english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Farbton daneben trotz Lackanalyse Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.05.2002 : 19:14:41
Hi Forum!

HHIIILLFFFEEE!

Ich habe heute Motorhaube, Nierenblech und Schürze vom Lackierer abgeholt (Steinschlag). Die Farbe ist Avusblau. Die haben bei der Lackfirma extra eine Lackanalyse machen lassen. So, ich bau den Kram dran und in der Garage sah das alles top aus, aber als ich das Auto rausgefahren hatte sah ich, das die neu lackierten Teile doch dunkler sind als die alten, vor allem seitlich gesehen.

Avusblau ist ja so ein Flip-Flop- Lack.

Was meint Ihr, soll ich jetzt unternehmen?
Kann es sein, dass der Lack durch abnutzung, Sonneneinstrahlung noch etwas heller wird (metallic)?
Die Lackfirma ist übrigens ICI .

Für Tips wäre ich dankbar!


Grusss,
Stuhli (der heute den halben Samstag in der Garage verbracht hat:mad: )

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 19:18:51
Muss man nicht nach jedem Lacken bzw. während des Lackierens das Baujahr des aktuellen Fahrzeuges "miteinbeziehen", Ihr wisst schon was ich meine...

Leider weiß ich nicht, wie sich so ein Lack über die Jahre verändert, wie schlimm ist denn der Unterschied?


<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 19:20:10

Zunächst ist Avus-Blau kein Flip Flop sondern Pearl.
Dann kommt es darauf an ob der Lack schon ausgehärtet ist, kann bis zu 2 Wochen dauern.
Dabei kann sich die Farbe auch noch ändern.
Wenn sich tatsächlich nichts ändert, kannst du nur eins tun:
Zum Gutachter gehen und das kostet!
Wenn die Farbe dann außerhalb der Toleranz ist, muss der Lackierer nochmal ran und die Gutachterkosten auch übernehmen so viel ich weis.
Ich würde mal 2 Wochen warten und dann den Wagen komplett waschen und nochmal vergleichen.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 25.05.2002 : 19:27:10
Hey,
danke Sureshot!

Ich denke Du bist vom Fach?

Der Lack ist mit sicherheit noch nicht hart, ist erst einen Tag alt.

ZUm Gutachter gehe ich nicht, die Lackiererei ist mir sehr gut gesonnen, die haben mir auch nur 400Euro für die Ganze Front abgenommen. Aber ich gebendenen ja such nicht die Schuld, denn die haben ja extra den Lack analysieren lassen. Was mir auffällt, ist, dass wenn man senkrecht auf z.B Kotflügel / Haube schat,dann sieht man abslout keinen Unterschied, aber seitlich dann schon.
Werde auf Deinen Rat hören und 2 Wochen warten ;)

Gruss, JST

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 19:53:21
Also ein arbeitskollege von mir hat das gleiche problem mit seinem grünen vento!

Lackieren lassen und diese da die motorhaube sieht normal aus, nur die kotflügel sehen gegenüber dem rest hell aus!

Er meinte das gleiche wie shureshot, 2 - 3 wochen warten und dann sieht alles anders aus meinte er!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!

Wörtersee 2002 Bilder gibts hier!

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 25.05.2002 : 23:34:32
ich hab meine m-spiegel lackieren lassen, und die sind auch ne idee dunkler als der rest. fällt war nicht wirklich auf, aber wenn man drauf achtet dann bemerkt mans schon. und da hat sich nix mehr geändert mit dem farbton. hab mauritiusblau metallic

grüße
christian

Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 22:51:23
quote:

Hi Forum!

HHIIILLFFFEEE!

Ich habe heute Motorhaube, Nierenblech und Schürze vom Lackierer abgeholt (Steinschlag). Die Farbe ist Avusblau. Die haben bei der Lackfirma extra eine Lackanalyse machen lassen. So, ich bau den Kram dran und in der Garage sah das alles top aus, aber als ich das Auto rausgefahren hatte sah ich, das die neu lackierten Teile doch dunkler sind als die alten, vor allem seitlich gesehen.

Avusblau ist ja so ein Flip-Flop- Lack.

Was meint Ihr, soll ich jetzt unternehmen?
Kann es sein, dass der Lack durch abnutzung, Sonneneinstrahlung noch etwas heller wird (metallic)?
Die Lackfirma ist übrigens ICI .

Für Tips wäre ich dankbar!


Grusss,
Stuhli (der heute den halben Samstag in der Garage verbracht hat:mad: )




Hallo an Alle!

Ich habe auch mauritius.blau . Un dich sage und schreibe es gibt 2davon von BMW!!!
Einer is bissen Heller als der andere ! ich habe den dunkleren! hab ich auch beifahertür Lackiert und die war Heller als der Rest, dann habe ich auch nachgefragt!!

Hoffe bisschen geholfen zuhaben
Wer fehler findet darf sie behalten :)

MfG Alex

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 23:16:58
Es gibt zwei? Das kann irgendwie nicht sein. Eigentlich sollte es nur ein Mauritiusblau (Code 287, Teilenummer 51 91 1 052 055) geben.

Vielleicht verwechselst du das mit Montrealblau?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 23:18:24
quote:

Hallo an Alle!

Ich habe auch mauritius.blau . Un dich sage und schreibe es gibt 2davon von BMW!!!
Einer is bissen Heller als der andere ! ich habe den dunkleren! hab ich auch beifahertür Lackiert und die war Heller als der Rest, dann habe ich auch nachgefragt!!

Hoffe bisschen geholfen zuhaben
Wer fehler findet darf sie behalten :)

MfG Alex


Hi,

gibt´s dann auch 2 versch. Farbcodes bei BMW dafür?


MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 29.05.2002 : 15:53:10
Doch, es kann schon ein, dass es verschiedene Farbtöne gibt, die auf den gleichen Namen lauten. Sehr häufig kommt das bei VW vor, was ich am eigenen Leib erlebt habe. Hatte bei meinem IVer GTI die Verspoilerung von Oettinger verbaut. Bevor die Dinger da waren, sagte ich zu den Jungs von Oettinger, sie könnten die Teile ja schon lackieren (Sonderpreis, sonst hätte ich es natürlich woanders machen lassen :p), ich komme dann vorbei und man könnte die Teile gerade montieren. Daraufhin hat mir der Verkäufer erzählt, dass dies nicht möglich sei, da VW innerhalb der letzten Jahre drei- oder viermal den Lackhersteller gewechselt habe und sich dadurch auch die Lacknuancen ein kleinwenig verändert haben, so dass blackmagic nicht gleich blackmagic ist.

Sollte vielleicht bei BMW auch vorgekommen sein.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de

Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 30.05.2002 : 13:11:35
Hallo zusammen!

Ich verwechsele da gewiss nicht! habe auch code 287/5 .
Ihr könnt selber beim Lackierer nachfragen ob es 2 Ausführungen von Mauritius-Blau gibt.
Der 1er ist bischen heller als der andere! Mein Beifahrertür wurde auch in falsche(Hellere) maur.blau Lackiert :(

MfG Alex

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 31.05.2002 : 14:55:08
Hi,

also bei BMW ist das auch der Fall bei verschiedenen Farben. Spitzenreiter ist das Delphingrau mit 4 verschiedenen Farbtönen.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 16:09:26
Es kann auch sein wenn du eine Pearl lackierung hast das es wie du ihn das erste mal Lackieren hast lassen ein Rechtshänder den Wagen lackiert hat und jetzt ein Linkshänder. Das ist keine scheiß bei meine Kumpel war es genau so der hat ein Pearl weiß drauf das sieht total anders aus weil die farbe als erst von der linken auf die Rechte seite aufgetragen wurde bei ein linkshändler ist es genau anders rum alo legen sich auch die Pearl farb pigmente zuerst auf die seite die zuerst besprüht wird das ist echt kein Scheiß nachher hat er es von den selben typen lackieren lassen da hat es gepasst SELBE LACK ABER

Viva los Bmw

Bearbeitet von - Rolando is am 23/07/2002 16:14:17

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen