english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ABS Sensor defekt und mehr.... ?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.04.2002 : 21:28:25
Hallo Loite,

habe da folgendes Problem. Und zwar leuchtete in unregelmäßigen Abständen bei mir die Abs Lampe auf, manchmal garnicht, manchmal sofort nach dem losfahren. Nach längerer Zeit, dann immer sofort nach dem losfahren. Dann aufeinmal ständig. Aufgrund eines Tipps, habe ich dann die Sensoren alle mal raus geschraubt und gesäubert.Leider ist mir einer jetzt auch noch abgebrochen. Also Frage 1) Was kostet so ein neuer Sensor? Frage 2) Man sagte mir, das man die ohmisch Durchmessen kann und so auf 1kOhm kommt (stimmt das??). Frage 3) Sollte nachdem ich die Sensoren gewechselt habe, der Lampe nicht erlischen , was könnte noch defekt sein (Muss die Lampe in bestimmten Fällen zurückgesetzt werden?)? Frage 4) Wo bekommt man sowas günstig? Lohnen sich gebrauchte Sensoren ? (gewechselt sind die ja schnell).

MfG Chris

PS: Achso ja, es handelt sich um einen 318i Bj 93/94 E36

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ABS Sensor Defekt(3er BMW - E36 Forum)
> Wenn ein ABS Sensor defekt ist...(BMW-Talk Forum)
> ABS Sensor das 2.Mal defekt(3er BMW - E36 Forum)
> ABS Fehlermeldung Sensor defekt(5er BMW - E39 Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 21:38:09
Also ich weiss nur das meiner aus das leiden hatte. Habe ihn zu bmw gestellt und die haben den ABS sensor links vorne getauscht und jetzt ists gut! Frag mich aber nicht was das gekostet hat?

mfG MaVeRiCk

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 05.04.2002 : 23:41:38
hallo,

lass den fehlerspeicher auslesen.

andre

Timo

E30 320i 2türig

Halver
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 19:22:42
Hi.Ich hab das gleiche Problem.Ich meine der bei BMW Hat mir gesagt das 2 Sensoren+Einbau so um die 400€ kosten.Bin mir aber nicht ganz sicher.Hab da noch ne Frage.Bin im Winter in einer Schneewehe Stecken geblieben und seit dem sind beide Sensoren vorne kaputt,wie kann das Passieren??

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 22:34:02
Also es kann zmindest die Kabel durchreissen oder aus dem Sensor reissen bzw. brechen (Kabelbruch). Oder die Sensoren Sind nur gesteckt, aber diese Verbindungen sind eigentlich relativ geschützt. Die Sensoren selbst sind so eingebaut, ich glaube eigentlich nicht, das die selber was abbekommen haben. Schau doch einfach mal die Kabelwege und die Steckverbindungen nach.

MfG Chris

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 13:25:19
Hi,
hatte ein ähnliches Problem vor kurzem gepostet und bei mir lag es an einem Kabel das durchgebissen wurde!

Gruß Sebastian

Timo

E30 320i 2türig

Halver
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 20:57:26
Danke für den Tip.Ich werd die Tage mal nachsehen.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen