english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   www.nie-wieder-bmw.de Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 19:56:32
dito fabian...


mfg flo

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:09:18
Also erstmal was generelles! Der Mann ist im Recht!!! Absolut!!!
Aber die Art ist die total falsche! So handelt er sich nur eine Verleumdungsklage ein. Mit solchen Problemen sollte man sich an die Zentrale wenden und nicht im Internet die Firma schlecht machen. Es kann natürlich auch sein das BMW ihm schon einen Wandel angeboten hat, er aber nur zu gierig ist und ihm die Konditionen nicht passen. Wir hatte nämlich mit unserem Mercedes Benz C270 CDI -T auch viele Probleme (nein, nicht Motor oder sonstwas, meine Ma hatte Probleme mit dem Leder :-( Asthma eben) und nun hat uns MB einen Wandel angeboten. Da kosten einen 30tkm nunmal schnell 15000DM oder mehr! So is das eben.

Ergo, entweder er sollte sich ans Werk wenden oder er hat schon und der Deal past ihm nicht. Denn ich denke nicht das BMW in solchen Fällen nicht auch einer Wandlung zustimmen würde.

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:21:51
quote:

auch das ist im text ausführlich erklärt, daß seine werte außerhalb der erlaubten toleranz liegen.

Zitat seiner Page:
Demnach muss ich mit einer Abweichung von 5% zur Werksangabe lt. DIN 70020 leben. Sinngemäß, Kunde was willst du eigentlich wir brauchen doch nur 215,65 km/h zu erfüllen, damit befänden wir uns im Soll.

Er bekommt zwar nur 214 hin, aber ein BMW Testfahrer hat 219km/hauf gie Uhr gebracht!


quote:

Neuwagen sind am Anfang immer etwas langsamer.

Ist halt so. Jedes Auto verbraucht am Anfang mehr und fährt langsamer. Erst nach einiger Zeit ist di Maschine eingefahren.


quote:

laut seiner page hat er schon über 50tkm auf der uhr. hurra, ich habe einen neuwagen. meiner hat nämlich auch erst 60tkm runter.

Es gibt auch 94er Autos mit 25tkm. Deshalb sind das trotzdem keine Neuwagen. Wenn man sich das aufschwatzen läßt, ist man schön blöd.
Üblicherweise geht es nach dem Baujahr. Er hat den Wagen als Erstbesitzer mit 0km erworben. Auch wenn er jetzt 50tkm runter hat, ist sein Auto ein Neuwagen gewesen.

quote:

wer lesen kann, ist im vorteil.

ich finde es nicht gut, wenn jemand von jemanden runtergemacht wird, der die argumente überhaupt nicht gelesen/verstanden hat.


Wem sagst du das!!!!!!!
ICH habe den Text gelesen.
ICH habe ihn nirgends runtergemacht (einmal 'unzufriedenen Penner' genannt. Aber das ist er doch auch. Presse einschalten weil sein Diesel ein wenig zu langsam ist.)!!!!
Noch nicht mal auf seiner Page.
ICH habe nur Erklärungen gesucht und meine Lieblingsmarke verteidigt.

Ich bin nicht derjenige der Verständnisschwierigkeiten hat.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:28:42
quote:

unfug.
auf seiner seite steht:
Aufgrund meiner hohen Kilometerleistung brachte ich die Einfahrphase schnell hinter mich und wollte das Fahrzeug nun langsam auch mal in seinem Leistungspotential abrufen
also sehr wohl eingefahren. nur eben nicht 10tkm,

sondern weniger.


Siehste!
Nicht wirklich eingefahren. Leistungspotential in der Einfahrphase getestet. Also nicht dran gehalten.

Räumst du auch den Tisch ab, bevor alle fertig gegessen haben, weil du findest, dass genug Zeit zum Essen da war?
Man MUSS sich an die Einfahrzeit halten. Mein Kumpel mit nem Benziner hatte eine 2-5tkm Einfahrphase. Mein Onkel mit seinem neuen TDI mußte den ca. 15tkm einfahren. Man muss es nicht machen. Aber dann nicht meckern, wenn was schief geht.

quote:

aber ein auto 10tkm lang einfahren zu müssen wär mir auch neu.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:29:27

Natürlich hat er prinzipiell recht.
Aber es gibt halt dinge in der Welt, die sind einfach nicht zu ändern und die muss man so hinnehmen wie sie sind.
Stell dir vor jedes A***loch würde sich über jeden kleinen Scheiss beschweren, wie zerquetschte Kinderüberraschungen, den Uringeruch im Parkhaus oder die Schlangen in der Zulassungstelle...
Die Leute leben einfach so weiter und nehmens hin. Der Staat wär schon viel länger Pleite als er es ist, weil jeder Assi Prozesskostenhilfe wollen würde.
Klar ist es bei nem 40 000€ Auto was anderes und ich würde es verstehen, wenn ihm bei jedem Blinken ein Rad abfallen oder der Airbag ins Gesicht springen würde oder wie in dem Fall eben Asthma.
Und es ist natürlich schade, dass der Wagen nicht die Geschwindigkeit bringt, die er sollte, aber was erwartet er denn?
Das ihm BMW einfach so einen neuen gibt?
Soll sich ihn sich halt umbauen lassen von Alpina oder so, wenn er unbedingt ein Transporter braucht der 220 läuft...
Das ist für mich echt kein Grund so abzugehen. Bei allem Respekt.
Was für ein peinlicher Auftritt, ich hoffe er bekommt ne recht große Unterlassungsklage mit gepfefferter Strafe, damit sein Sch***laden Insolvenz anmelden muss und er in Zukunft Fiat fahren muss.
Als gäbs nicht genug andere Probleme...


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:34:27
quote:

dito fabian...

mfg flo


Kannst dich noch an deinen Spruch erinnern?
"ich les au nie die beiträge ganz durch ;)))"

Wie wärs mit selber dran halten. Diesen Spruch hast du mir schon 2mal zu Unrecht gedrückt!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:37:04
Na Na, mal langsam! Das Auto muß nach 50tkm V/Max erreichen! Und deshalb finde ich das die Lösung wäre wenn BMW die Karre wandelt (heist er kann die Karre zurück geben, aber die Kilometer die er gefahren ist werden Finanziel abgezogen!). Und für den peinlichen Webauftritt sollte er von BMW eine schöne kleine Klage an den Hals bekommen. Das wäre DIE Lösung!

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:46:58
a.) Wandelung gibt es im neuen Recht nicht mehr!

b.) Jungs, warum bekommt Ihr Euch wegen so 'nem Aufschneider in die Haare? Ist gibt halt nunmal Leute, die meinen Sie müßten immer 100% Leistung bekommen, aber selbst nur 10% geben. Erlebe ich jeden Tag vor Gericht auf's Neue. Außerdem glaube ich nicht, dass der gute Mann -wenn er ein cleverer Geschäftsmann ist- den Wagen bezahlt hat. Der läuft auf Leasing oder Finanzierung, somit ist der tatsächliche Schaden bislang nicht € 55.000, sondern die bis dato bezahlten Raten, ergo würde ich meine Aufregung gegenüber BMW etwas runterfahren. Wenn der Betrag komplett cash beazhlt wurde, dann ist die Sache eine andere.


Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:56:23
V-Max heißt Höchstgeschwindigkeit und nicht Mindestgeschwindigkeit.
Bitte das nicht vergessen!
Und wenn er sich nicht an die Einfahrphase hält, kann man für nichts garantieren. Außerdem gibts eine Toleranz von +- 5% in der er sich bewegt und es schon Urteile gegeben hat, die diese Toleranz für gültig erklären.
Außerdem hat der doch ein Automatikgetriebe, damit läßt sich nicht so einfach die V-Max erreichen, wie mit Schaltung.
Außerdem hat er die neue Dieselgeneration, die noch sehr anfällig ist. Ein Geschäftskollege von meinem Vater fährt auch einen 530dA Touring. Sehr geringer Verbrauch, aber auch kein V-Max Wunder.

Mein 316i Compact ging nach dem Kauf auch nicht über 185km/h!!!!
Nach sorgfälltiger Pflege und einer 2. Einfahrphase hat er jetzt 210 draufbekommen.
Alles eine Sache des Umgangs.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:01:36
quote:

Jungs, warum bekommt Ihr Euch wegen so 'nem Aufschneider in die Haare?

Sorry, hab mich nur aufgeregt, weil ich angeschissen wurde, dass ich nicht der selben Meinung bin wie der gute Mann und versucht habe seine fehlende V-Max zu erklären.
Von meiner Seite kommt nichts mehr. Soll doch jeder denken, was er will, aber gefälligst mich da raus halten und mich nicht wüst beschuldigen!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:20:08
du brauchst dich jetzt ned zu verkriechen...ich war da nunmal anderer meinung als du..das heisst ja nicht das ich was gegen dich hab..und wenn du keine kritik vertragen kannst dann kannich au nix machen

mfg flo

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:23:31
quote:
Wie wärs mit selber dran halten. Diesen Spruch hast du mir schon 2mal zu Unrecht gedrückt!

über recht und unrecht gibt es immer verschiedene meinungen. Ich will dir jetzt au ned zu nahe treten aber wennich ne andere meinung hab dann sagich die auch un dann geht das nicht gegen dich.

mfg flo

hoffe das nun alle missverständnisse geklärt sind

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:31:14
AAAHHHHHH
Ihr/du versteht es immernoch nicht!

@floho
1.Es ging nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du Fabian zugestimmt hast, obwohl du anscheinend nicht meinen Beitrag gelesen hast (Fabian hat sich auf meinen bezogen).
2.Ich verkrieche mich nicht, sondern wollte mich nur aus dieser unsinnigen Diskussion raushalten.
3.Ich hab nichts gegen andere aus dem Forum und ich hoffe das niemand gegen mich was hat. Falls doch ignoriere ich ihn.
4.Ich ertrage Kritik, wenn sie gerechtfertigt ist und zutrifft. Nicht wenn es wüste Beschuldigungen sind. Dann muss ich halt alles klarstellen. Der Wahrheit wegen.
5.Jetzt hab ich doch wieder was gesagt, obwohl ich nicht wollte!

Drücke ich mich so undeutlich aus?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:33:08
nein nun habichs verstanden..sry der fehler lag auf meiner seite

mfg flo

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:33:16
quote:

über recht und unrecht gibt es immer verschiedene meinungen. Ich will dir jetzt au ned zu nahe treten aber wennich ne andere meinung hab dann sagich die auch un dann geht das nicht gegen dich.

mfg flo



@floho
Es ging nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du meine Beiträge nicht richtig liest!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 21:36:23
quote:

nein nun habichs verstanden..sry der fehler lag auf meiner seite

mfg flo



Kein Problem. War gerade auch etwas zu langsam, siehe meinen vorigen Beitrag.

Egal, nicht mehr um diese lausige Thema streiten, dann sind alle wieder glücklich und vereint :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 06:01:03
zitat der page:

Da mein Fahrzeug über 150 km/h schnell ist berechnet sich die Mindestanforderung anders. Die Mindestgeschwindigkeit muss nach DIN Norm 70020 mindestens 218,3 km/h betragen.

Im Zuge eines Gutachtens vom TÜV Nord zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs, wurde von Herrn Niemeyer unter Berücksichtigung der DIN 70020 auf dem ORK Papenburg eine Höchstgeschwindigkeit von nur 209,9 km/h ermittelt. Es liegt damit über 8 km/h unter der Mindestanforderung und sogar 17 km/h unter der Werksangabe.

die werte des BMW-testfahrers sind nicht nachweisbar. ein gutachter des TÜV Nord ist 1. unabhängig und 2. anerkannt.

quote:

laut seiner page hat er schon über 50tkm auf der uhr. hurra, ich habe einen neuwagen. meiner hat nämlich auch erst 60tkm runter.

quote:

Es gibt auch 94er Autos mit 25tkm. Deshalb sind das trotzdem keine Neuwagen. Wenn man sich das aufschwatzen läßt, ist man schön blöd.
Üblicherweise geht es nach dem Baujahr. Er hat den Wagen als Erstbesitzer mit 0km erworben. Auch wenn er jetzt 50tkm runter hat, ist sein Auto ein Neuwagen gewesen.



mein "hurra, ich habe einen neuwagen" war durchaus ironisch gemeint. wie du selbst sagst, ist ein 94er mit 25tkm kein neuwagen mehr. wie soll dann ein auto mit doppelt so viel auf der uhr ein neuwagen sein? für verbrauch und fahrleistungen ist es völlig egal, wie alt das auto ist. es kommt auf die zurückgelegten kilometer an. einem motor wird es sogar besser gefallen, in kurzer zeit viele kilometer auf der autobahn (man kann da auch mit geschwindigkeiten unterhalb von 200km/h fahren) abzuspulen, als über jahre hinweg durch die stadt im kurzstreckenverkehr geprügelt zu werden.

quote:

Außerdem hat der doch ein Automatikgetriebe, damit läßt sich nicht so einfach die V-Max erreichen, wie mit Schaltung


ich dachte immer, automatik wäre einfacher zu bedienen. ich mußte jedenfalls bisher immer nur das gaspedal durchdrücken, um die höchstgeschwindigkeit zu erreichen (vorsicht, sarkastische bemerkung).
genau aus diesem grund, ist die höchstgeschwindigkeit bei autos mit automatikgetriebe auch niedriger angegeben, oder nicht? mein 320iA ist nur mit 208 angegeben. mit schaltgetriebe sind es glaub ich 213.

quote:
ICH habe den Text gelesen


zitat von dir: Er hat den Wagen nicht mal eingefahren!
Vom ersten km über die Autobahn geheizt

zitat von der page: Aufgrund meiner hohen Kilometerleistung brachte ich die Einfahrphase schnell hinter mich und wollte das Fahrzeug nun langsam auch mal in seinem Leistungspotential abrufen

warum darf sich der mann nicht über die geringe höchstgeschwindigkeit aufregen. die gleichen fahrleistungen wie jetzt hätte er auch mit einem 525d haben können. er wollte aber mehr, hat auch dafür bezalt, aber geliefert wurde ihm die zugesicherte eigenschaft trotz bezahlung nicht. ich finde es legitim, sich darüber aufzuregen. die art und weise, wie er dies tut, ist streitbar, aber im grunde legt er ja nur seine ganz persönlichen erfahrungen mit einem produkt dar.

ich will hier keinen persönlich angreifen.
der grund, warum ich dies geschrieben habe, ist der, daß ich es nicht richtig finde, BMW blind zu verteidigen und in den himmel zu loben.
man könnte diese diskussion wohl noch ewig weiterführen, was aber wohl kaum jemandem was bringen würde. der betroffene ist eben nicht hier im forum.
laßt uns den klappstuhl wieder eingraben.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 10:14:57
Servus,

quote:

Da mein Fahrzeug über 150 km/h schnell ist berechnet sich die Mindestanforderung anders. Die Mindestgeschwindigkeit muss nach DIN Norm 70020 mindestens 218,3 km/h betragen.

Im Zuge eines Gutachtens vom TÜV Nord zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs, wurde von Herrn Niemeyer unter Berücksichtigung der DIN 70020 auf dem ORK Papenburg eine Höchstgeschwindigkeit von nur 209,9 km/h ermittelt. Es liegt damit über 8 km/h unter der Mindestanforderung und sogar 17 km/h unter der Werksangabe.


Ok, so ganz habe ich das doch nicht gelesen *pfeifendnachobenguck*

Er kann sich ruhig über die fehlende Höchstgeschwindigkeit aufregen, aber bitte nicht mit diesem Medienwirbel.
Ich würde auch sauer sein, wenn ich so ein Auto abbekommen würde. Würde es aber als Montagsauto aktzeptieren und evtl. verkaufen und neues kaufen.

Wenn man BMW nicht blind loben darf, warum blind runtermachen?
Er hat schlechte Erfahrung gemacht (nur V-Max, nichtmal defekte nach 50tkm), bezieht jedoch seinen unglücklichen BMW auf alle anderen BMWs.
Außerdem habe ich keine Ahnung bei was für einem Vertragshändler er war (Händler nicht gleich Händler). Vielleicht hatten die alle keine Ahnung oder hatten keine Lust was zu machen.
Auf jeden Fall finde ich, dass er überreagiert.
Ein Brief mit dem Tüvgutachten an die Zentrale in München und denen wäre sicherlich eine Lösung eingefallen.

Hab im Fernsehen gesehen, dass eine Frau einen Alfa gekauft hat und NUR Defekte am laufenden Band hatte. Nach 2 Jahren wollte sie, dass der Wagen zurückgenommen werden sollte und sie auf eine andere Marke umsteigt(zu viel Schrott erlebt). Am Ende hat Alfa ihr den doppelten Listenpreis angeboten, wenn sie bei der Marke bleibt und jetzt ist ein Alfakunde wieder zufrieden.
Bei BMW wirds vielleicht nicht so krass sein, aber die werden ihre Kunden wohl nicht im Regen stehen lassen.

Der Klappstuhl ist begraben ;-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 13:58:20

Kommt schon... was ist das bitte für ein Affe?
Der zeigt doch auch Falschparker an und scheisst die Kassiererin im Supermarkt an sie soll sich beeilen!
Stellt alles feinsäuberlich mit DIN Angabe ins Net. Ich wette, wenn er die Ergebnisse auf 5 Kommastellen hätte, er würde sie ausschreiben...
So ein Paragraphenreiter!
Ich könnte mir vorstellen, den kannte bei BMW schon jemand und hat ihm extra ein Montagsauto verkauft, damit er was zu tun hat.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.05.2002 : 16:16:28
:)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen