english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Trotz Chiptuning keine höhere Vmax !!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 22:27:55
Habe mir am Wochenende meinen Wagen auf nem Leistungsprüfstand optimieren lassen. Er ist zwar duchzugsstärker geworden, erreicht aber keine höheren Topspeed. Laut Tuner sollte er aber ca. 10 K/mh schneller werden. Habe einen 320d Aut. Bj. 2000.
Hat jemand vieleicht Ahnung woran das liegt? Ein bekannter von mir hat einen VW TDI Chippen lassen un dessen wagen ist wohl schneller geworden.

Mfg Shorty

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 323i - keine besseren nm trotz Chiptuning(3er BMW - E46 Forum)
> 6 - Gang Getriebe für höhere Vmax ?(5er BMW - E39 Forum)
> wie eine höhere vmax beim E36 323i erreichen(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Vmax M5 E39! Chiptuning?!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 22:35:46
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass die Automatik den höheren Topspeed schluckt. Ist aber nur eine Vermutung.


MFG

Compactler

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 23:35:25
Hi,
das hat der tuner auch gemeint, aber was dagegen spricht ist das ich den Topspeed auf gerader Strecke erreiche und ich aber bergab nicht schneller werde. Nen guter Kumpel meinte (ist KFZ-Mechaniker) das er über das Seuergerät oder über ne Drossel Abgeregelt ist.

trotzdem vielen dank für deine Idee, vieleicht weiß ja jemand noch nen anderen Grund.

Mfg. Shorty

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 02:46:43
liegt an der abstimmung der kennfelder....
wenn der wagen mehr PS hat erreicht er auch etwas mehr endgeschwindigkeit,
habe letzte woche mal in einen megane coupe " eingegriffen " erfolg : 25 km/h mehr......
chris

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 17:05:20
Also laut Diagram hat der Wagen einiges an Mehrleistung bekommen.

vorher 103 KW (140 PS); nacher 115,5 KW (157 PS) [hatte wohl schon ne hohe serienstreuung.]
Drehmoment: vorher 320 Nm; nacher 410 Nm

Also leistungszuwachs hat der Wagen auf jeden fall bekommen, ist halt nur nicht im topspeed schneller geworden.


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen