english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   vmax nur 215? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 19.05.2002 : 20:33:46
ich schaffe mit meinem nur 215?? im technischen datenblatt stehen zwar 215 drinne aber normalerweise müßte der doch mehr packen oder? bei 215 bin ich bei 6500 umdrehungen! und da ist dann auch schon der drehzahlbegrenzer da geht dann nix mehr über 215 =/. normalerweise müßten minimum 220...225 drinne sein oda? was schaffen eure 320er? axo ich hab vorne 215/45-17 und hinten 235/40-17

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 520d nur 210 vmax?(BMW-Talk Forum)
> 323ti erreicht Vmax nur extrem träge(3er BMW - E36 Forum)
> 325i mit 151kw, aber Vmax nur 229km/h(3er BMW - E36 Forum)
> 330ci Cabrio Automatik VMax nur 220 Km/h(3er BMW - E46 Forum)
Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 20:41:25
Also bei meinem 320er gehen laut Tacho 230 km/h, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein

Bereifung 225/50 ZR 16, kein leistugsraubender Sportluftfilter


Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

n / a erstellt am - 19.05.2002 : 20:45:44
axo hab noch jamex offener sportluftfilter...kann es daran liegen?

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 20:48:44
Evtl. schon.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 09:58:00
Hi!

Aufgrund deiner Drehzahl müsste das aber hinkommen. Ich vermute, dass Dein Tacho sehr genau geht. Stoppe doch einfach mal Deine Geschwindigkeit aus mittels dieser kleinen blauen Kilometermarkierungen.

Mein alter Tacho (E36, BJ93) war sehr genau, da bin ich bei 180kmh auch exakt diese gefahren. Jetzt zeigt er 15% zuviel an, d.h. ich bin dann laut Tacho schon über 200. Eingetragen ist meiner mit 213kmh, die schafft er dann auch bei ca. 6500upm.

Roland

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:40:21
Ich denk auch,daß Dein Tacho sehr genau geht!
Meiner läuft bei 230 +/- 1 bis 2kmh in den Begrenzer mit 215enern vorne und 245igern hinten!
Dann bin ich bei ich glaub so 6700 Upm!

Gruß Haugi

Mein Bimmer

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:46:10
ja das kann sein....der lufi saugt warme luft an usw....deswegen leistungsverlust usw....

axo hab noch jamex offener sportluftfilter...kann es daran liegen?


[/quote]

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:47:39
Wenigstens seit ihr einsichtig :-)

nie-wieder-bmw.de hat doch nen Sprung in der Schüssel, nur wegen einer zu geringen V-Max dreht der voll ab.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 14:41:25
mein 320iA touring geht bei kick-down im 4. gang bis ca. 6600 1/min. nach tacho sind das knapp unter 225km/h.
als ich die schüssel ziemlich genau vor einem jahr gekauft hab, ging er kaum über 210 hinaus. war halt stadtwagen. ich hab ihn dann erstmal wieder "eingefahren". mit erfolg :-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 18:48:54
Moin ,
217 km/h laut BC dann läuft er in den Begrenzer. Das waren lt. Tacho ca. 225 km/h.

MFG

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 18:51:38
quote:

Moin ,
217 km/h laut BC dann läuft er in den Begrenzer. Das waren lt. Tacho ca. 225 km/h.

MFG



@brainy

das kann irgendwie nicht dein m3 sein. hast deinen vom 320 zum m3 umgebaut oder wo hast du die angaben her?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 19:16:24
quote:

@brainy

das kann irgendwie nicht dein m3 sein. hast deinen vom 320 zum m3 umgebaut oder wo hast du die angaben her?


Moin,
wusste das das kommt *g*
Ne meiner ist original. Ich hatte zwar auch mal nen 320i aber die Daten sind frisch von gestern als ich mit nem Kumpel (320i Limo)auf´s Treffen nach Rendsburg gefahren bin.
Meiner läuft aber leider auch in den Begrenzer bei 262 km/h lt. Tacho. Gibt´s da irgendeinen Trick die Begrenzung rauszukriegen oder muss man zum Tuner und dafür 500,- Euro berappen.

MFG


hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 19:19:07
wenn du schon sone muehle hast da kommts auf die 500 euro auch net an oder?

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 19:30:42
hallo Brainy,

ich kann dir ein v-Max Modul für den M3 für 400.-Euro anbieten(mit Rechnung und Garantie)

mfg
Andre

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:11:40
Moin,
wieso heisst M3 fahren für einige gleich das man tierisch viel Geld hat? So nach dem Motto "Ich kauf das jetzt mal auch wenn´s das selbe Produkt woanders 25% billiger gibt. Ich hab´s ja."
Ich hab auch nicht mehr Geld als die meisten Berufstätigen hier aus dem Forum zur Verfügung. Ich hab halt nur meine Prioritäten anders gesetzt. Mir ist Leistung halt wichtiger als Tuning und darum verzichte ich weitesgehend auf´s Tuning. Wenn man sich mal zusammenrechnet was andere ins tuning stecken geben die im Monat sicherlich nicht weniger für´s Auto aus als ich.
Mal nen Beispiel: ABD 318i (sorry das du jetzt herhalten musst) hat hier mal gepostet was er im Jahr an Vers. bezahlt. Für den Betrag zahl ich meine Vers., Steuer, und Ölwechsel und hätte noch was über.
Aber bei ihm würde zu 99% so´n Spruch nicht kommen weil er halt nen 318i hat und der kann im Unterhalt ja gar nicht so teuer sein.
Das für manche nen 318i teurer ist als für andere nen M3; darüber scheinen sich manche keine Gedanken zu machen.
Wollte jetzt keinem auf die Füsse treten, das sollte nur nen Denkanstoss sein.
Lag mir schon lange mal auf der Seele.

MFG

PS: Wenn mir die V-max Aufhebung so wichtig wäre würde ich auch die 500,- Euro ausgeben. War halt nur so ne Frage obs auch einfacher geht.


Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:15:38
Moin Andre,
Danke für das Angebot aber mein vorheriger Beitrag sag wohl alles.
Sollte es dennoch mal wichtig für mich werden melde ich mich.

MFG

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:16:04
ich hab net gesagt das du tierisch viel geld hast brainy versteh des nich falsch aber beim kaufpreis eines m3 kommt es doch auf die 500 euro auch net an oder? und wenn er gebraucht ist.

so mein ich das , nix gegen oder in anspielung auf deine finanzielle situation

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:20:35
Moin,
ne hab das schon richtig verstanden. Nur das kommt halt immer so rüber das man als M3 Fahrer der Großverdiener überhaupt sein muss.
Und das ist halt nicht so und das wollte ich damit mal klarstellen.
War auch nix gegen dich persönlich nur es musste einfach mal raus.

MFG

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:20:57
manche leute hams eben un manche nicht...und manche sind eben neidisch und manche auch nicht...sone diskussion brauchen wir gar nich anzufangen :)

mfg flo

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:21:59
btw wenn er nen z8 fahren würde hätte er viel geld würdich mal sagen *g*

mfg flo

Bearbeitet von - floho am 20/05/2002 20:22:14

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 20:27:35
hallo,

kein Problem

mfg
andre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen