english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   polieren Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 14:41:33
womit poliert ihr euren bmw?? mit maschine oder mit hand??? bringt so ne maschine was??

grüße
christian

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 15:03:00
mit der hand, hab zwar auch ne maschiene bin aber nich so begeistert davon....issn bissl bloed zu haendeln.

mfg stormy

Stormys Bimmer

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 16:53:27
Hi,

auf alle Fälle mit einer Maschine.
"Händisch" fällt Dir ja der Arm ab.
Sie muß nicht teuer sein, aber eine Maschine kannst Du nie durch Handarbeit ersetzen.
Vorteil: Maschine poliert gleichmäßiger als mit der Hand...


MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 17:58:02
Ich polier mit der Hand!
Von so Maschinen halt ich net viel,hab schon viel über Kratzer im Lack von manchen Maschinen gehört!!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 19:05:59
ja gehoert, das es aber grobmotoriker gibt wissen wir alle :)
in jeder lackierei nehmen sie sowas wie nen druckluft-dremel(kleine kratzer) oder den aufsatz fuer die grosse flex weil die am meisten kraft bei langsamer drehzahlt hat.


Loud Pipes Save Lifes

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 20:05:53
und was für eine politur nehmt ihr???

grüße
christian

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 21:26:38
Hi,

ich verwende original Politur, Lackreiniger und Wachs von BMW.

Zum Thema Maschine nochmal: Der Polieraufsatz muß natürlich schon sauber sein (genau so wie das Tüch der Handpolierer)
dann gibt´s auch keine Kratzer und Schlirren.
Andrücken darf man natürlich nicht wie ein Ochse. Muß halt etwas Gefühl bei der Sache sein....


MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 22:10:59
Das man nicht drücken soll wie ein Ochse ist mir auch klar!
Ich halt trotzdem nix von den Dingern!
Geht immernoch nix über von Hand polieren!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 22:23:38
Hi

@haugi
hihi...wir beide erfüllen genau den Sinn eines Forum´s ;-))

Ich bin der Meinung das es mit der Hand nie so gleichmässig wird, wie mit der Maschine. Dadurch entsteht ein ebenes Gesamtbild....

MFG

Compactler

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 14.05.2002 : 23:01:04
jep und das man mit der hand bestimmt 6 stunden brauch bis alle kratzer weg sind, mit der maschiene 1 stunde ;)

Loud Pipes Save Lifes

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 10:24:06
Und was für eine Maschine nutzt Ihr? Marke, Modell usw.. wäre mal interessant.. tuts auch die aus dem Baumarkt oder muss es ne Gute sein?

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 10:38:59
ja das würde mich auch mal interessieren. was für eine maschine??? wenns ne günstige tut, dann leg ich mir mal eine zu

grüße
christian

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 13:14:09
also ich nehm die grosse flex, liegt gut in der hand und hat kraft mit wenig drezahl, dann ist es nicht so nen rumgeeier.

Loud Pipes Save Lifes

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 13:50:51
hab mir gerade ne polier maschine von hornbach für 20 euro gekauft. mal sehen wie die so funktioniert.

grüße
christian

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 14:22:16
Hi,

ihr werdet lachen, ich hab meine vor etwa 2 Jahren bei ALDI gekauft. Die tut´s schon lange. Gerät + 2 Polierlappe = 39,95DM damals; also auch um die 20 Euro.


MFG

Compactler

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 21:05:53
hab ja nun auch mal vor meinen lack in ordnung zu bringen ich hab mir original BMW autopolitur geleistet muss ich den lack danach auch noch versiegeln????

bmw gruss mario

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 21:42:50
Hi,

ich würde Dir nach dem Polieren das BMW-Wachs zum versiegeln empfehlen. Empfiehlt sich vor allem im Herbst zur Konservierung im Winter....


MFG

Compactler

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 22:59:46
mit der hand...hätt auch kein bog die ganzen kabel rauszuholen und anschließen machs mit der hand,weil du besser in die ganzen kleinen stellen reinkommst...und sieht auch gut aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.05.2002 : 22:59:48
mit der hand...hätt auch kein bog die ganzen kabel rauszuholen und anschließen machs mit der hand,weil du besser in die ganzen kleinen stellen reinkommst...und sieht auch gut aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:58:16
so, hab das gestern ausprobiert, und das geht ja richtig gut. die maschine scheint in ordnung zu sein. also mit der hand mach ich das nie wieder. nur schade, dass man trotzdem noch alle kanten und fugen nachgehen muß.

grüße
christian

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:36:54
fuer fugen bis zu ganz kleinen ecken, gibt es auf saetze fuer die bohrmaschine bis zum kleinen dremel, also mit der hand mach ich nix :)

p.s. holt euch mal microfaser lappen, damit bekommt man stellen STREIFENLOS sauber ohne nachwischen. ich wuerd fuer den lappen paar mark mehr ausgeben weil nich alles wo microfaser druffsteht funktioniert auch so und waschen geht inner waschmaschine darum halten die eh ewig ;)

Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - toWNkiD am 16/05/2002 13:39:58

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen