english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   einkaufsfahrt mit böser überraschung:-( Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 06.04.2002 : 00:01:56
war heute mit meinen e36 einkaufen nebenbei erwähnt hab ich 8j17 mit 225/45 montiert und H&R federn 40va 15ha! also ich hab alles eingeladen (kofferraum voll und auf der rückbank auch noch was) dann habn sich die andern 3 reingesetzt und dann der schock ich bin am stand mit den reifen im radkasten angestanden!(hinten) kann man da was wachn das ich auch mit leuten hinten fahrn kann! bördeln?


mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 00:15:07

Also das ist echt schon heftig, dürfte normal nicht sein. Sind die Federn denn schon lange drin? Haben sich vielleicht "gesetzt".
Kommt natürlich auch auf die ET an, ich tipp mal 35?
Sonst ist bördeln natürlich die Lösung.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 00:35:55
die federn sind seit 2 wochen drinnen!

ja die et is 35!

wieviel muss ich da bördeln das ich keinen stress mehr hab?

mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 00:43:15

Normalerweise sollten die so passen, das ist ja das komische.
Radlaufkanten anlegen müsste reichen.
Oder es kommt drauf an, wo sie streifen, liegt vielleicht auch nur am fehlenden Federwegsbegrenzer.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 01:01:07
hab schon oft von den dingern gehört! wo griegt man die wie gehn die einbaun und was kosten und bringen die?

mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 09:31:30
Hallo ...

Federwegsbegrenzer sind nicht sehr teuer. Die werden halt zwichen ne Windung der Feder gesteckt und Begrenzen damit halt den Max. Federweg. Sowas ähnliches hat BMW auch als Transportschutz für Neuwagen.. nur das die DInger den Dämpfer fast völlig begrenzen...Knüppelhart :) habe ich auch schon überlegnt. Habe mir ja letzte Woche meine neunen Felgen plus Federn eingebaut und der TÜV sagt "is nicht". NU muss ich hinten die Kanten ganz umlegen (mehr als sie eh schon sind) und ein Stück vpn der Innenverkleidung der Heckschürze wegsäbeln... Ich habe 8X17 mit 225 hinten drauf ET 35 ...
Na mal sehen :) ...

Gruß Robert

E36 325i Limo

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 09:36:42
heist das das ich so nicht durchn tüv komm hmmm.....

werd mal schaun wo ich solche federwegbegrenzer hergrieg!

wieviel hast du gebördelt? und wieviel sagt der tüv?


mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 12:19:22
Schluck!!!
Auch ich habe seit 1 Woche das Auto um 4cm VA und 2cm HA tiefer! Mit 225/45er 17" ET35!
Bin aber noch nie vollbesetzt gefahren!
Gebördelt hab ich auch nicht! Gestreift hat allerdings auch noch fast nichts!
Nur wenn ich bei großer Verschrenkung fahre( zu meinem Abstellplatz hinterm Haus gehts im Garten bergab) hat es schon paar mal leicht gequietscht!
Muß wohl meinen Kofferaum mal mit Zementsäcken befüllen! :(
@markus
Wie sind die H&R-Federn? Eher weich oder härter?

MfG Alex.

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 22:01:23
Hallo ...

also ich habe noch gar nicht gebörtelt .. nur vopm werk aus... der TÜV Mensch sagt er will die Kante komplett rum haben und dazu auch noch ein Teil der Kotflügel innen verkleidung... und vorne Lenkeinschlagsbegrenzer. Es schleift schon ein bissl .... wenn man mal ruppig inne Kurve fährt. Also .. wenn man alles so lässt. Wenn Der TÜV allerdings seine miesen Testmaßnmahmen rausholt geht nix mehr...hehe Gnadenlos die Karre vorne Links und Hinten Rechte auf ne alte Felge getellt und vonne Bühne gelassen...wirst dich wundern wo Dein Rad dann steht :) ...
Habe die H&R Federn drinne... sind super.. Fahrwek fährt sich gut... aber bin noch nicht alnge gefahren karre steht noch bei meinem Kumpel inner Werkstatt

Gruß Robert ...

E36 325i Limo

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 22:33:42
ich wuerde mal nachschauen auf den federn(die nummern)ob du eventuell 4 zylinder federn bekommen hast.oder hast du einen 4 zylinder?normalerweise duerfte das nicht sein.hatte im 325er 60/30er h&r mit 225er auf 17 zoll.gab nie probs.oder sind deine daempfer total fertig?schon sehr seltsam.

gruss sascha

www.sanituning.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 04:55:16
Hab in menem IS Coupe 17 Zoll 235 und nichts gebördelt, setzen bei vollbeladener Fahrt auch nicht auf dank Federwegsbegrenzer, ohne nur bei sehr agressiver Kurvenfahrt! Hab 80/40 Federn in méinem Fahrwerk!

n / a erstellt am - 07.04.2002 : 12:00:03
habt ihr eine ahnung wo ich einen federwegbegrenzer herbekomm? hab mich umgeschaut und nur bei rieger und fmw welche gefunden welche könnt ihr denn empfehlen? und was is mit einem lenkeinschlagbegrenzer? was kostet der und wo gibts den?

mfg markus325

http://markus325.gmxhome.de

n / a erstellt am - 07.04.2002 : 12:48:12
@ Sascha

wen meinst Du jetzt? ... also ich habe 6 Zyl Federn drin ...vorne ist auch alles ok. Der TÜV Typ meinte halt er will vorne trotzdem einen Federwegsbegrenzer... weil bei diesem von ihm provozierten (Felge unter das Rad beim Runterlassen von der Bühne) unmenschlichen Einfedervorganz halt es knapp wurde..
HInten hingegen kommt bei der gleicen prozedur (das rad ist echt fast bis nur Radnabe im Kasten) der Reifen gegen diese innere Kotflügel verkleidung.


Gruß Robert

E36 325i Limo

n / a erstellt am - 07.04.2002 : 12:50:24
Ich meine vorne natürlich einen Lenkeinschlagsbegrenzer

hehe

E36 325i Limo

n / a erstellt am - 07.04.2002 : 12:58:39
By the way...

da fällt mir noch ein habt ihr eigentlich Dichtungen unter euren Federdomen vorne? ... habe jetzt welche verbaut davor waren keine drin... und kann man eigentlich die HInterachs stützlager (die wo die dämpfer dran sind)eigentlich falsch einbauen?. Links rechts? ... habe da jetzt welche vom M3 drin...

Gruß Robert

E36 325i Limo

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 18:08:23
Hi,
Die Federwegsbegrenzer von stick-it sind zum einklipsen, also man muß nicht extra den Dämpfer ausbauen. eine scheibe von denen hat 1cm, 10 sind in einer Packung. Diese kostet schlappe 19,90 €. Hab noch zwei Packungen daheim, für vorne eine und hinten eine, fehlen allerdings je Packung 2 Stück.
Hab bei mir hinten jetzt 6(!) cm Begrenzer drinnen, anders wär ich nicht übern Tüv gekommen, vorne nur 1cm.
Also für 25€ könnte ich mich von den Begrenzern trennen ;-), bei interesse aber bitte Email.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 19:41:00
Wenn du Infos zum Lenkeinschlagbegrenzer und Preis suchst, schau mal auf meiner Homepage unter Räder nach.
MFG Poly

http://go.to/polysofty

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 20:11:35
das mit den fedwerwegbegrenzern hatten wir doch schon mal. die sind eine schlechte alternative, da es keinen restfederweg in extrtem situationen mehr gibt.

grüße
christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen