english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   bremsen qualmen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 17:05:31
ich war jetzt zwei wochen im ski urlaub in italien. und da gibt es ja super pässe, die man so wunderbar heizen kann. ich bin also so einen paß runtergedüst, und als ich dann mal ne pause iengelegt habe, kam aus den vorderen bremsen verdammt viel qualm. das sind natürlich die bremsbeläge, aber ist das schlimm wenn die anfangen zu rauchen. oder können die das gut ab?????

grüße
christian

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Qualmen nach Turboeinbau ?(3er BMW - E46 Forum)
> 120d Motorprobleme, fing auf der AB an zu qualmen(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> Plötzlich knacken, summen und Qualmen.....(3er BMW - E30 Forum)
> Qualmen im Motorraum nach ZKD-Wechsel(3er BMW - E36 Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 17:46:51
Komisch, wenn du schnell gefahren bist dürften sie normalerweise nicht qualmen nur wenn du viel bremst! *gg*

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 06.04.2002 : 18:53:00
Vor einem Jahr ist mir das im Südtirol auch passiert. Da mein kleiner abwärts schnell läuft musste ich ziemlich viel bremsen.
Unten hats zur Freude der Gäste im Biergarten auch ziemlich geraucht und gestunken.
Ein paar Wochen später musste ich die Beläge und Scheiben wechseln.
Diese waren aber schon vorher ziemlich am Ende.
Wenn du es also nicht jede woche in die Berge gehst sollte es nichts machen

Gruss aus der Schweiz
Barni


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 19:33:41
hallo,

bei mir lag es daran das die Bremsen durch den Winterschlaf fest geworden ist.
(die felge war feuerheiß und hat auch geraucht)

mfg
andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 20:23:00
Ich glaube eher dass die Bremsen gedampft haben und nicht gequalmt. Mach mal ein paar Vollbremsungen und schütte dann kaltes Wasser auf die Scheiben. DAS dampft :))


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 20:50:43
hallo,

der Lack von der Felge hat auch gedampft.
Deskalb muss ich jetzt auch die Felge neu Lackieren lassen.

andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.04.2002 : 20:51:17
....die Scheibe natürlich auch

andre

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 16:06:54
es war nicht feucht. deshalb kann es kein wasserdampf gewesen sein. ich denke, dass die bremsklötze gequalmt haben. wegen der hitze eben. naja, die werden das schon verkraften

grüße
christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen