english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   ''Shaved Doors'' Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 17:54:42
Hallo!!

bei meinen geplanten Veränderungen hab ich mir auch überlegt, ob ich meine Türgriffe wegmache und alles cleane...
quasi wie bei dem orangene Kombi von rs (glaub ich doch das der von rs ist, oder verwechsle ich jetzt jemand???)

mich würden jetzt eben versch. Dinge
wie Preis, welches System (aus Suspension Supplies z.B.), Notschlüssel...
einfach alles ;-))

Danke!!!

Fazz


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 18:13:55
Zu dem Thema sag ich doch gerne was!

Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Kosten klarmachen! Vielleicht hast Du auch schon einige der Dinge:

1. Lackierer / Lackierung der Türen
Die Türen müssen natürlich nach dem Cleanen neu lackiert werden...

2. Alarmanlage (was soll sonst die Tür/en öffnen?!)
Falls Du noch keine hast, brauchst Du eine, bei der mindestens zwei Kanäle frei sind, um die Türen mit (sehr starken!) Stellmotoren zu öffnen!

3. Teile
Abgesehen davon brauchst Du noch die o.g. Stellmotoren! Svens Kombi hat meines Wissens ganz andere Raffinessen verbaut, nämlich ein System mit Hydraulik... normale Stellmotoren kriegen nämlich keine BMW Tür auf.

4. TÜV
Viel Spaß beim Eintragen der Dinger, sofern ich informiert bin macht das sogar S-A-T Autotechnik nicht mehr. Diverse "Bezahl-TÜVs" kriegen das vielleicht durch, aber vielleicht ist anschliessend jede Polizeikontrolle *Deine* Kontrolle ;)

5. Bussgelder, Stillegungen usw.
Alles hat seinen Preis ;-)

Abschliessend noch einige coole Bilder:

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 18/05/2002 10:25:27

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 20:27:28
zerstör nicht meine Träume ;-) *fg*
Spaß, sollte nen Witz sein... :-))

Naja, ich dachte das man das schon eingetragen bekommt... keine Ahnung, ich dachte eben weil das schon einige haben und die ja bestimmt nicht ohne Eintragung rumfahren, etc...

Wenn man das natürlich nicht eingetragen bekommt is es scheiße...
zum lackieren => komplette Auto wird sowieso lackiert, deshalb bin ich ja auch auf die Idee gekommen, denn wenn ich schon mal das komplette Auto lackier, dann kann ich gleich solche 'Spielereien' mitmachen...

Angenommen ich kauf mir aber ne Alarmanlage (welche würdet ihr mir da empfehlen >Preis?) und bsplw. das Set von Suspension Supplies (wenn das was taugt..), dann müsste es schon funktionieren oder??

wer von euch hat das denn umgebaut?? vielleicht können die mal ihre Erfahrungen sagen...

Danke!!

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 21:06:55
quote:

zerstör nicht meine Träume ;-) *fg*


So einfach geht das ;) Nein, natürlich nicht..

quote:

Naja, ich dachte das man das schon eingetragen bekommt... keine Ahnung, ich dachte eben weil das schon einige haben und die ja bestimmt nicht ohne Eintragung rumfahren, etc...


Was glaubst Du wieviele Bimmer hier ohne Eintragung der Chromolux-Scheiben vorne, Shaved Doors oder nörgelnder Beifahrerin durch die Gegend fahren ;)

quote:

dann kann ich gleich solche 'Spielereien' mitmachen...


Wenn Du das ganze Auto sowieso lackierst: Heckklappe clean (entweder mit oder ohne Nummerschild oben, auf jeden Fall Schloss und Wischer usw), Lüftungsschlitze weg, Wischerdüsen weg, wenn es Dir gefällt E46 Kiemen rein, Böser Blick in Blech / E46 Look, Blinker an Seiten weg, und für den ganz xtremen Look auch die Seitenleisten weg.

quote:

Angenommen ich kauf mir aber ne Alarmanlage (welche würdet ihr mir da empfehlen


Clifford, Viper, Micro, Carguard.

quote:

>Preis?)


Ab 150,- Euro -> 500 Euro. Mehr geht immer.


quote:

und bsplw. das Set von Suspension Supplies (wenn das was taugt..), dann müsste es schon funktionieren oder??


Also ich hab den Stellmotor von Suspension Supplies (ist identisch mit vielen anderen Zulieferern) und der kriegt NICHT die E36 Tür auf! Hab auch alles mögliche probiert... sonst hätte ich jetzt auch ShavedDoors.

Zu den Eintragungen... sorry, ich weiß nicht als was man die eintragen kann! Vielleicht probierst Du es einfach mal... paar VW Freaks hier haben das auch eingetragen, mehr Info hab ich da leider nicht -sorry.

CU


<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 21:29:29
[/quote]
Was glaubst Du wieviele Bimmer hier ohne Eintragung der Chromolux-Scheiben vorne, Shaved Doors oder nörgelnder Beifahrerin durch die Gegend fahren ;)

=> ok, das ist mir eigentlich egal, fahr auch mit allemmöglichen schnick schnack an meim Mopped rum, ist auch getunt bis zum geht net mehr... ;-) also von daher...

[/quote]
Wenn Du das ganze Auto sowieso lackierst: Heckklappe clean (entweder mit oder ohne Nummerschild oben, auf jeden Fall Schloss und Wischer usw), Lüftungsschlitze weg, Wischerdüsen weg, wenn es Dir gefällt E46 Kiemen rein, Böser Blick in Blech / E46 Look, Blinker an Seiten weg, und für den ganz xtremen Look auch die Seitenleisten weg.

Zierleisten kommen wahrscheinlich auch weg, Kiemen hoffentlich auch, Heck cleanen sowieso (also Schloß und Emblem), Nummernschild lass ich aber oben, Böser Blick schweiß ich auch dran, lass aber 'alte' Motorhaube, also nicht E46,...


[/quote]
Clifford, Viper, Micro, Carguard.

welchen Typ genau?

[/quote]
Ab 150,- Euro -> 500 Euro. Mehr geht immer.

nicht mehr wie sein muss...

[/quote]
Also ich hab den Stellmotor von Suspension Supplies (ist identisch mit vielen anderen Zulieferern) und der kriegt NICHT die E36 Tür auf! Hab auch alles mögliche probiert... sonst hätte ich jetzt auch ShavedDoors.

also wolltest du auch welche? aber es muss doch irgendwie gehen, denn andere haben es doch auch an BMW's...?

Zur Eintragung naja, irgendwie muss das doch auch gehen, werd mich mal unhören...

Danke aber für deine vielen Infos!!

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 21:35:17
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass einige die Scheiben runterfahren lassen und dann von innen aus öffnen! Warum nicht sag ich da nur! Oder so wie bei Sven, etwas mehr Technik...

Eintragen ist vielleicht möglich, wie gesagt, einige haben es eingetragen. Aber scheinbar interessiert sich niemand sonst aus dem Forum dafür?!

High Quality und Technik sind die Clifford Dinger, sind aber mitunter die teuersten. Die Topmodelle haben halt ~12 Kanäle frei, lassen sich mit PC programmieren usw.

Ich hab ne Micro 8008, viele Freunde ne Carguard. Geht alles gut, sind auch alle ca. gleich teuer (200EUR).

Vielleicht noch was zum kodierten Schalter, der sicher ganz nützlich ist... wenn die FB mal nicht will, muss es ja einen aussen am Fahrzeug geben... sonst muss ne Scheibe dran glauben.

Und ja.. derlei Aktionen versauen einem den normalen Wiederverkauf.. aber das hast Du sicher eh nicht vor..

Poste bitte fleissig Deine Resultate! tnx

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.05.2002 : 23:59:45
Naja, so dumm ist das gar nicht....
ist bei Regen halt ein bißche dumm, aber man hat immer ein kleines Übel... :-))

wobei mich die Technik für das kompliziertere Aufmachen auch nciht abschreckt...

zur Alarmanlage: will mir sowieso eine kaufen, allerdings sollte sie schon dann mit den Shaved Doors zusammen hängen...

an den Wiederverkauf denk ich noch gar nicht...
erst mal Auto fertig machen, den Führerschein brauch ich auch noch, dann mal ein paar Jährchen fahren und dann...
;-) *fffgg*

Fazz

P.S. vielleicht kann sich ja mal rs zu seiner Technik äußern.. währe sehr dankbar!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 00:40:28
Brauchst eigentlich nur nen starken Stellmotor, dann klappt das. RS hat sich schon ein paarmal geäußert (v.a. im BMW-Treff), machbar ist es auf jeden Fall.

Die Alarmanlagen sollten mit der Sache klarkommen, evt. eine mit 4-5 freien Kanälen nehmen. Notfalls reichen auch drei.

Ok, dann Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben, Hauptsache Du postet fleissig Beiträge und BILDER..

CU

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 17/05/2002 16:52:02

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 23/05/2002 22:37:10

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 17.05.2002 : 17:40:46
Also vor hab ich es auf alle Fälle noch!

wenn ich dann soweit bin, werd ich euch immer auf dem aktuellen Stand halten und fleißig posten.... Versprochen!

Danke!

Fazz

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 14:01:18
wenn es doch nur nicht so teuer wäre :-(

@kiruna

Wenn Du das ganze Auto sowieso lackierst: Heckklappe clean (entweder mit oder ohne Nummerschild oben, auf jeden Fall Schloss und Wischer usw), Lüftungsschlitze weg, Wischerdüsen weg, wenn es Dir gefällt E46 Kiemen rein, Böser Blick in Blech / E46 Look, Blinker an Seiten weg, und für den ganz xtremen Look auch die Seitenleisten weg.

wischer? lüftungsschlitze?

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 18:56:18
@gock
Das waren nur die Vorschläge für Fazz, er kann sich aussuchen was er machen möchte... Sorry, bei einem Coupe ist hinten natürlich kein Wischer, die Lüftungsschlitze gibts dafür nur beim Coupe und Cabrio, soweit ich informiert bin.. stimmt das?

Waren halt nur Ideen wie er es machen könnte vorm Lacken...

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 21:58:58
ja, wie schon gesagt,... einiges hab ich ja schon vor...
allerdings bin ich immer noch nach der Suche nach Z3 Kiemen oder vergleichbare Lüftungsschlitze...

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.05.2002 : 22:11:02
Nimm doch E46 M3 Kiemen, aber arbeite die Schalen ins Blech ein, sonst siehts komisch aus, wenn da so eine Kante rausschaut...

Aber meiner Meinung nach sehen alle Teile am Kotflügel mit einem zusätzlichen Seitennlinker nicht mehr aus, aber den musst Du dran lassen, da Gesamt ABE...

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 12:46:26
ne oder??? ich muss den besch*** Seitenblinker dranlassen?? wirklich?? eigentlich wollte ich den weg machen wenn ich die zierleisten entferne...

muss ich den wirklich dran lassen *schock* ?

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 16:14:13
Seit die Seitenblinker vorgeschrieben sind bzw. in Serienbau eingeflossen sind (soweit ich weiß 1994) sind sie in der Gesamt ABE des Fahrzeuges enthalten... und dürfen nicht ohne weiteres entfernt werden!

Aber dazu kann Dir sicher noch jemand was Genaueres sagen... ich hab leider nur die StVO hier, nicht die StVZO...

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 16:21:19
Also wenn du so ein Set brauchst ich hätte eines daheim noch nie eingebaut wollte sie in meinen CRX einbauen aber leider haben sie ihn gestohlen bevor ich das tun konnte das sind zimlich starke kofferaum stell motoren mit schalter für innen zu öffnen mit fernbedienung usw. also wenn du willst kannst du sie haben

Viva los Bmw

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 16:30:08
Hallo!!

Danke für dein Angebot!! WAs sind denn das genau für welche?? denn ich bin gerade am Tüffteln und die müssen schon sehr stark sein, das ist ja das Hauptproblem...

@kirunaviolet: sie kommen jetzt doch ganz weg! ;-)


FAzz

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen