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lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 14:57:30
hi !

wollte mir meine seitenleisten unterhalb der tür neu lackieren. hab nen alpinweiss III farbenen bmw e36. und die leisten sind grau. weiss vielleicht jemand den farbcode von den leisten?

gruss, lennart

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 15:10:18
Alpinweiss III

Code: 300
Teilenummer: 51 91 1 052 274

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 15:44:20
hi alex !

das ist jetzt der code für alpinweiss III , oder ? ich such aber den für dieses grau an an seitenleisten unterhalb der türen.
gruss, lennart

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 19:13:43
Häh?
Du meinst das Graue auf den serienmäßigen Seitenschwellern? Das ist kein Lack sondern eine hässlich graue Steinschlagschicht!
Die kannst du mit Terpentin oder Nitroverdünnung abreiben. Da ist dein original Lack drunter!!!

</ciao> Alex

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Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 19:17:08
Zum Vergleich, ich hab das auch gemacht:

Vorher:

Nachher:

</ciao> Alex

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MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 21:22:47
@Alex

Warum hat eigentlich ein bimmer eine doppelrohrauspuffanlage? Ich meine links hinten 2 rohre wenn du einen is hast??

mfG MaVeRiCk

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 22:15:11
wenn ich da mit terpentin drangehe, geht dann nicht der originallack mit ab ?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.04.2002 : 22:18:52
Ist das immer so das unter der grauen schickt (steinschlagschutz) der original lack ist! Was ich weiss ist darunter das blech?? Oder???? *nixkennaus*

mfG MaVeRiCk

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 12:47:10
@ Maverick: Ich hatte mir Anfang des Jahres einen Bastuck 2x76 bei Marcel geholt, daher das Doppelrohr ;)


@Lennart:

Nein, da passiert nichts. Nimm Nitroverdünnung und einen Lappen, gut tränken, und dann kräftig abreiben.

Bei den älteren Modellen mit dieser grauen Schicht wurde nach dem Lackieren einfach nachträglich von BMW eine Schicht gegen Steinschlag aufgetragen. Darunter ist der Originallack! Wirklich ;)

Probiert es einfach an einer Stelle aus, die man nicht gleich sieht. Mit bisschen reiben kommt gleich der Lack raus.


</ciao> Alex

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Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 13:42:59
hallo alex,

das sieht auf dem bild so aus, als ob du hinten immer noch das grau drauf hast ?

ich mußte vor acht jahren 500 dm für eine rundumlakierung bei bmw bezahlen.

gruß
helldriver

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 14:07:53
@alex
ich hab mir eben mal nitroverdünnung gekauft und versucht an einer stelle den steinschlagschutz abzubekommen. bist du sicher dass das so geht ? wie lange muss ich denn da schrubben ?

gruss, lennart

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 14:08:27
Hätt ja nicht gedacht dass mir mein bimmer auch nochmal was kostenlos schenkt wie lackierte Seitenschweller :) ... werd ich demnächst mal ausprobieren.

Hat damit jemand Erfahrung bezüglich Steinschlag (der Schutz wird schon seinen Grund gehabt haben) oder Optik (matt? muss da noch Klarlack drüber?)

Gruß,
Michael

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 14:12:29
hallo michael,

bezüglich steinschlag - keine probleme.
sind keine macken dran.

gruß
helldriver

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 17:40:12
quote:

hallo alex,

das sieht auf dem bild so aus, als ob du hinten immer noch das grau drauf hast ?

ich mußte vor acht jahren 500 dm für eine rundumlakierung bei bmw bezahlen.

gruß
helldriver



Um das deutlich zu machen:

Das geht NUR bei den Seitenschwellern!
Natürlich nicht bei Front- und Heckschürze, das ist unlackiertes graues Plastik.

quote:

@alex
ich hab mir eben mal nitroverdünnung gekauft und versucht an einer stelle den steinschlagschutz abzubekommen. bist du sicher dass das so geht ? wie lange muss ich denn da schrubben ?

Du musst das Tuch gut mit Nitro tränken, und dann feste reiben. Dabei merkt man eigentlich schnell, dass sich die Beschichtung löst.
Aber wie schon gesagt, probiere es erstmal an einer Stelle, die man nicht sieht, z.B. UNTER dem Schweller, da ist die Beschichtung auch.


</ciao> Alex

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MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 11.04.2002 : 19:00:51
Bei JEDEN ist das so mit den SEITENSCHWELLERN?????

mfG MaVeRiCk

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.04.2002 : 12:17:27
Bis 9/96 bin ich sicher. Meiner ist 9/93, beim Touring vom Bekannten von 5/96 gings auch.
Danach waren die doch sowieso serienmäßig lackiert oder nicht?

Ich kann nur nochmal sagen: Einfach Ausprobieren!!!
An der Unterseite der Schweller ist die Schicht auch drauf, wenn man da mal probiert dann sieht mans eh nicht, wenn was dummes passiert. Was auch immer...

</ciao> Alex

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Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 15:56:59
@ all : Ist es möglich einfach auf (über) diese Steinschlagschutzschicht an den Seitenschwellern zu lackieren ???

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 16:00:36
Wenn du gerne unnötig Geld ausgibst, ist das möglich. Die Oberfläche ist rauh genug, dass der Lack halten würde. Aber das hast du doch nicht wirklich vor?


</ciao> Alex

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Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 30.04.2002 : 16:17:06
Ne Ne ! nicht direkt !
Mein gesamtes Auto wird grad neu lackiert ! Die Schweller warn vorher eben grau und ich hab einfach gesagt die solln da drüber lackieren ! jetzt war ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht !

Der Spass kostet mich übrigens 1800 € (alles ohne Motorraum) !

n / a erstellt am - 30.04.2002 : 16:49:29
Ich hab das bei meinem auch gemacht. War allerdings ne scheiß Arbeit. Bei mir waren die Schweller allerdings danach ein wenig matt. Ein wenig Klarlack half da weiter ;-) Wer sich nicht vor Arbeit scheut, der sollte das ruhig machen. Wer einfach (und teuer) haben will ,sollte das machen lassen.


Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 01.05.2002 : 19:34:10
Ein Teil vom Schweller ist nun von diesem hässliche grau befreit.
Leider sah es derbe sch*** aus. Leichte Kratzer, der Verdünner der den angerauten Lack angegriffen hat. Das sah fast wieder grau aus.
Dann habe ich es zuerst gereinigt und bin ca. 5-6mal mit Lackauffrischer drübergegangen (mit polieren). Danach war das Resultat nicht schlecht JEDOCH habe ich an einigen Stellen den Glanz vom original Lack hergestellt (leider nur ganz kleine vereinzelte Punkte) und an den anderen Stellen siehts gut aus, aber nicht orig. Daher meine Frage. Bringt es was, wenn ich einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine kaufe und dann länger mit Lackauffrischer poliere, um den orig. Glanz wiederherzustellen. Habe keine Lust tagelang per Hand zu polieren.

MfG
Thorsten

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