english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   60/40 auf M-Fahrwerk ? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 06.05.2002 : 19:26:25
Hallo Forum ,
ist es möglich 60/40 Federn auf das M-Fahrwerk im 328i Coupe Bj.97 zu verwenden ? Also ohne Probleme oder brauch ich gekürzte Stossdämpfer ?

Danke

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Fahrwerk 70/50 60/60 60/40 80/75(3er BMW - E30 Forum)
> Unterschied zwischen 60/35 und 60/40 Fahrwerk?(3er BMW - E30 Forum)
> Welches Fahrwerk? 40/15-50/20-60/40-Gewinde?(BMW-Talk Forum)
> 60/40 fahrwerk mit 225/40/18 ohne lenkeinschlagbeg(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 19:37:15
wieviel km bist mit den dämpfern denn scho gfahrn?

gruss
>>>Toby<<<

n / a erstellt am - 06.05.2002 : 19:43:09
ca. 90tkm

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 19:47:13
Würde mich auch Interesieren.
Vor allen Dingen Wie siehts mit dem Fahrverhalten aus.
Besser kanns ja kaum werden wenn ein Fahrzeug mit allen vier Räder gleichzeitig ausbricht!!
Aber die Optik. Naja....Ist halt vorn "Hoch wie´n Leuchtturm"

Gruß

Thorsten

$$$ Toby Wan Kenoby $$$

Z3 Coupé


Germany

63 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 20:16:33
also.
bei 90000 würd ich mir gleich N neues sportfahrwerk reinbaun.
aber wennst wirklich nur federn reinmachen willst, dann würd ich 60/30er nehmen anstatt 40 hinten weil hinten iss eh scho tief genug.
aber allgemein keine probleme mit m fahrwerk und denn kürzeren federn bei 60 vorne.


gruss
>>>Toby<<<

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 20:57:07
Sacht mal, ihr Freunde der Tieferlegung:

Wie macht ihr das eigentlich mit Ketten? Also ich kriech ja so schon hinten kaum Ketten merh drauf und vorne ist monstermäßig platz!!

Oder seid ihr alle keine Boarder?!?!

Was fehlt ist 'ne Keilform, die hinten nix macht!!

Roland

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 21:06:04
Zum Thema Tieferlegung und Ketten:
Ich hab 50/30 Federn drin und musste diesen Winter die Ketten draufziehen, also war net so super, aber es ging doch irgendwann.
Gruß Christian

Mein BMW

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 06.05.2002 : 23:44:40
Mit Ketten schauts je nach Tieferlegung nicht so gut aus, ich glaube, dass 60/40 dafür fast schon zuviel sind.
Ansonsten gibts zusammen mit den M-Dämpfern keinerlei Probleme bei 60/40. Haben viele.

Gruß,

Peter

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 07:59:51
aber nicht beim coupe, oder? das ist doch serie hinten schon so tief, bloß vorne so ätzend hoch!

Also ich kriege bei serienhöhe kaum irgendwas dazwischengezwängt....

naja egal, jetzt ist erstmal frühjahr!!

Roland

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 10:14:25
ich hab ne limo mit 60/40 und mußte im winter in italien aufem paß ketten aufziehen. war kein problem, nur ein wenig umständlicher als sonst. wobei das runtermachen schwieriger war als rauf. hab allerdings auch nur 205er winterreifen drauf. wenns breiter geht, dann könnte es natürlich eng werden.

grüße
christian

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 11:01:54
hi

also ich melde mein auto eh übern winter ab...also kein problem


quote]
aber nicht beim coupe, oder? das ist doch serie hinten schon so tief, bloß vorne so ätzend hoch!

Also ich kriege bei serienhöhe kaum irgendwas dazwischengezwängt....

naja egal, jetzt ist erstmal frühjahr!!

Roland


[/quote]

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

ViperBS



Salzgitter
Germany

175 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 14:54:04
Also ich habe meinen auf 60/00 runterlegen lassen sieht hammer aus und noProbs!
Es kommt druff an was du für felgen haben willst und willst du komfort oder Bretthart?
Wenn du z.B.hinten 40mm tiefer legen willst dann müssen auf jeden fall federwegbegrenzer rein wenn du 10x17 zoll haben willst und der Wagen wird Knüppel hart!Vorne 60mm null Probz!!!


Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 07.05.2002 : 19:15:55
hi,

also ich hab mit jetzt Schnitzer Federn in mein Coupé reinmachen lassen, und es hat meine Erwartungen übertroffen. Sieht A***h Geil aus. Hatte eigentlich gedacht er würde vorne noch höher bleiben, aber es st genau richtig.
und:
1. Schnitzer Federn sind genau auf die M-Tech Stoßdämpfer abgestimmt. Im Gegensatz viell. zu anderen Herstellern.
2. Das Fahrwerk ist so ausgelegt, dass du alle Schnitzer Reifengrößen fahren kannst. Also sprich bis 8,5x18.
3. Das ist auf alle Fälle ein Upgrade und entpuppt sich nicht als Schmalspurlösung!


Gruß
Martin

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 15:51:25
Welche Tieferlegung von Schnitzer hast du? Sind es die 60/40?


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 17:53:46
das steht ja nirgends....also es sind die Federn für die M-Tech Stoßdämpfer.........vorne isser 3cm in die Knie gegangen........hinten schätze ich 1-2cm. Aber viell. setzt es sich noch was.
Sieht finde ich optimal aus......nich zu tief und nich zu hoch.......jetzt brauch ich noch neue Alus.

Gruß
Martin

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 02:50:31
was haben die Federn gekostet ?


quote:

das steht ja nirgends....also es sind die Federn für die M-Tech Stoßdämpfer.........vorne isser 3cm in die Knie gegangen........hinten schätze ich 1-2cm. Aber viell. setzt es sich noch was.
Sieht finde ich optimal aus......nich zu tief und nich zu hoch.......jetzt brauch ich noch neue Alus.

Gruß
Martin


Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 09:32:01
also Rechnung hab ich noch keine, weil noch Gummilager gewechselt werden nächste Woche und die sich die Achsvermessung gespart haben (weil die sowieso mit den neuen Gummilagern nochmal gemacht werden muß). Aber laut Schnitzer Katalog 446 DM. Die Preisliste is zwar was älter, aber der Preis stimmt noch.

Gruß
Martin

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:34:07
hast Du vielleicht ein Pic von Deinem Baby mit der Tieferlegung ?

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 18:40:10
noch nich.......aber das dürfte nich mehr all zu lang dauern.....

Gruß
Martin

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 10:02:17
so, ein kleines Foto...


Gruß
Martin

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:38:57
Geile Felgen! Hab die gleichen ;) Sind das 16" oder 17" bei dir?
Die Tieferlegung ist sehr dezent, wenn ich Hand ans Fahrwerk lege, müsste er vorne mehr in die Knie.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Bearbeitet von - Alex am 11/05/2002 17:39:48

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen