english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ölverbrauch?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
miki






68 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 14:52:05
Mein Freund hat ein 325i E36 Limousine bj.5-92 (ohne Vanos). Er kauft immer 5W-40 öl. Jetzt hat er festgestellt das er 1L pro 1000km verbraucht. Das ist zuviel habe ich ihm gesagt, weil mein M3 E36 mit 10W-60 (etwas dickeres öl) nur 1L auf 10000Km verbraucht. Wir haben auch kontrolliert ob aus dem Auspuff blaue Luft kommt, aber keinen blaue Abgasse. Er denkt auch das er nicht mehr so gut zieht. Was kann das alles sein? Was muss er tun?

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 15:03:19
villeicht ein dichtungsproblem???

°°° 320i Coupe °°°

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 17:36:25
habe 10w40 und keinen meßbaren ölverbrauch. man muß dazu aber auch sagen, daß es keinen motor gibt, der kein öl verbraucht. daß der flüssigkeitsstand oft nicht sinke, liegt daran, daß das fehlende öl mit der zeit durch benzin aufgefüllt wird. also verdünnt wird.
wie viel hat der 325 runter?
sonst kann er auch zu 15w40 wechseln soll. dann wird der ölverbrauch wohl wieder etwas abnehmen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 23:36:47
1l pro 1000km soll laut reparaturbuch
eigentlich bei ner 6zyl maschine im grünen bereich sein meiner braucht von ölwechsel zu ölwechsel nichts mein bruder 520i braucht von zeit zu zeit auch mal nen liter

bmw gruss mario

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 00:49:43
hallo,

liegt entweder am oel (meiner hat mit 5W-40 am meisten gefressen) oder an den kolbenringen.

hatte bei mir die dichtung vom kettenkasten erneuern lassen und da eh der kopp unten war hab ich ihn komplett abdichten lassen.

ergebnis: gleicher oelverbrauch, selbst mit neuen ventilschaftkappen :(

mfg stormy

da isser

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen