english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   V12 im E30??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 19.05.2002 : 18:45:28
Hallo zusammen,

mein erstes posting im Motoren-Forum, aber ich denke mein "Problem" ist hier am besten aufgehoben!?

Zuerst möchte ich eine Geschichte erzählen: Ich war heute auf der Landstraße unterwegs, recht zügig möchte ich noch hinzufügen und habe kurz vor der Autobahn einen E30 überholt, mit V12 Schriftzug am Heck und 4-Rohr-Auspuff. ich und mein Beifahrer ordeneten V12 einer Alpine-Anlage im Inneren des E30 zu, was sich nachher auf der Autobahn als falsch herausstellen sollte!

Also ich rauf auf die Autobahn, der E30 hinterher, ich laut Bordcomputer 237 km/h linke Spur und jetzt kommts, was mich interessiert: mußte auf die mittlere ausweichen, der E30 mit einem Karacho an mir vorbei, daß ich dachte ich steh mit Warnblinker aufm Standstreifen.

Weiter im Text: lange gerade, ca. 3 km (ich immer noch 237 km/h!!!) nach ca. 15 Sekunden, der E30 nicht mehr in Sichtweite!

So, jetzt mal ein paar Anmerkungen, wie so etwas funktioniert.

Es geht mir hier keineswegs um gekränkten Stolz, so dermaßen verblasen zu werden, schließlich fahre ich ja "nur" einen Diesel und habe noch einen RS4 MTM in der Garage stehen ;-), es geht hier rein ums Interesse um was für ein Triebwerk es sich hier gehandelt haben könnte, sich einem dermaßen brachialen Vortrieb geschlagen zu geben, ist wahrlich keine Schande!!!

Jetzt bin ich mal gespannt. Gruß

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E30 mit V12. Schon gesehen?(Geplaudere Forum)
> V12 in e30 cabrio einbaun?(3er BMW - E30 Forum)
> V12 von E32 750i in E30 325i???(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> motorumbau im e30 / V8 M3 M5 V12 ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:07:33
hallo,

ja der V12 aus dem 850i passt in den E30 und es gibt auch relativ viel solche umbauten. einige sind bei www.e30.de zu sehen.

mfg
Andre

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 19:35:33
wobei ich aber ned denke das das auto ne super kurvenlage hat..son v12 wiegt glaub n bissl mehr als nen 6 zylinder un gibt ja ganz schön gewicht auf die vorderachse

mfg flo

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 21:34:05
war es der?
http://www.e30-2.de/fotost/f00017/f00017.htm

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:11:55
Also wenns der war dann prost...
Der Besitzer studiert an der gleichen FH wie ich Maschinenbau, und da bin ich auch schon drauf aufmerksam geworden, dachte erst das V12 hinten drauf ist ein Fake, aber nur so lange bis ich ihn mal losfahren sah. Ich glaub da gibts nicht viele die da ran kommen...

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

n / a erstellt am - 20.05.2002 : 17:20:20
So, danke erstmal für die Meinungen.

Es könnte der gewesen sein wegen Landshuter Kennzeichen, der den ich gesehen habe, hatte ein Dingolfinger Kennzeichen (was nicht wirklich weit auseinander wäre!?) Außerdem, wie schon erwähnt eine 4-Rohr-Auspuff-Anlage, die der in dem Link ja nicht hat!?

Trotzdem nochmal danke für die Meinungen!

V12 - des Tankwarts bester Freund ;-)))

Grüße

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 18:28:28
Aber der V12 im e30 dürfte doch viiiieeeel weniger schlucken. Der e30 wiegt doch nichts im Vergleich zum 850. Beschleunigung ist auch bestimmt jenseits von Gut und Böse.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

n / a erstellt am - 21.05.2002 : 20:07:35
also verbrauch weis ich nicht, aber könnt Ihr mir glauben, das Ding ging ab wie Schmidts Katze ;-)))

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 15:07:12
Hat da im Forum nicht mal einer von einer Werkstatt geredet, die 850er-Motoren mit biturbos auf über 800PS aufblasen???? *g*
Hab leider nurmehr die Bilder von dieser Seite aber nich mehr die Adresse.

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Deine Schmerzen lassen dich wissen das du noch am Leben bist!!!

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 17:47:00
Hi,

es hätten aber genausogut ein V8, ein 3,4 Turbo oder ein M5-Motor sein können. Ausserdem sind die Fahrzeuge je nach einbaulage des Motor relativ gut fahrbar. Die M5-Maschine katapultiert den E30 in ca. 5 Sekunden auf 100.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

n / a erstellt am - 22.05.2002 : 21:31:51
mich würd da eher die v/max interessieren, wie gesagt, war jenseits der 230 km/h unterwegs und zog wie ein Formel-1-Rennwagen an mir vorbei! War wirklich brachial ;-)))

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.05.2002 : 23:33:43
quote:

mich würd da eher die v/max interessieren, wie gesagt, war jenseits der 230 km/h unterwegs und zog wie ein Formel-1-Rennwagen an mir vorbei! War wirklich brachial ;-)))



Hmm, die V-Max ist laut seines Datenblatts bei 250km/h abgeregelt und würde nach Berechnungen noch bis 261 km/h gehen.
0-100 sollen theoretisch 4,0sec sein !!!

Infos >>>

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 29.05.2002 : 00:01:32
daß dürfte wohl nicht ganz reichen, 250 bzw. 261 km/h! Ich sags nochmal, war selbst mit 230 unterwegs und auf einer Geraden war er so schnell außer Sichtweite, daß es sich um eindeutig mehr Geschwindigkeit gehandelt haben muß!? Trotzdem danke für die rege Beteiligung an diesem Thema!

E34

E34 weiss

.
Austria

193 Beiträge
erstellt am - 29.05.2002 : 07:52:02
also ich kann mir des schon gut vorstellen das ein E30 der einen 5Liter Vauzwölf vom 8er drin hat locker seine +280 geht. Ging schon der E30 M3Evo in seiner letzten Ausbaustufe ordentliche 248 (Werksangabe). Wenn man bedenkt dass der Vauzwölf einiges 8ers einiges mehr an Leistung und vor allem Drehmoment hat, kann mit entsprechend langer Übersetzung schon an der 300er Marke geknabbert werden...

Thomas

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.05.2002 : 17:29:47
also einen V12 in einen E30 zu pflanzen finde ich nur vom handwerklichen standpunkt her beachtlich. jedenfalls der auf dem link hat "nur" 350 ps.
einen motor aus dem E36-M3 zu nehmen, wäre sicher günstiger und vom umbau her einfacher. ein weiterer vorteil wäre, daß er um einiges leichter ist (und weniger steuern kostet *g*). und wenn man etwas dran macht, bekommt man aus einem 3,2er M3 auch 350ps. einziger nachteil ist wohl die langlebigkeit, die bei einem V12 ja wohl etwas höher liegen dürfte als beim M3.

weiß jemand, ob bei den E30-V12-umbauten noch platz ist für tubolader?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 08.06.2002 : 11:27:09
Ich schätz mal vom Drehmoment her gibts auch einen kleinen Unterschied zwischen Alpina V12 und E36 M3 3,2

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.06.2002 : 04:23:31
klar gibts den. aber hat man dann ein autobahnauto, welches wunderbar schnell geradeaus fährt, aber wegen des hohen gewichts auf der VA nicht mehr so zum kurvenräubern auf landstraßen taugt wie ein E36-m3-motor-umbau. es wird wohl schon einen grund gehabt haben, warum der E30-M3 ein 4-zylinder war.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Sepp



Jülich
Germany

233 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 16:23:24
quote:

also einen V12 in einen E30 zu pflanzen finde ich nur vom handwerklichen standpunkt her beachtlich. jedenfalls der auf dem link hat "nur" 350 ps.
einen motor aus dem E36-M3 zu nehmen, wäre sicher günstiger und vom umbau her einfacher. ein weiterer vorteil wäre, daß er um einiges leichter ist (und weniger steuern kostet *g*). und wenn man etwas dran macht, bekommt man aus einem 3,2er M3 auch 350ps. einziger nachteil ist wohl die langlebigkeit, die bei einem V12 ja wohl etwas höher liegen dürfte als beim M3.

weiß jemand, ob bei den E30-V12-umbauten noch platz ist für tubolader?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


Hi , habe den Umbau auf V 12 gesehen und als in den Motorraum gesehen hab dachte ich das wars . Also ich glaube nicht das da noch irgendwo ein Turbolader reinpasst außer vielleicht im kofferraum wäre auch besser für den Gewichtsausgleich :0)

Gruß Sepp

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 07:28:25
Ohne Worte!

Ach doch: Geeeeeiiiillll!!!!!!

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen