english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   318i Motortuning Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 08.04.2002 : 16:28:06
verschoben: Bitte nächstens gleich im Motorenforum fragen!
Alex, Mod.


Salve!
ich wollte mal fragen: wer hat denn alles was an seinem 318i in sachen ps oder topspeed Tuning geatan, weil ganz ehrlich gesagt find ich das Model mal viiiel zu laahm.Und für 9-10l verbrauch sollte man ja auch eigentlich was für bekommen.
Mfg

Bearbeitet von - Alex am 08/04/2002 16:38:38

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motortuning an nem 318i(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> BMW 318i Motortuning e46(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Motortuning E46 318i mit 118PS ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> BMW E36 318i Cabrio Motortuning was geht??(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 08.04.2002 : 16:44:07
Hi

Kurz und knapp:

MOTORTAUSCH..
hab selbst einen 316ner *hoffentlich nicht mehr lange* und hab mir wirklich alle Möglichkeiten angesehen. Vom Chip über Nocke bis hin zum Turbo oder Kompressorumbau.
Kannste alles was Preis/Leistung betrifft vergessen.


MFG

Compactler

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 08.04.2002 : 21:46:00
na toll. hab auch schonmal geschaut, aber zb chiptuning für 700Euro ist ja verrückt und dann hab ich eventuell 12 ps mehr
Mfg

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 09.04.2002 : 09:56:30
Hallo AZAD
Schau doch mal bei : www.digital-racing.de
nach


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 09.04.2002 : 14:05:47
Hi,

ohne den Hersteller zu kennen und schlecht zu machen....
Allgemeiner Hinweiß:
Chiptuning geht erheblich auf den Spritverbrauch. => Grund: Wo soll die versprochene Mehrleistung aus einem sonst unveränderten Motor herkommen? => Einspritzfenster wird erweitert und somit die Einspritzmenge erhöht...
(Nur mal so im groben)

MFG

Compactler

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 09.04.2002 : 14:12:00
Das ist normalerweise schon richtig wenn sich das Auto im Serienzustand befindet.
Wenn es umfassend modifiziert wurde, kann der Verbrauch dagegen sogar zurückgehen.

Aber du hast schon Recht, wenn der 318i serienmäßig ist, dann wird Chiptuning sicherlich zu Mehrverbrauch führen.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 00:12:11
Hallo,

der Mehrverbrauch ist nur bei Volllast.
bei teillast ist er geringer (da das Fahrzeug nach dem chiptuning mehr Leistung hat > muss man auch nicht das Gaspedal soweit durchdrücken.
Jeder Motor fährt von werk aus nicht mit 100% sondern mit ca.95% und diese reserve wird durch chiptuning reigesetzt.

Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 00:13:17
hallo,

wenn du aber viel mehr leistung willst würde ich dir zu einen größeren motor raten

andre

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 14:31:11
ja schon klar andre nur hab ich das auto grade mal knapp 2 monate. hätte mir wohl doch besser was größeres holen sollen...
Mfg

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 18:42:34
also ich sag mal:

1 Schick sportnokkenkit
2 DME abstimmung

und dann machste nem iS schon schwierigkeiten

muesstes so auf knapp ueber 130ps kommen hast halt ne drehorgel ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer

n / a erstellt am - 11.04.2002 : 08:29:24
guckst du www.lachgastuning.de

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen