english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   bitte helft mir ... brauche kippschalter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 11:35:43
für die konsole (vorm ganghebel)
hab vom schrott platz einen aus nem e28.
um 1 mm passt er nicht rein und ich will nichts von meiner mittelkonsole wegschneiden.

will auch keinen conrad oder sonst. schrott. original bmw!

Bearbeitet von - gock am 13/05/2002 11:36:50

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BITTE BITTE HELFT MIR!!! Seitenleisten....(3er BMW - E36 Forum)
> Unfall (bitte helft mir)(BMW-Talk Forum)
> Batterie bitte helft mir(3er BMW - E46 Forum)
> SUCHE DAS LIED HELFT MIR BITTE!(Geplaudere Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 11:42:47
Einen winzigen Millimeter wirst Du doch evt. vom Schalter selbst wegkriegen?! Weiß jetzt nicht genau was für einen Kippschalter Du brauchst (Größe, Schaltprinzip, Aufdruck), nur dass Schalter bei BMW (zu) teuer sind.

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 14:47:23
das gleiche problem hatte ich auch. also, dass ich bei bmw keinen bezahlbaren schalter bekommen hab. bin dann auf einen von conrad umgestiegen. *ärger*
aber was soll man machen.

grüße
christian

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 18:16:21
Also bei mir ist ein kippschalter verbaut, weiss aber nicht woher es stammt! Er war bereits verbaut als ich das auto gekauft habe!

Bei mir ist der schalter für die alarmanlage zuständig!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 20:13:36
was willst du denn mit dem kippschalter ein oder ausschalten? nimm doch einen wippschalter, sieht doch wesentlich besser aus

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:03:34
mein ich ja.
oder einen druckschalter wie asc

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:08:00
Kann man überhaupt so einen asc schalter für ganz normale sachen nehmen, dh posis aus und einschalten??

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:37:48
sind das keine taster die du meinst?


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:40:11
Wäre möglich das es taster sind! Kann mann die auch für lichter usw verwenden?

ASC oder PDC schalter?

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:15:52
Das wäre sehr interessant zu wissen!
BMW Schalter sehen einfach schöner aus. Wieviel kostet denn so ein orig. Schalter?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:59:59
die schalter kann man nehmen, kosten allerdings richtig gut geld waren damals 46,--DM was die wollten (Ja für einen so nen blöden asc schalter). Im grössten notfall müsste man evtl noch n relais vorschalten, glaub ich aber garnet das es nötig is.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 00:03:58
Abgesehen vom unverschämten Preis für derlei Plastikteile (aber Lager- und Personalkosten beim Teilehandel halten sich auch nicht von selbst) kriegt man mit Glück die Sachen bei Ebay.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der ASC Knopf nur ein Taster ist. Da müsste also ein Schaltung dahinter, z.B. ein FlipFlop. Kommt halt drauf an, was Du damit schalten möchtest.

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 12:41:01
ich war mal nei bmw, und wir sind mehrere schalter durchgegangen. ich meine die fingen alle erst über 80 mark an. die sind deshalb so teuer, weil da ein haufen elektronik mit drin ist. fragt mich jetzt nicht welche. das hat auf jeden fall der bmw typ gesagt. wäre ja auch unlogisch die dinger sonst so teuer zu machen. dannmüßten ja andere teile noch viel viel teurer sein, aber das sind sie ja nicht. finde die preise sonst eigentlich recht in ordnung

grüße
christian

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 13:32:48
bmw preise stinken zum himmel!!!
bracuh einfach ein schalter (ein/aus)
egal ob kipp wipp ob tast der perfekt in die konsole reinpasst.

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 16:55:31
was meinst du mit lichter? 10 watt oder 100watt? bei hoher leistung mußt du ein relais vorschalten. du kannst es so schalten, daß wenn du einen taster hast, das licht anbleibt. allerdings mußt du dann einen anderen taster haben, der beim Drücken öffnet um sie wieder auszuschalten. ist glaub ich nicht so schön.
oder du setzt ein stromstoßrelais hinter dem taster. dann brauchst du nur einen. weiß aber nicht ob es sowas für 12V gibt.

Bearbeitet von - mailo am 15/05/2002 16:57:52

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 17:12:21
also das ist der e28 schalter vom schrottplatz (5 euro) hab gedacht: der schaut super aus und passt 100%ig rein

und dann gehts um haaresbreite nicht aus

zum kotzen.
hab bei e30 geschaut da würde er auch passen.
aber nein bei e36 muss die halterung ja einen halben millimeter kleiner sein.
warum macht bmw sowas? verdammt!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 19:18:11
@gock

Wenns wirklich nur um einen millimeter handelt kann mann den nicht ein bischen bearbeiten?

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen