english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hartes Fahrwerk...??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 15:39:27
...Seit dem ich mein neues Fahrwerk(Sachsdämpfer+Eibachfedern) drinnen habe knarzt meine ganze Karosserie leicht sobald ich mit leichter Verschrenkung wo rauf oder runterfahre! Oder bei sehr engen Kurven mit hoher Querbeschleunigung!
Habt ihr das bei euren Boliden auch schon mal festgestellt?
Würde eine Domstrebe Abhilfe schaffen?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

Bearbeitet von - alextc318is am 14/05/2002 18:07:31

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 16:44:12
Hi,

naja, das ganze hängt auch von der Fahrweise ab. Ein paar Geräusche wird man immer haben, das kommt aber eher von den Verkleidungen bzw. von deren Befestigungen.

Eine Domstreb kann Abhilfe schaffen, muß aber nicht unbedingt...


MFG

Compactler

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 16:45:20
Ich würde raten: Domstrebe und X-Brace (X-förmige Querverstrebung im E36 Unterbau (vorne), ist ein BMW Teil)

MaxMX318i

E36 318i Limo


Germany

22 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 16:46:21
ich musste damals die Heckflügel verbreiten lassen, weil das Hinterrad am Heckflügel kratzte! Ging ganz schnell hat um die 100 euro gekostet

Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:16:49
Mit ner Domstrebe bekommst du es fast weg.
Mit nem anderen Fahrwerk hört man teilweise wie die Karroserie arbeitet.
Warte mal wenn du im Winter Eis auf dem Dach hast und langsam nen Bürgersteig runterfährst, man denkt das die Karosse reist.


Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 10:37:08
also bei mir knarrt die karosserie auch ganz schön. trotz domstrebe. was ist denn dieses x-brace

grüße
christian

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 11:43:03
X-Brace ist eine x-förmige Querverstrebung für den E36 Vorderbau. Dieses Teil wird unter das Fahrzeug in neu eingepresste Gewindehülsen verschraubt. BMW selbst vertreibt dieses Teil. Cabrios haben dieses Verstrebung im Rahmen einer steiferen Karosserie serienmässig (weiss aber nicht ob BJ abhängig!)

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 11:44:28
wo kommen die gewindebuchsen den rein ??

Loud Pipes Save Lifes

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 11:51:00
http://www.unofficialbmw.com/~dalus/bmw/e36/suspension/e36_rons_xbrace_install.html Da steht alles sehr genau beschrieben!

Und so

schaut das Teil aus! Wie gesagt, original BMW Teil.


Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 13:58:51
weiß einer was das kostet?? hat das einer verbaut, und hat nen unterschied zu vorher gespürt??

grüße
christian

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:02:11
Also genau das problem habe ich auch, und zwar merke ich es an meinem Leder, es beginnt zu knarren und arbeiten wenn ich über eine kuppe oder so fahre!

Was kostet so eine domsträbe, oder diese X brace?

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:08:47

Noch ein Bild in verbautem Zustand, die Teilenummer ist:
51 71 8 410 212 ca. 250-270,-DM (ob die Hülsen und Schrauben dabei sind, weiß ich leider nicht mehr!)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:11:28
Reicht es wenn ich eines verbaue oder ist es gleich besser alle beide in meinen bimmer zu pflanzen??

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:15:20
Also, es gibt sicher noch mehr Teile, um das Fahrverhalten eines Fahrzeuges zu verbessern.
Da wäre noch die Pendelstütze, untere Domstreben (wie hießen die noch?), Domstreben, X-Brace, andere Querlenkergummis, Anti-Roll-Kit, usw.

Anfangen würde ich mit der Domstrebe, wobei mir Stahl/Alu egal wäre.

Dann sollte man die ersten Verbesserungen spüren.

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:23:26
@Maverick: Domstrebe von Wiechers gibts bei mir:

Alu für 6 Zylinder E36 123 Euro
Stahl für 6 Zylinder E36 77 Euro

Angel Eyes (Standlichtringe) ab sofort für 110 Euro

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:49:14
Deine Homepage geht leider nicht, was ist der aktuelle Preis für eine Domstrebe 318ti M44 BJ 97 alu/stahl?

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:51:11
hm, was ich noch suche sind querlenkerstreben
und hat einer das verstaerkungskreuz drin von euch??


Loud Pipes Save Lifes

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:53:39
dann benutzt bitte www.amegmbh.com/tuning

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 19:27:22
@Marcel

Hast du vielleicht mal bilder von den beiden verbauterweise??

mfG MaVeRiCk

Für alle die beim Wörterseetreffen in Österreich nicht dabei waren habe ich hier meine besten Bilder ONLINE gestellt!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen