english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Aktualisierung vom gr. BC Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 00:07:32
Hi @ all!

Bin gestern mit einem E36 M3 3.0 Cabrio gefahren und hatte ein bischen zeit mich mit dem gr. bc zu spielen.

Kann mir jemand verraten in welchen abständen sich der gr. bc aktualisiert?

DH Bin ca. 1 stunde gefahren und die verbrauchtsanzeige zeigte immer 12 liter an!

Ich dachte das er immer mitrechnet, dh nach ein paar metern sagt er mir wenn ich so weiterfahre brauche ich zb 10 liter?

Na wer kennt sich aus??

mfG MaVeRiCk

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Aktualisierung Bordcomputer auf BC V(3er BMW - E36 Forum)
> Umbau v.mittl. BC auf gr. BC(3er BMW - E36 Forum)
> gr. bc im 4 zylinder(3er BMW - E30 Forum)
> gr. bc km/h anzeigen??(3er BMW - E36 Forum)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 00:11:13
hallo,

der von unseren 330d zeigt immer 7,2L an egal wie man fährt.

mfg
andre

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 00:18:15
Ich muss nach jedem Zündung-aus und dem Schalten auf den Durchschnittsverbrauch immer ein Reset des BCs machen, sonst zeigt er mir den Durchscnittsverbrauch der letzten Fahrt an und rechnet nicht mit.
Ist bei dem wohl genauso.

Achso ich hab übrigens den kleinen.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 07/04/2002 00:22:57

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 00:21:32
Hi

Der BC rechnet immer mit. Wenn der letzte Reset der Durchschnittsverbrauchsanzeige etliche Hundert Kilometer zurückliegt, musst du schon lange mit einem erheblich höheren oder niedrigeren Verbrauch fahren, dass sich der Wert ändert.
Es sind übrigens zwei Durchschnittsverbräuche die der BC berechnen kann. Den einen setzte ich mit jedem Volltanken zurück und den zweiten lasse ich immer laufen. Je länger der Reset zurück liegt um so länger dauert es bis sich der Wert ändert.

Gruss Timo

...........Meine Karre...........

Bearbeitet von - Timo 328 am 07/04/2002 00:24:24

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 12:36:28
Dh ich müsste nach jedem mal starten einen reset machen, das hätte bmw aber auch besser lösen können oder?

Wenn ich volltanke und einen reset mache, und der tank leergefahren ist dann rechnet er mir den verbrauch für diesen dank aus?

Wie siehts dann mit reichweite in km mit einer tankfüllung aus? GLEICH??

mfG MaVeRiCk

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 12:56:00
Also ich finds ganz praktisch :-)
Wenn ich tanke setze ich Tages-km, Durchschnittsverbr. und Reichweite auf null zurück. So kann ich dann sehen wieviel km ich gefahren bin, wie weit ich noch komme und wieviel ich bei meiner Tankfüllung verbraucht habe, daher auch Durchscnittsverbrauch.
Die Reichweite wird an Hand des Durchscnittsverbrauchs und des Tankinhalts berechnet. Habe mal meinen BC auf Reichweite gestellt und dann getankt. Man sieht dann wunderbar wie die Reichweite nach oben schnellt.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 13:28:40
Mann muss beim tanken dann natürlich die zündung eingeschaltet haben. Oder?

Ist der bc im compact der gleiche wie in meiner limo?

Muss man eingentlich wenn ich meinen gr. bc einbaue den tacho ausbauen??

mfG MaVeRiCk

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 13:41:18
Erste Stellung genügt, damit der BC angeht.
Nein, der BC im Compact ist anders als der BC aus der Limo. Der hat aber einge gleiche Funktionen.
Zum Ausbau kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Limo habe.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 14:43:17

Die Reichweite passt sich selber dem Tank an, ist ja klar.
Der Durschnittsverbrauch muss bei jeder Fahrt resetet werden, sonst bleibt der letzte Durchschnittsverbrauch stehen.
Ziemlich dumm.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 14:53:24
@ sureshot

Bei mir ist das nicht so!!! Ich fahre einen 10/97er 316i Compact. Bei mir bleibt der Durchschnittsverbrauch nicht von der letzten Fahrt stehen. Er rechnet trotzdem weiter, jedoch ist eine Veränderung nur sehr gering bis kaum zu erkennen, da der Durchschnittswert dann einigermaßen korrekt ist. Wirst sehen, wenn du ihn dann ständig trittst, geht der Verbrauch doch hoch! Je nach dem wieviel km du gefahren bist. Der Durschnittsverbrauch nach 10km ist einfacher zu verändern, als der nach 400km.

So ist es zumindestens bei mir!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 15:02:13

Meiner ist auch 10/97...
Also ich hab das mal so getestet, etwa 50KM gefahren und am Ende knapp 8 Liter gehabt.
Bei der nächsten Fahrt war auch nach mehreren Kilometer die Zahl noch die Gleiche.
Gibts da evtl. ne Option, damit das gespeichert bleibt?
Muss man nochmal testen.
Hast du den kleinen?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 15:12:06
Im Compact gibts doch nur einen?!?!

Bordcomputer (Außentemp., Durchschn.-Verbr., Durchschn.-Geschwindigkeit, Uhr, Reichweite) mit Fernbedienung und Eiswarner.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

n / a erstellt am - 07.04.2002 : 19:21:07
hi,also bei mir ist es so das der durchschnittsverbarcu stendig sich anpast gebe ich 5km z.b vollgas geht er auf 9l und sobal ich dan mal ca.5-20km wieder 130kmH fahre geht er langsam wieder runter bis auf 8,5 liter fahre ich läner so dann gehter weiter auf runter ab 100km sind es dann nur noch 7,5l habe auch schon 7,2 gehabt.dasselbe ist auch bei der reichweite sobald ich vorsichtiger mit dem gas umgehe geht die reichweite hoch das kann schon nach 2-5km so sein.habe heute gtankt (voll) und wa vorher nur 130max gefahren da ging die reichtweite gleich aug 920km hoch kurz nach dem tanken bin ich vollgas gefahren und siehe da sie ist auf 720km zurück gefahlen. achso seit dem ich das auto habe ist der durchschnitsverbrauch bei 8,8l wobei ich viel kurzstrecke fahre. so das war mein beitrag.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 07.04.2002 : 21:03:04
Kann sein das da ein unterschied zwischen 4 und 6 zyl. ist?

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen