall weiter.Gruß, Peter quote:
Also wollte das alte thema noch einmal ausgraben!Leider habe ich das leiden noch immer, das wenn ich an der kreuzung stehe vibriertet der ganze wagen leicht! Aber nicht regelmäßig sondern zb "jetzt in 1 sec dann in 4 sec!" Muss sagen das nervt wenn man an der kreuzung steht! Und wie siehts aus! Kann mir jetzt vielleicht jemand weiterhelfen! Oder können es nur die motorlager sein? mfG MaVeRiCk
Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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Bartman
Neunkirchen
Germany
63 Beiträge
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erstellt am - 12.03.2002 : 01:27:44
Das Problem hatte ich an meinem 325i auch mal,bei mir waren es die Zündspulen am 5 und 6 Zylinder.
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 12.03.2002 : 07:51:41
Also ich war bereits bei bmw und die meinten das ist bei einem 8/91 ganz normal! Bei jedem so! Das kann ich aber nicht glauben! Es muss doch rigendetwas daran schuld sein!! *grr*mfG MaVeRiCk
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2002 : 14:04:56
So werde mal bei meinem nächsten service die Motorlager tauschen lassen! Jetzt meine frage an euch spezis, wie siehts damit aus! Viel arbeit? Muss da der motor raus? Oder muss er nur leicht angehoben werden? mfG MaVeRiCk Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!
Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!
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toWNkiD
Kreis Lippe
Germany
1133 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2002 : 14:09:17
maverick haste nich neulich motorwaesche gemacht ??? oder wer war des :)Loud Pipes Save Lifes
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2002 : 14:15:13
Nein da musst du dich irren! Also ich habe keine gemacht! Ich postete nur das ich NIE eine machen werde!Mich würde eben nur interessieren was bei dem lagertausch auf mich zukommt! Oder besser auf mein baby zukommt! *fg* mfG MaVeRiCk Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!
Wörtersee 2002 Bilder gibts hier! Bearbeitet von - MaVeRiCk am 24/05/2002 14:15:50
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toWNkiD
Kreis Lippe
Germany
1133 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2002 : 14:32:50
hehe, ich auch net nochaml :)Loud Pipes Save Lifes
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alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2002 : 14:51:38
@Mav Das leichte Zittern und kleine Zündaussetzer habe ich auch im Leerlauf! Genau so wie du beschreibst. Aber für das is der 318is ja bekannt.(4Zyl., serienmäßig schärfere Nockenwelle). Wo bleibt nur die Laufruhe deines 6-Zylinders? *fggg*318is(t) supi!!! Mein Bimmer Deine Schmerzen lassen dich wissen das du noch am Leben bist!!!
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