english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hinterachse fühlt sich schwammig an Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.05.2002 : 20:25:02
Hy @lle zusammen,
ich habe im meinem Compact einen K&W Gewindefahrwerk der Variante 2 (einstellbare Konis) verbaut. Vorne sind 8x17 Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp9000 und hinten 9,5x17 mit 245/35 R17.
Irgendwie ist die Hinterachse total schwammig. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hinterachsstabi vom 323 (16mm) zu implantieren (der Orginal hat13mm). Der vom M3 hat 19mm. Was meint Ihr? Bringt das was? Was kann ich tun damit das Teil optimal auf der Gasse liegt ?


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 325i Schwammig auf der Hinterachse(3er BMW - E36 Forum)
> hinterachse schwammig zieht nach.(3er BMW - E46 Forum)
> E36 328i Hinterachse schwammig(3er BMW - E36 Forum)
> Türgriffe innen fühlt sich lose an(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 14:24:38
Domstreben vorne und (vorallem) hinten sowie eine Spurverbreiterung müssten da helfen.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 14:49:37
liegt vllt auch daran das du compact fährst...der hat die e30 hinterachse...und im compact iss die noch schlimmer als im e30

mfg flo

n / a erstellt am - 09.05.2002 : 22:32:40
@floho:

......Dummschwätzer & Opelfahrer bitte zum Galgen führen...


Sorry, das musste raus.

Der Z3 M-Coupe hat die gleiche HA-Einheit, der hat natürlich lange nicht so ne Strassenlage wie dein Astra 1,6?

(Boohhh wie ich Sie hasse!)

quote:

liegt vllt auch daran das du compact fährst...der hat die e30 hinterachse...und im compact iss die noch schlimmer als im e30

mfg flo



ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 22:54:12
@jst: Immer ruhig, floho is schon länger hier im forum, er is nie negativ aufgefallen und hat selber schon nen e30 gefahren. Er versucht auch nur hier hilfreiche tips zu geben und wenn mal einer was falsches schreibt is das wohl beim besten willen keine tragödie, niemand is unfehlbar. Also bitte n bischen mehr akzeptanz!

Danke!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 22:55:03
quote:

liegt vllt auch daran das du compact fährst...der hat die e30 hinterachse...und im compact iss die noch schlimmer als im e30

So ist es aber tatsächlich!
Das liegt an dem fehlenden Gewicht auf der Hinterachse! Tun kannst du da nicht viel, außer lernen damit umzugehen...
Ich hatte ein E30 Coupé mit M-Fahrwerk und der war für meine Ansprüche am besten zu fahren, im Vergleich zu allen anderen Autos die ich je gefahren bin.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 10:42:44
hallo

Der E30 und E36 sind doch alles Heckschleudern. Meiner Meinung nach. Der E46 verhält sich da ganz anders.

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 13:45:33
heckschleuder, naja nur wenn man will und das will man oft *g*
also meiner klebt wie tier, naja und tausend mal besser als so eine scheisskarre, die ueber die vorderraeder schiebt.

Loud Pipes Save Lifes =)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 13:59:05
quote:

Er versucht auch nur hier hilfreiche tips zu geben und wenn mal einer was falsches schreibt is das wohl beim besten willen keine tragödie, niemand is unfehlbar. Also bitte n bischen mehr akzeptanz!

Doch, der Papst! Wäre schlimm, wenn nicht ;-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:09:10
quote:

heckschleuder, naja nur wenn man will und das will man oft *g*
also meiner klebt wie tier, naja und tausend mal besser als so eine scheisskarre, die ueber die vorderraeder schiebt.

Meiner liegt leider nicht so gut :-(
Hab als ein Kumpel mit drin saß beim links abbiegen schön Gas gegeben und da ist mir mein Heck so schnell nach rechts weggedreht, dass ich kaum mithalten konnte, so schnell gegenzulenken und zu allem Überfluss ist mir beim schleudern auffangen kurz das Lenkrad aus den Händen gerutscht. Das Lenkrad hat so fett hin und her ausgeschlagen, dass ichs beinahe nicht mehr rechtzeitig in "den Griff" bekommen hätte.

Jetzt sagen doch bestimmt alle, es liegt am Compact!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:13:51
doch muss ich auch sagen ich hatte mal nen compact open air :D der hielt hinten nix *g*
aber meiner hat nu bielstein daempfer, eibach federn,eibachstabies v.&h., domstreben v.&h. und was da allerwichtigste is kein keilfahrwerk umso beschissener is sie hinten.

Loud Pipes Save Lifes =)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:31:12
Cool.

Hab aber leider fürs wichtigste kein Geld ;-) (Fahrwerk)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 15:14:49

Also den E30 zu fahren macht Fahrwerk-technisch mehr spaß als ein E46. Ganz Sicher!

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 16:27:56
das kann man dann auch vergleichen im kart mit slicks im regen zufahren. sicherlich macht das auch spaß

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 16:43:17
kA wie du autofaehrst, vileicht biste ja einer von denen die mich immer aufregen *fg*

Loud Pipes Save Lifes

p.s. nich boese nehmen :)

Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 16:43:52

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 16:57:08

Der E46 fährt sich wie eine Limousine, der E30 fährt sich wie ein Sportwagen. Wenn man mit gewzielten Drifts nicht umgehen kann fährt man wohl besser E46 mit DSC und legt sich nen Hut auf die Ablage.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 17:16:08
Könnte man mit dem Compact, Serienfahrwerk und 15" 205er auch kontrollierte Drifts hinlegen, die nicht den Wagen so hart nach rechts und links schlingern lassen?
Also gegenlenken und weich wieder in die Spur finden ohne das Heck in die andere Richtung rutschen zu lassen?
Wenn ja, wie lernt man das am besten?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 19:25:36

Mit dem 316i gar nicht, zu wenig Drehmoment.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

For Sale: Angel Eyes und Xenon Kits! PM!

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 19:26:49
am besten bei regen auf nen grossen platz :)

Loud Pipes Save Lifes

p.s. aber huetchen hinstelln sonst lernt man nix :D

Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 19:27:31

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 19:39:09
Jo, DAnke. Dann such ich mir mal nen schön großen Parkplatz :-)

Wieso? Bekommst du den 316i Compact nicht zum ausbrechen? Bei mir wenn ich die Kupplung kommen lasse und gut Gas gebe schon.
Nur ich wills beherrschen können ;-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 20:20:23
hm, geht auch nur schwerer.
du musst versuchen, wenn er in der kurve rum soll, kurz schlagartig anzubremsen das er gewicht nach vorne verlegt und dabei gleichzeitig aufs gas :]

Loud Pipes Save Lifes


Bearbeitet von - toWNkiD am 10/05/2002 20:23:37

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen