english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor platt oder was ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.05.2002 : 19:49:44
Verschoben, Lobo, Mod

Ich hätt mal ne frage, ich hab vor 2 monaten einen 93er e36 318is erstanden, der kleine hatte um 116000km auf der uhr und nun nach ungefähr 4000km war der ölstab auf einmal trocken , musste ne menge öl nachkippen, bin aber weder mit dem wagen geheizt wie ein irrer,noch lässt der kleine ölflecke zurück oder qualmt irgendwie seltsam, daß ein auto bei einem solchen alter ein bissel öl braucht ist mir bewußt, aber dann gleich alles bei 4000km, ich bin auch nur kurzstrecken gefahren, und eben als ich ihn anmachen wollte lief der kleine richtig unruhig, wie ein alter schiffsdiesel mit husten, der motor sieht ok aus und mein marder war wohl auch net dran an dem kleinen, irgendwelche ideen? kopfdichtung? motor breit?

MFG

Martin

Bearbeitet von - LoboNr1 am 03/05/2002 20:01:59

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 19:53:10
Servus!
Wie sieht denn Dein Auspuffqualm aus?
Wenn die Kopfdichtung hin ist, müßte er ziemlich stark qualmen und übel riechen!
Außerdem verbraucht er dann auch recht viel Wasser!
Der Motor ist nicht platt!!!
Da Du kein Leck hast und somit kein Öl verlierst, wird er das Öl wohl verbrennen!!

Gruß Haugi


Mein Bimmer

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 20:00:19
Wenns weiß raucht ist es Wasser => kaputte Zylinderkopfdichtung
Wenns blau raucht ist es Öl => kaputte Ölabstreif oder Kolbenringe

Seh ich das richtig?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

n / a erstellt am - 03.05.2002 : 20:06:00
Danke für den tip, aber der kleine riecht normal und der qualm sieht auch normal aus, also nicht irgendwie schwarz oder so, fakt ist, das der kleine auf 4000km sein gesamtes öl verbraucht hat, wasser allerdings noch drauf ist und das der wagen jetzt extrem unrund läuft, wie ein sack nüsse, vor 4 stunden vonner arbeit lief der wagen noch perfekt, dann hab ich ihn abgestellt und nu isser nicht fahrwillig, aber ich hab ja garantie auf den kleinen, hab dafür meinen heißgeliebtenewigrostendenölfressendenundklappernden Calibra aufgegeben, ich geh gleich nochmal raus und checke nochmal ob er sich nu beruhigt hat....

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 20:08:32
@LOBOOOOO!!!
Oh man, ich hab eben wie ein blöder den Beitrag gesucht, hab gedacht er wär gelöscht! *FG*
@Alextc318is
Das siehst Du richtig!!
@318isdriver
Er qualmt net? Und frisst trotzdem Öl?
Das versteh ich jetzt auch net!
Und Du bist Dir sicher das Du kein Ölleck hast?
Hast Du mal drunter geschaut? Ob Du Öl verlierst? Kann ich mir dann net anders erklären!

Gruß Haugi


Mein Bimmer

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 20:11:23
Hi,

hört sich ja an, als ob sich die Maschine langsam aber sicher fest fährt....Ich hoffe Du hast wenigstens jetzt Öl drinnen...


MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 20:13:24
@Compactler
Wenn der Motor sich festfahren würde, würd er qualmen wie die sau, daß macht er ja angeblich nicht!
Oder seh ich da was falsch?

Gruß Haugi

Mein Bimmer

n / a erstellt am - 03.05.2002 : 20:13:46
Ich war eben nochmal draussen, und der kleine läuft immernoch wie ein sack nüsse, ohne gas stottert er und geht aus, ölflecke habe ich nicht auf dem hof und da es gerade regnet würde ich die bunten muster sehen, der qualm sieht nicht anders aus wie von anderen autos auch , zumindest nicht großartig eingefärbt, ich werd die kiste morgen zum händler schieben oder abschleppen und ihm auf den hof stellen.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.05.2002 : 22:09:17
hallo,

also meine braucht auch oel, so ca 3l/10tkm. kommt auf die fahrweise an.

das mit dem saegen

frag mal den da www.motorrevision.de ist zwar irgendwie komisch aber man muss ihn dafuer lieben ;-) der typ ist sehr kompetent

mfg stormy

p.s. welches oel ist drin?

Stormys Bimmer

n / a erstellt am - 04.05.2002 : 13:33:23
Hab den wagne heut mal einer genauen untersuchung unterzogen und hab festgestellt, daß eine meiner 4 zündspulen einen riss hat, ich schätze deswegen läuft der wagen so bescheiden, hat vermutlich feuchtigkeit gezogen. hat irgendwer eine ahnung was eine neue zündspule für einen 318is kostet ?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 15:39:22
www.motorrevision.de fragen

mfg stormy

Stormys Bimmer

n / a erstellt am - 12.05.2002 : 00:52:29
Ich bins wieder, habe meinen wagen in die werkstatt gebracht und die haben mir nun gesagt, daß zwar die zündspule hin ist, aber das das steuergerät auch hin ist, hat wer eine idee was sowas kosten kann ausser www.motorrevision.de ?

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 12.05.2002 : 11:48:26
Also das Steuergerät kostet gebraucht ca.250 Euro!
Was ne Zündspule kostet,kann ich Dir leider net sagen!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:34:36
womit aber trotzdem noch net geklärt ist wo das öl hin ist

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen