english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Türgriffe ohne Schlösser Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 18:17:09
Hi @ all,

ich hab mir bei Sanituning die Türgriffblenden ohne Schloss gekauft, aber wie montiere ich die jetzt?
Ich weiß schon wie ich die Türgriffblende mit Schlossaussparung rausbekomme und die alte wieder rein bekomme, aber das Schloss ist im Weg!
Wie mach ich das denn jetzt am Besten?

Bin über jede (mich witerbringende) Antwort glücklich.

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Mein Auto

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Türgriffe ohne Schlösser???(3er BMW - E36 Forum)
> Türgriffe ohne Schloss(3er BMW - E36 Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 19:29:56
Also für diese info wäre ich auch dankbar! Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir diese kaufe!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 19:33:08
Wie funktioniert das denn dann?
Brauch ich dann einen automatischen Türöffner,sodas die Türen dann aufspringen?

Gruß Haugi

Mein Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 20:01:14
Meinst du die Türgriffblenden ohne Schloss für 11€?
Sind die nicht zum drüberkleben?

Wenn nicht, kann man nicht irgendwie die Schlösser abnehmen, da keine Verwendung mehr?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 20:09:52
Ich glaub der Schliesszylinder muss raus. Bin mir aber nicht sicher. Die Blende ohne Aussparung steht sonst ab wo der Zylinder ist, richtig?

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 20:32:36
Ich denke auch das der Schließzylinder raus muss.
Hast du denn ein ZV. mit FB. sont kriegs´t die Türen ja nich mehr Ver- und Entriegelt.

Gruß

Thorsten

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:26:13
Hallo Leute.........

zum Thema Tür Aussenblende ohne Schloss für Fahrerseite kostet bei BMW ca.7,-Euro.

Den Zylinder einfach mit einem Dremel absägen bis zur Überwurfmutter dann die Blende wieder drauf fertig.
Hier ein Bild von meiner Fahrertür
.

Gruss Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:33:37
Sorry Musti

aber die Methode ist mir zu "Neandertal"

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:44:57
@Musti

Hast du vielleicht ein bild wenn die blende herunten ist?

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 21:52:54
Ich denke auch, dass man den Zylinder komplett rausschrauben sollte..
Danach muss man allerdings einen kodierten Schalter AUSSEN am Fahrzeug anbringen, damit bei Ausfall der Alarmanlage oder ZV man noch ins Auto kommt (Kofferraum ist ja auch meist clean)

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:21:06
@Maverick

ich mach Morgen in der Pause mal ein Bild und stelle es dann am Abend hier rein.

@Ehm
mein BMW ist Bj.12.90 und da ist mir das mehr als egal sieht doch keiner.

@///kirunaviolet
wenn die Funkfernbedienung mal spint und die Heckklappe ist auch noch clean und du hast den Schließzylinder ausgebaut und nicht bis zur Überwurfmutter weg gesägt wie wilst du dann deine Türen auf machen? Scheibe einschlagen? Oder meine Neandertal Methode ( Ehm ) einfach die Blende wieder weg machen und das Auto über den Schließzylinder wieder öffnen. Das kostet mich nur eine neue Blende bei BMW ca.7,-Euro

wünsche allen viel Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:22:59
Kann man denn den Schließzylinder ausbauen, so dass man ihn später wieder einbauen kann?
Ich will nix mit dem Dremel wegschneiden!


Wie ist die Teilenr. von dem Türgriff ohne Blende? Am besten für Fahrer- und Beifahrerseite.


Wie baut man die orig. Blenden aus?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:28:25
Hi Thorsten

die Teilenummer für die Fahrerseite
51 21 8 205 301
´´ ´´ ´´ ´´ 302 Beifahrer

MfG
Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:30:09
@ Musti

Vielen vielen Dank!

Hast du weitere Bilder von deinem Auto?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 22:35:28
jup hab ich


wünsche allen viel Freude am Fahren

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.05.2002 : 23:47:12
@Musti:
Es gibt ja noch BMW Fahrer die eine noch extremere Variante an der Tür durchführen:
Shaved Doors. Die müssen ja im Notfall auch noch nach Hause kommen, dafür gibt es kodierte Schalter am Fahrzeug. Da gibt es genug Möglichkeiten...

Wenn man sich die ganzen cleanen BMW anschaut, glaube ich nicht daran, dass die zu Fuß gehen wenn die Funk-Batterie mal leer ist ;)

EDIT: Sven's Auto ist ein gutes Beispiel:
http://www.carstyling-hifi.de/bmw205.htm

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 13/05/2002 23:53:06

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 07:36:48
Hi Musti,

wollte mit dem "Neandertal" nur ausdrücken
das es doch wohl sicher auch elegantere Methoden gibt.

Gruß

Thorsten

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 23:16:23
1. Wie bekommt man die Türgriffblenden raus.
2. Kann man den Schließzylinder ausbauen? (man muss ihn auch wieder einbauen können!)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 23:43:03
Hi
quote:

1. Wie bekommt man die Türgriffblenden raus.


Dafür muss man die Tür-Innenverkleidung entfernen. Beim E36 Compact gibt es eine Schraube (Torx) am Zug-Griff. Anschliessen die Verkleidung abziehen (Vorsicht mit LS Kabel, Türpin usw.) Anschliessend kannst Du die Dichtungsfolie (Schaumstoff) vorsichtig entfernen (nicht zerreissen) und darunter kann man dann die Arretierung der Griffblenden von innen lösen (durch Wegschieben).

quote:

2. Kann man den Schließzylinder ausbauen? (man muss ihn auch wieder einbauen können!)


Klar kann man den ausbauen, von außen gesehen (nach Ausbau der Blende!) gibts eine "Kontermutter", ich glaub ohne die Tür schrotten zu wollen braucht man da eine Art "Schlüssel" bzw. Greifer.

Hört sich alles evt. schwer an, geht aber.. Samstag nach dem Frühstück anfangen und wenn man alles da hat, ist man kurz nach Mittag ready :)

Abflexen des Schliesszylinders ist etwas übel, ne andere Idee:
Kann man nicht die Konterschraube die den Zylinder hält, lockern und den Zylinder anschliessend reindrehen? Damit Platz ist...


Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 14/05/2002 23:44:46

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 23:48:38
quote:

Klar kann man den ausbauen, von außen gesehen (nach Ausbau der Blende!) gibts eine "Kontermutter", ich glaub ohne die Tür schrotten zu wollen braucht man da eine Art "Schlüssel" bzw. Greifer.

Das bereitet mir noch sorgen.
Was ist das für ein Werzeug, doch wohl kein BMW Spezialwerkzeug, oder?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 00:03:29
Nein nein.. mir fällt der Name nur nicht ein :-|
Ist eine Mutter die ins Gewinde vom Zylinder greift mit so Einkerbungen drin.. halt Aussparungen...

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen