english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klima kühlt nicht mehr so wie sie soll! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 19:51:05
Hi @ all!

Mir ist heute aufgefallen das meine klima nicht mehr so kühlt wie sie soll!

Dh wenn ich auf ganz kalt stelle dann blässt es gerade mal lauwarm raus!

Ich schätze mal das das klimagas alle ist!

Was meint ihr! Was kostet so ein klimaservice?

Also ich habe meinen bimmer ca. 1,5 jahre und habe noch nie ein klimaservice machen lassen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Klima kühlt 2 wochen nach Befüllung nicht mehr(3er BMW - E46 Forum)
> KLimaautomatik kühlt nicht so doll wie sie soll(3er BMW - E36 Forum)
> klima kühlt nicht(3er BMW - E36 Forum)
> Klima kühlt nicht!(5er BMW - E39 Forum)
StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 20:07:21
Dem wird wohl so sein. 1,5 Jahre ist schon
eine lange Zeit. Wenn du zur Inspektionen
gehen solltest wird das eigentlich mitgemacht.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 20:23:44
Also ich geh auch mal davon aus das zuwenig Kältemittel auf der Anlage ist. Zum Preis für sowas kann ich dir nix sagen, jedenfalls wird beim Wechsel des Mittels auch die Dichtheit der Anlage geprüft.
Musst dafür aber nicht unbedingt in ne BMW-Werkstatt fahren da jede Werkstatt mit passendem Gerät die Anlage auffüllen kann.

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 21:04:39
habe damals ca. 100 dm bezahlt. wird heute vieleicht bei 60 Eu liegen.


toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 21:56:48
hm, ich tippe mal das der verdichter putt is.
kenne mich zwar mit klimaanlagen aus, aber nich im auto.

Loud Pipes Save Lifes =)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 08.05.2002 : 23:33:45
hi


also so nachfüllen hat mal letztes jahr um die 100 mark gekostet...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 01:46:03
Also werde mal nächste woche eine werkstatt aufsuchen die das prüfen kann!

Mir ist aber aufgefallen, wenn es draussen kälter ist (nacht) dann kühlt sie mehr! Viel mehr, weiss allerdings nicht ob das dann so normal ist!

Wieviel kostet so ein verdichter?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Nero



Alfter
Germany

88 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 04:12:45
genau das selbe problem habe ich auch,ich habe aber keine klimaautomatik da ich einen 94er baujahr habe!!
mfg

*Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten*

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 08:46:41
Hi,

Ich hab vor ca 3 Wochen meine Klima nachgerüsstet. Musste ja dann gefüllt werden.
Hab fürs Prüfen(Dichtheit) Leeren(Unterdruckziehen) Füllen(Inkl. Kältemittel)
50€ gezahlt.

Allerdings nicht in der Werkstatt sondern bei einem Klimaanlagenbauer(viele Elektrowerkstätten machen sowas auch)
Schau mal unter Kälte/Klimatechnik ins Branchenbuch.

Bei BMW hab Ich mir nen Tag vorher ein Angebot ausrechen lassen.
Es kamen 114€ raus. kleiner Unterschied oder?


Gruß

Thorsten

n / a erstellt am - 09.05.2002 : 09:29:34
@ MaVeRiCk

schalt doch mal deine Klimaanlage ein, dann mach deine Motorhaube auf und schau nach ob der Kompressor mitläuft. Falls er überhaupt nicht anspringt, ist wahrscheinlich zu wenig Kältemittel auf der Anlage.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:23:24
Also ich habe auch keine klimaautomatik! Nur diese halb automatik!

So eine blöde frage, wie sieht der klimakompr. aus? Hat jemand bilder!

Muss der immer gleich anlaufen sobalt ich die klima einschalte??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

n / a erstellt am - 10.05.2002 : 08:02:32
Der Kompressor sollte beim Betätigen der Taste schon anlaufen, schaltet sich aber je nach Bedarf ab und wieder zu. Wenn du vorn reinschaust, wirst du feststellen das sich die Riemenscheibe ständig mitdreht. Der Kompressor an sich wird dann nur durch eine Magnetkupplung zugeschaltet.

www.euber.org/bilder/kompressor.jpg

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

Bearbeitet von - R@euber am 10/05/2002 08:04:14

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 21:32:01
wenn du die klimaanlage einschaltest läuft der motor etwas langsamer wenn sich der kompressor einschaltet hast du ein schauglas am filtertrockner oben drauf ist vielleicht die sicherung für den kompressor gekommen wenn du da nichts finden kannst musst du die arbeit dem fachpersonal überlassen kann auch sein das der kompressor läuft aber nicht genug kältemittel vorhanden ist wenn die anlage läuft fass doch mal an die leitungen eine muss warm sein (hochdruck)und die andere kalt (niederdruck)

bmw gruss mario

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 21:53:12
@IBLPRO
Normalerweise wenn man die klimaanlage einschaltet wird die leerlaufdrehzahl über die motronic angehoben.

Vieleicht läuft aber auch der elek. ventilator bei dir nicht an.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 22:10:56
Also werde einfach mal nächste woche zu einer firma in der nähe von mir fahren die sich auf autoklimaanlagen spez. hat! Mal sehen was die sagen!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:16:06
Vielleicht ist es viel einfacher:
Wechsel mal den Microfilter hinterm Handschuhfach. Wenn der dicht ist, wirds auch nicht kühl!


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:29:00
Wenn der Microfilter dicht ist, die Luftmenge wird reduziert. Nicht die Külleistung, oder die Verdämpfertemperatur.

Gruss Janos


quote:

Vielleicht ist es viel einfacher:
Wechsel mal den Microfilter hinterm Handschuhfach. Wenn der dicht ist, wirds auch nicht kühl!


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:45:54
Als ich den Microfilter gewechselt habe, wurde die Klima zumindest SCHNELLER kalt.
Das Ding zu tauschen, schadet jedenfalls nicht.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 11.05.2002 : 17:50:46
Na ja, es recht...


quote:

Als ich den Microfilter gewechselt habe, wurde die Klima zumindest SCHNELLER kalt.
Das Ding zu tauschen, schadet jedenfalls nicht.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 07:58:03
Habe morgen mein einen termin bei einem Klimaanlagenspezialisten! Er meinte mal vorab er würde mal nachsehen ob noch gas drinnen ist, wenn nicht dann würde er es auffüllen und ein LECKSUCHMITTEL mitdazugeben, damit wir die undichte stelle finden!

Er meine es wäre auch möglich das nur ein kabel heruntergegangen ist und so die klima jetzt überhaupt keine funkt. mehr zeigt!

Was mir übringes schon länger aufgefallen ist wenn es wirklich warm draussen ist und ich die klima aufs KÄLTESTE stelle dann ist es nie richtig angenehm im auto geworden!

Aber warten wir mal ab was er morgen meine!

Ach ja preise nur befüllen ca. 25 EURO und befüllen mit lecksuchmittel und alle dichtungen tauschen (ob das stimmt) so um die 70 EURO!

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 08:04:20
Mein Bimmer is nun schon 5 Jahre alt! Ich vermute der hatte noch nie ein Klimaservice! Aber heuer lasse ich eines machen!
Mir is nur aufgefallen das im März (wo es das erste mal wirklich nötig war sie einzuschalten) die Klima lange gebraucht hat bis sie den Innenraum abgekühlt hat!

Aber jetzt kommt bereits nach wenigen Sekunden wirklich kalte Luft raus!!!!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen