english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Probleme nach Start beim 316i Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:25:24
Hi!
Wenn ich mein Auto anmach, dann stottert der Motor und wenn ich aufs Gas trete dann blubbert der Motor so ähnlich wie ein VW-Käfer Motor. Hat das irgendeiner von euch schonmal gehabt?
War in der BMW-Werkstatt aber wie immer war es dann dort natürlich nicht, ist auch net immer.
Die Zündkerzen, die Wasserpumpe und das Thermostat sind gerade ausgewechselt worden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Christian

Mein BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Talisac

-E46- Sedan

Pfälzer
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:43:58
HI,
das hab ich bei meinem BMW compact 318ti auch !!
Hab zuerst gedacht es seien die Zündkerzen aber die hab ich jetzt ausgewehselt und es is immernoch !!
Mal ne frage an dich, wie hoch is bei dir das standgas ?? Bei mir is es so um die 600-700 vielleicht liegt es daran ??
Muß heut abend mal kucken.
PS. Wir kennen uns doch vom Mailen !!
MfG Manuel

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:46:58
Ja stimmt!
Also bei mir ist das Standgas etwas höher, aber es schwankt ziemlich heftig. Ist aber eigentlich schon immer so hoch!
Naja, mal sehen ob noch irgendjemand was weiß hier, wenn net muss ich wohl wieder zum BMW-Händler!

Mein BMW

Talisac

-E46- Sedan

Pfälzer
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:53:24
Das unruhige verhalten vom Motor hat mich auch schon die ganze zeit gestört hab aber keine ahnung von was das kommen könnte !!
Der ging mir im Winter auch ab und zu wieder aus. wenn du was hörst, von was das kommt, kannste mal bescheit sagen... interessiert mich auch !!

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 11:58:40
@Talisac: Komm doch am 25.Mai mal nach Frankenthal (Pfalz) da treffen sich einige hier ausm Forum!
Schau am Besten mal ins Treffen Forum!

Ciao
Marcel

Angel Eyes (Standlichtringe) für nur 110 Euro

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 12:20:39
Haben die bei BMW nicht den Fehlerspeicher ausgelesen?

Vermute mal der zieht irgendwo Nebenluft, oder es liegt am Zuendsystem d.h. Verteiler oder so.

Nach deiner Bescheibung laeuft er dann im Stand auf nur 3 Poetten, oder?

Dann liegt es warscheinlich am Zuendsystem.

Markus

quote:

@Talisac: Komm doch am 25.Mai mal nach Frankenthal (Pfalz) da treffen sich einige hier ausm Forum!
Schau am Besten mal ins Treffen Forum!

Ciao
Marcel

Angel Eyes (Standlichtringe) für nur 110 Euro

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto


Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 12:22:24
Wahrscheinlich, ich muss heute mittag nochmal hinfahren!
Danke schonmal für die Antworten!


Mein BMW

Talisac

-E46- Sedan

Pfälzer
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:38:20
Wenn du zum BMW Händler gehst, Frag mal ob es vielleicht sogar das "Kaltstart-Ventil" sein kann ??
Zu Welchem gehst du ?? Schäfer ??

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 13:47:27
Ich war jetzt schon dort, ich bin doch die Woche über in Karlsruhe, dann geh ich dort zum BMW-Händler.
Also der hat jetzt gemeint, es könnte sein dass er falsch Luft zieht oder dass es am Verteiler hängt. Ich hab jetzt nen Termin am 27.5. bekommen toll, gell? Naja, hat gemeint es wäre net schlimm mit 3 Zylinder zu fahren. Aber was das schon wieder kostet, er hat gemeint es wird voraussichtlich 3 Std dauern den Fehler zu finden und dann entsprechend zu beheben! Da bin ich ja mal gespannt!

Mein BMW

n / a erstellt am - 16.05.2002 : 14:01:15
Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen und dann selber machen.

Der 316i ist doch ziemlich simpel aufgebaut.

Markus

quote:

Ich war jetzt schon dort, ich bin doch die Woche über in Karlsruhe, dann geh ich dort zum BMW-Händler.
Also der hat jetzt gemeint, es könnte sein dass er falsch Luft zieht oder dass es am Verteiler hängt. Ich hab jetzt nen Termin am 27.5. bekommen toll, gell? Naja, hat gemeint es wäre net schlimm mit 3 Zylinder zu fahren. Aber was das schon wieder kostet, er hat gemeint es wird voraussichtlich 3 Std dauern den Fehler zu finden und dann entsprechend zu beheben! Da bin ich ja mal gespannt!

Mein BMW



stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 19:08:55
hallo,

die sollen mal den luftmassenmesser messen ;-) wenn das problem auftritt zieh mal den stecker vom LMM ab und wenn's dann immer noch ist wuerd ich darauf tippen..........

mfg stormy

Stormys Bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen