english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klimaanlage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 27.09.2001 : 22:23:17
Hallo,

wie oft muss die Klimaanlage eigentlich entlüftet bzw. neu befüllt werden? Gibt es da einen festen Zeitpunkt oder spätestens wenns nicht mehr kalt wird?
Gleiches wüsste ich gerne vom Mikrofilter. Wann merke ich denn, dass er voll ist?

Danke schonmal!

</ciao> Alex

It´s °Magic°

n / a erstellt am - 28.09.2001 : 12:08:56
Die Klima braucht nur befüllt o.ä. werden, wenns nicht mehr kalt wird. Der microfilter muß ein mal Jährlich gewechselt werden
mfG
Joachim

n / a erstellt am - 28.09.2001 : 12:17:37
Also zum befüllern ist noch zu sagen, dass es 2 verschiedene Flüssigkeiten gibt, die abhängig vom Bj. verwendet worden sind (ab wann die neue genommen wurde weiß ich nicht). Die Alten haben nämlich eine Flüssigkeit, die wohl nicht mehr verwendet werden darf. :-(

So dass man die ganze Sch... umbauen darf. Mein Händler meinte ca. 1500 DM. Da fahr ich lieber mit offenem Fenster! schade eigentlich

cu

n / a erstellt am - 28.09.2001 : 13:06:13
Zum Kühlmittel : es gab das R12 und jetzt das R134(oder so).
Das R12 darf nicht mehr verbaut oder nachgefüllt werden - in Deutschland !
In Frankreich zB wird es noch fast überall nachgefüllt. Und es gibt ein Ersatzkühlmittel für das R12, welches aber nicht überall nachgefüllt werden kann ohne Änderungen.
Also Boschdienst fragen oder Französisch lernen !


mfg Ixery

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.09.2001 : 15:21:31
Mit Modelljahr 94 könnte ich wohl noch das alte haben, oder? Dann hoffe ich mal, dass die Klima noch lange kalt bleibt.

Danke an alle!

</ciao> Alex

It´s °Magic°

n / a erstellt am - 28.09.2001 : 16:25:48
War schon mal jemand beim Boschdienst bezüglich des Ersatzmittels??

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 29.09.2001 : 19:39:32
Hallo

wichtig ist auch das der "Trockner" immer mit gewechselt wird.

mfg
Andre


Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 30.09.2001 : 16:15:30
@alex:

Ich hab auch nen 94er. Der hat schon das R134 drin. Über dem Linken Scheinwerfer müsste ein roter (glaub ich) Zettel kleben wo die Daten der Klimaanlage drauf stehen. Da steht auch welche Flüssigkeit drin ist.

guido

Bearbeitet von - guido am 09/30/2001 16:17:02

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 30.09.2001 : 16:31:14
Hallo

ich habe auch eine Klimaauomatik doch einen Zetten kann ich im Motorraum nicht finden.

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.09.2001 : 17:49:44
Danke, ich werde mal nachschauen.
Aber das könnte bei mir knapp werden, mein 3er ist zwar Modelljahr 94, aber genau genommen am 30.9.93 gebaut worden, zählt halt schon zu 94!


</ciao> Alex

It´s all about precision - BMW Motorsport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.10.2001 : 15:34:47
Jo, ich habe jetzt mal nach dem Zettel gesucht. Der Zettel ist bei mir grün und klebt auf dem rechten Scheinwerfer. Und drauf steht R134a ! Glück gehabt!

</ciao> Alex


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.10.2001 : 15:39:27
Hallo

dann nehme ich auch an das ich R134a drin habe dameiner nach 94 gebaut wurde

Danke

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.10.2001 : 15:54:47
Ja, das wird wohl so sein. Um sicher zu gehen, schau mal auf den Scheinwerfern nach dem Aufkleber. Bei mir war er grün und klebte auf dem rechten. Guido schrieb (weiter oben) der Aufkleber saß links und war rot. Also nachschauen!

---
@Moderatoren/Webmaster:
Warum bekomme ich hier nach jedem Posting eine Fehlermeldung, aber durch gehts trotzdem????

</ciao> Alex


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.10.2001 : 15:56:59
Hallo

ich habe schon nachgeschaut nur leider ist dort kein zettel.

das mit den Fehlermeldungen habe ich auch.
Ich habe schon gedacht das das nur bei mir ist.

mfg
Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen