english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schnellere Lenkübersetzung??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 08:20:57
Gibt es die Möglichkeit die Lenkübersetzung zu ändern? Damit ich nicht soviel kurbeln muß. Oder ist das unmöglich???

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lenkübersetzung(3er BMW - E36 Forum)
> Lenkübersetzung ändern/ Direckter übersetzen(BMW-Talk Forum)
> Schnellere Beschleunigung mit SMG als ohne?(3er BMW - E46 Forum)
> Ab wann schnellere Navis in 1er od. 3er?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 12:08:57
das wär saugeil!
das muss doch gehen, oder?

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 12:10:42
Also mit einem Sport Lenkrad ändern sich die Lenkeigenschaften enorm. Hab leider noch kein Raid SportAirbag (32cm) drin, aber das ist eine der nächsten Anschaffungen...

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 12:15:27
Also um im normalen Kostenrahmen zu bleiben kann man das leider ausser dem Lenkrad noch nichts machen, wenn die Entwicklung aber weiter geht und das tut sie gibt es ja auch bald im normalen dreier "Drive by wire" und dann kann man bestimmt was machen vielleicht auch schon serienmaessig.

Markus

quote:

Also mit einem Sport Lenkrad ändern sich die Lenkeigenschaften enorm. Hab leider noch kein Raid SportAirbag (32cm) drin, aber das ist eine der nächsten Anschaffungen...



///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 12:17:55
Außerdem.. der E36 hat ja wohl eines der schwergängigsten Servogetriebe überhaupt! Ich hab noch nichts Heftigeres gefahren bisher.

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 12:24:10
Das stimmt der E36 ist schon von vielen Auto das genialste was Lenkung und Handling angeht, aber ein E30 ist auch nicht schlecht liegt wohl in der Familie, aber den E46 habe sie versaut der muss wo anders entstanden sein.

Markus

quote:

Außerdem.. der E36 hat ja wohl eines der schwergängigsten Servogetriebe überhaupt! Ich hab noch nichts Heftigeres gefahren bisher.



Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 12:57:49
hmmmm... kann ich nicht nachvollziehen.

Mein E30 ging wesentlich schwergängiger als der E36. Vielleicht ist bei Dir ja was an der Servopumpe nicht ok?

Genial finde ich, das die Servolenkung nicht so ätzende Pumpgeräusche macht, wie bei Audi z.B.

Roland

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 13:05:30
Schwergaengig ist doch nicht unbeding schlecht.

Finde es eigentlich nicht schlecht wenn die Lenkung ein bisschen schwerer geht, dann hat man mehr gefuehl fuer die Strasse, nicht so wie bei Mercedes oder Audi (bei den alten) da geht die lenkung total leicht und man hat uberhaut kein gefuehl dafuer.
Je direkter die Lenkung ist desto schwerer geht sie.

Markus


quote:

hmmmm... kann ich nicht nachvollziehen.

Mein E30 ging wesentlich schwergängiger als der E36. Vielleicht ist bei Dir ja was an der Servopumpe nicht ok?

Genial finde ich, das die Servolenkung nicht so ätzende Pumpgeräusche macht, wie bei Audi z.B.

Roland



alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:06:54
Die Strenge der Lenkung find ich ok!
Nur die Lenkübersetzung sollte noch mehr sein!
Ist die strenge beim E36 schon Geschwindigkeitsabhängig????
PS: Ein Joystick wär was feines! he he he


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:07:18
Ich bin erst dreimal E30 gefahren, und das nur leihweise und es war ein E30 M3 (Schnitzer Umbau). Die Bimmer die hier rumstehen (E36 318ti, E46 323, bald E39) sind so die ersten mit denen ich eine intensivere Beziehung aufbaue... ich meinte auch eher andere Marken :)

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:55:21
echt, kollege hat in seinem porsche nicht mal servo oder abs, ich finde sowas besser(ausser im stand) da spuert man noch die strasse *g*

Loud Pipes Save Lifes

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 14:01:30
Ja, da spürt man noch so richtig Straße, 1:1, gell? *g*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 14:08:29
dieses raid teil kostet 300euro oder?
gibt es für e36 auch ein kleineres airbag lenkrad? so 28 cm? :-)
wer hat so eins drin. rentiert sich das?
verdeckt das nicht den tacho (teils) ?

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 14:10:59
andere frage:
sobald der airbag mal im einstaz war was kostet es einen neuen reinzumachen?
würde echt gern mal meinen auslösen.
so oft wie ich schon gehört habe das die nicht aufgehen wenn's mal brenzlig wird.
da wär mir ein test schon was wert.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 14:13:48
Also hab noch kein 28er mit Airbag gesehen, das passt wohl nicht mehr. Die Anzeigen sind beim 32 meiner Meinung nach nicht mehr so optimal wie beim normalen BMW Lenkrad, aber noch ok!

Testweise den Airbag auslösen?! Mach die Rückbank runter, Zündung an und hau kräftig mit dem Hammer vor den Crash Sensor!

*** !! Kids: Pleasy don't try this @home!! ***

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 14:49:53
toll, dann haste ihn getestet, wird danach falsche gepackt und geht dann nich auf super *g*

Loud Pipes Save Lifes

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 16:07:05
quote:

Das stimmt der E36 ist schon von vielen Auto das genialste was Lenkung und Handling angeht, aber ein E30 ist auch nicht schlecht liegt wohl in der Familie, aber den E46 habe sie versaut der muss wo anders entstanden sein.....

Das glaubst Du wohl selbst nicht. Eine solch seidenweiche Lenkung wie beim E46 findest Du in keinem 3 einer älteren Baureihe.

Die Lenkung vom E46 ist um Welten präzisser und vermittelt vor allem bei hohem Lastwechsel ein extrem gutes Gefühl zur Strasse.....

MFG

Compactler

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 17:03:59
@alextc318is

bei isa-racing bekommst du aus dem rennsport kürzer lenkgetriebe, von anschlag zu anschlag 1,75umdrehungen. es hat nur zwei nachteile 1. keine servounterstützung und 2.
die kosten 600€ ohne einbau.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 17:04:01
Hab beides direkt im Vergleich.. muss sagen ist Geschmackssache.
Beim E36 sagen einige sicher, dass das "härtere" Fahrgefühl angenehmer ist, der E46 ist viel komfortabler (aber dennoch direkt) ausgelegt...

Mal schauen was Drive-by-Wire bringt! Vielleicht können wir schon in naher Zukunft mit einem Laptop die Lenkeigenschaften einstellen :)

< D&W 2002 naht! >
Mehr Info's? HIER:
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/events.asp?date=6/15/02

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 17:15:30
wer weis dwas das kostet einen ausgelösten airbag zu erneuern?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 17:20:52
quote:

@alextc318is

bei isa-racing bekommst du aus dem rennsport kürzer lenkgetriebe, von anschlag zu anschlag 1,75umdrehungen. es hat nur zwei nachteile 1. keine servounterstützung und 2.
die kosten 600€ ohne einbau.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


Na wenns so teuer ist laß ich es lieber!
Aber geil wärs schon...

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen