english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Überrollkäfig Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 13:19:43
Hallo!!

bei meinem geplanten Veränderungen ist auch ein Überrolkäfig geplant.
Da ich eigentlich recht gut im schweißen bin, wollte ich mir einen selber schweißen.
eienen aus Edelstahl (V2A) mit allem was dazugehört (Flankenschutz, H-Strebe,...)

das Herstellen währe kein Problem, allerdings weiß ich nicht was der Tüv dazu sagt? Kann ich das eintragen lassen oder bekomm ich da Schwierigkeiten??
Hat vielleicht einer damit Erfahrungen??

Frag nächste Woche wahrscheilich mal bei der DEKRA an, was die dazu sagen...

Danke
Fazz

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 15:43:11
Willst du einen 2Sitzer haben?
Wenn ja, reiss hinten alles raus und verkleide es mit hochglanzpoliertem Riffelblech.
Hat mein Nachbar mit einem derbe geilen lightgelben e28 Alpina B9 gemacht ;-)
Vorne Sparcositze drin, Edelstahlauspuffanlage ohne KAT glaube ich. Wunderschönes Auto.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 09.05.2002 : 21:13:05
was meinste woran ich gerade arbeite...? ;-)

bin gerade dabei (oder hab eigentlich schon..) hinten alles rauszureißen....
und das Riffelblech ist schon lang bestellt :-)
Sparco Pro 2000, Schroth H-Gurte, hinten vom Kofferraum bis ehemals hintere Sitzbank Riffelblech,...

hab schon einen genauen Plan von dem Ausbau.... *g*

allerdings dachte ich mir, wenn ich mir selber nen Käfig schweißen kann, dann kauf ich mir für teures Geld ja keinen ...

da wär ich ja blöd ;-))))

Fazz

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 10.05.2002 : 14:07:29
hm, wie teuer sind denn die die kosten doch nur 600dm stahl und 800dm alu oder ??
naja ok wenn du nen alu-schweissgeraet hast wuerd ich es auch selber machen aber ich wuerd mich erst mit dem tuev mensch beraten, nich das es nacher probleme gibt.

Loud Pipes Save Lifes =)

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 17:29:01
um das Thema zu Ende zubringen falls es jemand noch interessiert...
war heute mal beim TÜV und hab mal nachgefragt
der Prüfer meinte, wenn ich den genauso baue wie einen Gekauften mit allem drum und drann sieht er da keine Probleme drin. Bekomme ihn also eingetragen :-) kann mir sogar noch raussuchen aus welchem Material ich das mach und wenn ich alles verschweiß und nicht nur verschraub, sei das sowieso besser (meinte der Prüfer)...
Recht hat er... deshalb geht's jetzt dann bald mit dem schweißen los!
werd ihn wahrscheinlich aus Edelstahl machen, mit H-Strebe und Flankenschutz..

bis dann

Fazz

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:14:00
Viel Spaß und gutes Gelingen :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 14:12:09
boah aus edelstahl, was wiegt denn so ein vieh, haste mal nachgerechnet :D

Loud Pipes Save Lifes

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 22:00:55
ach was ;-) das muss die Karosse aushalten *fg*

ne ich hab das schon mal so grob überschlagen... denke das müsste schon hinhauen...

Halt euch über den aktuellen 'Bau' auf dem Laufenden...

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 16:17:55
Vergiss die Bilder nicht!! Die sind Pflicht ;-)

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 16:25:45
aber sicher doch!!!

wozu hat mein Dad ne DigiCam... ;-) *fg*
fang' wahrscheinlich in ein par Tagen an, hab ja noch ne Woche Ferien :-))))))

Fazz

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen