english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Einbau K&N 57i Kit Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 16:02:56
Hi,

ich versteh nicht warum eure Motoren Öl brauchen und meiner net. Ich hab jetzt 117tkm runter. Ausserdem behandle ich ihn auch mal schlechter(treten wenn er noch kalt ist) und fahr auch kurzstrecken. Seit dem letzten Ölwechsel hab ich jetzt ca. 15000 runter und kaum Öl verbraucht.

cu
göki

PS: hab castrol 5w40 drinne

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 23:51:41
Also ich fahre einen 316i Compact und habe mir einen K&N 57i Kit angebaut, weil im gegensatz zu dem was hier behauptet wird jeder Nassluffilter sprich 57i Kit viel besser Filtert als ein original BMW Filter. Denn an der Öloberfläche bleibt selbst der kleinste und feinste Staub hängen. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich Kfzler gelehrnt habe. Der Filter muß nur immer mal wieder gereinigt und neu ein geölt werden und das mit den kosten ist blödsinn der 57i Kit hält ewig der original Filter muß immer gewechselt werden und kostet immer wieder Geld. Nach nur 3Filtern war der 57i Kit billiger!!!
Das mit meh Ölverbrauch ist davon abhängig wie alt, wieviele km und wie gepflegt ein Auto ist. Meist müssen nur mal die Kolbenringe ausgetauscht werden und er verbraucht wieder nur die sowieso schon von BMW angegebene Menge pro 100KM. Außerdem habt Ihr dann höchst wahrscheinlich wieder mehr Leistung.
Gruß an alle
Schaut mal vorbei www.r6freak.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 04:40:50
ich wuerd an deiner stelle mal die suchfunktion verwenden ;-) denn da sind genug links die das was du mit dem besser filtern schreibst wiederlegen ;-) ;-)

die kosten fallen fuer den filter (nur sauber machen, nicht tauschen) das stimmt..... da wechsel ich lieber dauernd den papierfilter :D und bin auf der sicheren seite.....ausserdem schreibt K&N das die filterwirkung mit zunemenden schmutzanteil besser wird...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 09:35:34
Bei 4 Zylindern kann man mit dem 57 i Kit Ps holen. Lasst den Fischschwanzförmigen Teil vom Ansaug neben den SCheinwerfern bestehen. Kauft euch ein dickes flexibles Alurohr und stülpt das mit genug Luft dazwischen drüber. Und hinter der Niere baut Ihr euch aus GFK oder so eine Art Schaufel die direkt zum Fischschwanz führt. Hab ich beim Moped abgeguckt. Bringt ab ca 100 spürbar mehr Leistung ohne Scherz!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 11:51:02
aber auch nur wenn er kalte luft bekommt, bei warmer motorluft verlierst du immer leistung!

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 16:23:46
quote:

nö, eintragen war nicht nötig, hab einen mit ABE :-)

MFG

Martin




Mit ABE???
Die dinger gibts doch nur mit Teilegutachten! Oder???

MFG Freak

"Klein aber oho........"

sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 18:51:26
Also ich will ja nichts sagen aber in der BMW-Betriebsanleitung steht explizit, dass ein Ölverbrauch bis zu einem Liter auf 1000km normal ist; worüber machst du dir also sorgen?
und die ganzen leute die hier schreiben, dass sie auf 10.000km so gut wie kein öl verbrauchen und ihr 192ps-auto 7liter sprit verbraucht, regen mich ohnehin auf.

bald kommt einer und erzählt, dass sein auto die konstruktive verwirklichung des perpetuum mobile ist...

*argh*

quote:

quote:

nö, eintragen war nicht nötig, hab einen mit ABE :-)

MFG

Martin




Mit ABE???
Die dinger gibts doch nur mit Teilegutachten! Oder???

MFG Freak

"Klein aber oho........"


sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 23:23:42
ich verbrauch auch kein öl...was ist da ungewöhnlich @sebastian....

meine diva

meine kleine homepage

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 23:35:20
@sebastien
Was willste mit dem quote sagen???
Gibts die dinger nu auch mit ABE???
MFG FREAK

"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen