english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Nochmal Bastuck Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 22:49:00
so hab mir jetzt nen bastuck dran gebaut mus aber sagen das ich ein bischen enttäuscht bin den das ding ist alles andere als laut obwohl ich schon gute 400km stoff und ca 200 km normal gefahren bin im bereich von 1800 bis 2300 umdrehungen ist er schön tief und dumpf ab 2300 bis 3200 ist gar nichts mehr vom sogenanten "sportauspuff" zu hören erst ab 3500 bis 4500 macht er dan ein bischen krach und darüber ist auch nix los das kanns doch nicht sein oder in den ruhigen drehzahlbereichen war ja mein alter orginaltopf mit endrohr fast lauter hoffe ihr könnt mir helfen so denn...


Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 22:59:58
hi

einfahren heißt ja nicht 400 km sondern so 1000-2000 km ...mindestens...also geduld

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:02:06
Welchen Motor hast du?


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


Bearbeitet von - Alex am 04/02/2002 23:02:59

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:24:16
der motor ist ein 25liter mit vanos und was mich noch stört ist das jetzt schon nach diesen paar kilometern die endrohre pissgelb sind

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:24:23
also da die anderen alle schwärmen und nur du keinen sound hast sag ich mal es lieg tan deinem motor

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 23:28:04
dann hilft wohl blos eins ab auf die bahn und treten bis die rohre blau sind

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 23:30:18
Du wirst den Endpot net lauter bekommen wenn ich mich nicht irre hast du nen 6 Zylinder und die sind eben leiser ausser Du machst Dir komplett Gruppe N rein.

Is mal voll der Quatsch das Du den warmfahren musst 1000KM lol

Oder bau dir ne Katattrape rein.

Gegen das Pissgelb hilft nur eins und zwar immer brav schrubben!

Bearbeitet von - Realfreak am 04/02/2002 23:33:04

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 00:28:01
realfreka kauf dir nen bmw :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 00:32:11
Reicht doch das ich sie immer kurz im Rückspiegel sehe *g*

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 00:32:56
jo aufn schrottplatz oder was

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 00:39:44
Hi,
habe den gleichen Motor und auch Bastuck drauf. Das er in einem bestimmten Drehzahlbereich nicht viel von sich gibt ist bei mir auch. Trotzdem finde ich alles in allem den Sound super und laut ist er auch...

Gruß Sebastian

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 00:51:22
wieso hast Du Ihn nich verkauft @heli? :)

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 01:24:42
Falls hier jemand einen neuen Endschalldämpfer sucht, dann schaut doch mal bei´
AC-Schnitzer rein. Gut der ist vielleicht net so laut wie der 13'Polo von Nebenan. Dafür klingt der aber beim 320i (und wahrscheinlich auch bei anderen Modellen) sehr sportlich.
Und sieht spitze aus.

Hab das Teil seit über 4 Jahren dran und er sieht aus wie am ersten Tag.// und der wird auf keinen Fall seine Farbe ändern (gelblich???????? was dass denn iieehhh)

Der Klang wird nach ca 5000km etwas voller ist aber schon von Anfang an korrekt / und wenn der Pott richtig heiss ist klingt der megageil!!! Aber halt nett störend.

Ansonsten einfach alle Schalldämpfer raus und Gehörschutz in die Ohren.

Das letzte mal hat ich das beim Golf II (schon ein paar Jahre her) ab Krümmer abgerissen / leichter Abflug halt... seit dem steh ich eher auf Klang, als auf Lautstärke oder Dröhnen.

Ich kenn den Bastuck nicht, also kann sein das der auch gut klingt, aber wenn man den dauernd putzen muss is das ja net so doll.

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 01:58:48
ich werde euch ueber sound und farbverhalten des bastuck berichten ! versprochen:)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 07:25:20
das mit dem farbverhalten ist normal bei "echtem" edelstahl!

mfg stormy

Stormys Bimmer

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 09:46:39
Also ich hab meinen Bastuck seit gestern unterm Auto (übrigens seit neuestem mit EG-Genehmigung, srich ABE) und der ist alles andere als Leise. Bei meinem Sixpack macht das Teil einen ganz schönen Krawall. Und der ist noch nichtmal Freigebrannt.
Also ich finde ihn einfach genial.

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 13:09:55
Also der AcSchnitzer ist komplett aus Edelstahl (ob das jetzt echt ist, ist wohl kaum zu bezweifeln) und da verfärbt sich nix. Wärmeableitung/Komponenten/Aufbau/Abgasableitung denke mal liegt irgendwo daran..

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 13:26:15
also mein bastuck hört sich auch dumpf an, kreischend ist er allerdings nie. zwar ist jeder polo lauter, aber es ist eben ein ganz anderer klang. meiner hört sich im stadtverkehr immer an, wie ein bär kurz vorm einschlafen, der ein bischen brummt. kann aber auch an den 1,8l liegen ;-)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 13:41:50
Also ich finde schon alleine wegen der Optik ist das Teil zu empfelen. Ich finde die passt sehr gut zum E36 mit M3-Stossstange. (aber da hat naturlich jeder einen anderen Geschmack) Hier ein Bild
(Muss mal ein paar neue Fotos von meinem machen / die besten sind mir leider bei ner Ausstellung gleich geklaut worden (würd mal gern wissen was der/die damit gemacht hat)

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

n / a erstellt am - 03.04.2002 : 13:44:50
Also zum Bild. Ich find das Teil sieht auf nem E36 bedeutend besser aus!

Haupstache es fährt.. ;) BMW RULEZ!!

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 03.04.2002 : 14:02:52
besser als was?
die geschmäcker sind ja verschieden gott sei dank

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen