english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   ABE Auspuff Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 13.04.2002 : 15:20:55
Hi Leute habe unter meiner Kiste (320i E36)einen Sportauspuff mit doppel Rohr der keine Aufschrift hat.Kann mir jemand eine Kopie einer ABE von irgendeinem Sportauspuff schicken ???


Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 15:54:28
Also,erstmal Herzlich Wilkommen im Forum!!!
Wie sieht der Auspuff denn aus?
War der schon drauf, wie Du Dein Auto gekauft hast? Dann würd ich den Verkäufer mal fragen wo die ABE ist!?
Wenn Dir irgendjemand jetzt ne ABE schickt von irgendnem Auspuff, wird Dir das nicht viel bringen, wenn unsre Freunde in Grün Dich anhalten!!Ein Blick unters Auto und sie wissen Bescheid!!

Gruß Haugi

n / a erstellt am - 13.04.2002 : 17:46:47
Es ist ein Doppelrohr Endtopf und es steht keine Nummer und kein Hersteller drauf also ist doch egal von was das ABE ist .

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 21:26:02
Also, so egal ist das nicht!
Unten auf dem Auspuff ist die Herstellernummer, der Hersteller mit Namen und die Prüfnummer eingestanzt!
Und genau das sind die Nummern, die die Grünen in der ABE nachschaun!
Wenn da keine Nummer drauf ist und sie das sehn,hast du ein Problem!
Aber gut, daß ist Deine Sache!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Hab für meinen auch nur ein Teilegutachten!
Vielleicht hat ja jemand anders auch noch ne Meinung zu dem Beitrag!!!!????

Gruß Haugi

BMW318iS

E46 Limo

Rostock
Germany

51 Beiträge
erstellt am - 14.04.2002 : 13:49:32
Hallo,
wie Haugi schon gesagt hat, gibt es normalerweise Richtlinien, die vorschreiben, dass ein Auspuff mit dem gehörigen Teilegutachten bzw. ABE identifiziert werden muß. Sprich irgendeine Nummer müßte da schon drauf sein. Bist du dir denn ganz sicher, dass da keine Nummer drauf ist? Ansonsten werden die Grünen auch nicht schlecht gucken, wenn du denen eine ABE vorzeigst und nirgendwo eine Nummer zu finden ist. Im schlimmsten Fall kommt dann halt der §19(2) zur Anwendung.
Falls jemand irgendwas genaues weiß, wie es mit solchen Teilen aussieht, bitte zu Wort melden.

MfG

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen