english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Vmax minus 20km/h - warum? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:47:54
hallo,

im notlaufprogramm schaft er nicht mal die 120Km/h dies ist nur gedacht um die nächste werkstatt anzufahren. Da es auf die dauer nicht gut für den Motor ist.

mfg
andre

Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:56:05
Ui, doch mehr 316Fahrer hier als ich gedacht hätte.


Freut mich. ;)


-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 23:02:13
hallo,

glaube nicht jede Bezeichnung die unter dem Namen steht.

mfg
andre

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 23:12:18
Vor allem beim Andre wäre ich da sehr vorsichtig mit dem 316i....

Gruß,

Peter

quote:

hallo,

glaube nicht jede Bezeichnung die unter dem Namen steht.

mfg
andre



"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 23:27:53
hallo,

ich beobachte auch selbes bei meinem :(

ging von einem Tag auf den naechsten, da hatte ich erst nen Oelwechsel gemacht von Mobil1 0W-40 auf Pennzoil 20W-50 und am anfang rennte er noch wie ne sau.....ohne muehe 222km/h tacho und dann auf einmal hat sich ab 170km/h schon gequaelt wie ein 316er.

Ich habs dann aufs Oel geschoben und auf Pennzoil 10W-40 gewechselt, am anfang war wieder alles ok und jetz faengt die selbe schei*e wieder an. Muss allerdings dazu sagen das ich den ansaugschnorchel vom originalen Lufi.kasten abgezogen hab um auch ein tolles ansauggeraeusch zu bekommen ohne in gefahr zu laufen zuviel dreck in den Motor zu bekommen falls da was dran ist......

naja schei*s drauf jetz muss ich mich nach lust und laune meines BMW zufrieden geben,mal grad so 210km/h mal grad so 215km und dann wieder 222km/h ohne muehe.
obwohl mir aufgefallen ist das eit dem der schnorchel fehlt ich ein leistungsloch im 5 bei 4000upm hab wo er 2-3sek erst mal stehen bleibt und dann erst weiter beschleunigt aber das ansaug geraeusch ist so genial das ich es so lassen wies ist.

mfg stormy


da isser

Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 00:27:00
Hui Andre, hab grad deinen Wagen gesehen.
Muss ich dir wohl verdammt großen Respeckt zollen. :)

-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 10:25:02
@Stormy: Welchen Schnorchel hast du genau weggemacht? Und hast Du die Leistung dann wieder, wenn Du ihn wieder draufstöpselst??

Roland

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:17:05
Hallo,


quote:
Hui Andre, hab grad deinen Wagen gesehen.
Muss ich dir wohl verdammt großen Respeckt zollen. :)
Danke für die blumen

ich weiß garnicht was ihr alle gegen die Dieselmotoren habt?

mfg
Andre

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:23:22
Ich hab nichts gegen Diesel!

Nur gegen die Steuer und Vers. von Dieselfahrzeugen.

Sonst hätte ich selber einen :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:34:32
hallo,

die versicherung geht noch aber die Steuer ist heftig (ca 350.-€) allerdings rechnet es sich schnell wenn man Tuning betreibt da ich nach dem Tuning immer noch Diesel Tanken muss während ein Benzinmotor dann anstelle von Normal/super dann super+ tanken muss.

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:36:47
zudem ist das Leistungs-Tuning beim Diesel billiger und effektiver als bei Saugmotoren.

andre

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:36:36
Das stimmt allerdings.
Leider ist es aber für nen Schüler schwierig so viel Unterhalt zu berappen.
Daher bin ich mit meiner Wahl ganz zufrieden.

In ein paar Jahren ist vielleicht mehr drin :-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 14:11:27
quote:

@Stormy: Welchen Schnorchel hast du genau weggemacht? Und hast Du die Leistung dann wieder, wenn Du ihn wieder draufstöpselst??

Roland



hallo,

den vom unteren teil des luftfilterkastens. War recht einfach.
ob er wieder durch zieht im 5 bei 4000upm hab ich noch nicht probiert.

mfg stormy

da isser

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 14:13:58
hallo Stormy,

schau mal deine Nockenwelle an.
ich nehme an das die leicht eingelaufen ist.

mfg
Andre

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 15:32:02
Hm, aber wenns ned das Notlaufprogrammm is, was dann? Mich regt des jetz langsam auf wenn mich mein Kumpel mit seinem Golf 3 90PS Diesel ständig auf der Autobahn überholt.
Ich mein das Auto is ja ned schlecht, aber der Motor...
Naja, vielleicht wirds ja was mit der 325e Maschine, mal schaun.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 16:17:28
hallo,

meinst du Von E30 325e den Motor??

wenn ja dann vergiss es ganz schnell.

mfg
andre

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 16:33:04
Hast du deinen Wagen stark verspoilert?
Dann wird er auch langsamer durch die Luftverwirbelung.
Bei zu geringem Reifendruck ist auch ein höherer Rollwiderstand da und der Wagen wird langsamer.
Läuft der Motor rund?
0-100km/h mal gestoppt?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 16:36:04
quote:

hallo Stormy,

schau mal deine Nockenwelle an.
ich nehme an das die leicht eingelaufen ist.

mfg
Andre



hmmmmmmm dieses prob waer mir beim iS aber neu. ich guck mal rein.
kanns auch daran liegen das der benzinfilter schon knapp 50tkm drinne ist?

mfg stormy

da isser

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 16:41:35
Wie oft sollte ein Papierfilter gewechselt werden?
Habe meinen über 14tkm durch die Herbst/Winter/Frühlingszeit drin gehabt. Is der schon wieder voll?
Gibts die günstiger als bei BMW?
So im Doppelpack oder so *g*
Ich will keinen K&N Filter haben!

Reicht ein ausschütteln des Filters?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 23:17:42
Also an der verspoilerung kanns kaum liegen, schaut mal http://www.freude-am-fahren.de.vu. Benzinfilter könnte sein, wo is der genau (ja, ich schäm mich für diese Frage ;-) )?
Hab den Luftfilter heute ausgeblasen, bin jetz wieder bei 190. Mehr packt er ned.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen