english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Nebelscheinwerfer Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 22.05.2002 : 19:32:59
Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich die Nebelscheinwerfer(original BMW) beim 316i Compact E 36 nachrüsten kann. In der Frontschürze sind die Aussparungen zu sehen. Können diese herausgedrückt werden ? Muß extra noch Kabel verlegt werden oder liegen diese schon ? Was kostet der Spaß??

Danke für Eure Antworten


CU

BA

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 19:34:30
Ja, es gibt bei BMW einen Nachrüstkit zu kaufen. Die Kabel musst du extra verlegen, die sind im Kit enthalten. Preis weiß ich leider nicht.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 19:35:10
Hi!
Ja können nachgerüstet werden hab ich bei meinem auch gemacht, ich hab aber den Hella Nachrüstsatz eingebaut, der hat mich ca. 250 DM gekostet glaub ich! Die Kabel und der Schalter müssen noch gelegt werden, ist aber net soo kompliziert!
Gruß Christian

Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:16:09
@BrennenderAsphalt

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wieder ein neuer 316i Compact Fahrer :)

Wie meine Vorredner gesagt haben. Es gibt Nachrüstsätze von BMW und Hella. Andere Hersteller sind nicht so sehr zu empfehlen, gehen aber bei kleinem Geldbeutel auch.
Der Einbau ist wirklich nicht schwer. Musst dich halt nur einmal rantrauen, was am Auto zu machen. Danach läßt dich das Fieber nicht mehr los und siehe da, du gehörst zu den Autobastlern (Ob Hobby oder Freak, uns bewegt doch alle der selbe Gedanke *g*).

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:19:37
Manchmal gibts auch den kompletten Nachrüstsatz bei ebay zu ersteigern... einfach mal reinschauen, vielleicht hast Du Glück! Aber auch ich rate Dir bei NSW nur zu Original BMW Teilen.

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:21:30
Hella ist doch fast orig BMW.
Selbe Marke, oder?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:21:38
hab einmal das scheibenwischwasserrücklaufventil gewechselt und es geht schon los :)

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:36:56
Hella macht natürlich auch Erstausrüster-Teile für BMW, aber bei den beiden Nebelscheinwerfer-Nachrüstsätzen gibts Unterschiede in Aufbau bzw. Einbau... ich selbst hab keine Nebels, fürs Nachrüsten habe ich den Sinn noch nicht entdeckt (außer Show)

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:42:13
Du hast es erfasst!
NUR Show. Bei Nebel sieht man mit oder ohne Nebelscheinwerfer gleichwenig :-( Eigene Erfahrung.
Es sieht aber einfach schöner aus, wenn in den Plastikblenden ein weißer Scheinwerfer steckt :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 20:50:31
Tja.. dann hab ich jetzt ja einen Grund mehr die Kohle in was Sinnvolleres zu investieren, z.B. eine neue Frontschürze, ohne NSW-Aussparungen...

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 21:50:58
quote:

Du hast es erfasst!
NUR Show. Bei Nebel sieht man mit oder ohne Nebelscheinwerfer gleichwenig :-( Eigene Erfahrung.
Es sieht aber einfach schöner aus, wenn in den Plastikblenden ein weißer Scheinwerfer steckt :-)

Hi,

Sorry, aber dann hast Du den Sinn der NSW nicht erkannt.
Wenn die Nebler richtig eingestellt sind, leuchten sie den Fahrbahnrand besser aus. Das ganze Lichtbild wird homogener, da die Nebler das Vorfeld- und das Abblendlicht das Hauptfeld ausleuchten....

MFG

Compactler

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 22:08:11
Natürlich leuchten sie den Fahrbahnrand besser aus, aber wofür?
Ich fahr zwar immer mit Neblis (Dämmerung und nachts). Ich weiß es mögen viele nicht, aber ICH.
Aber einen richtigen Vorteil bringen die nicht!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 22:14:03
Hi Kollege,

wie ich Deinem Profil entnehme, bist Du 18 und dem nach noch nie in einen richtigen Nebel bei Nacht mit Regen gekommen. Wenn Du höchstens 50m siehst und Dir eine Auto entgegenkommt, was Dich bei Regen blendet.
Soll keine Schwarzmalerei sein, aber wenn Du in eine solche oder ähnliche Situation kommst und Du eine ausreichend gut beleuchteten Fahrbandrand hast, wirst Du die Nebler zu schätzen wissen.


MFG

Compactler

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.05.2002 : 22:29:21
Und wie mein Lieber!
Den ganzen Winter!
Hier ist Flachland und viel Feld (schöne Landstraßen und viele Unfälle) und das bedeutet Nebel während der Dämmerung, abends und morgens.
Ich hatte die Neblis zwar immer an, aber hab sie mal aus gemacht und keinen großen Unterschied bemerkt.
Da fällt mir gerade ein das ich bei 5-10m Sicht mit ca. 90-100 Sachen eine 70er Landstraße (Fahrbahn nass) mit nem Freund entlang gerast bin. Haben uns echt fasst ihn die Hose geschissen, da ne Riesenfütze den Wagen nach rechts gerissen hat und ne Linkskurve kam. Is noch viel beschissenes an dem Abend passiert (Fahranfängerfreund ist mit Papis 328i hinter mir hergerast!). Und nur weil ich 1-2Monate den Führerschein hatte und überzeugt war, dem scheiß Nebel überlegen zu sein.
Nach ein wenig bedenken fahr ich bei Nebel immer mit Schlußleuchte. Hab damals nicht dran gedacht, dass ich einem hätte drauffahren können.
Also mit Nebel bin ich schon ein alter Hase ;-)

Nebelschlußleuchte ein MUSS,
aber Neblis nachrüsten, wenn man sie nicht für Show braucht ist kein Zwang.
Meine Meinung. Kann ja sein, dass ihr anderes erlebt habt.

Achso, bei Schneefall bei Dunkelheit habe ich mit Standlicht und Neblis mehr gesehen als mit Abblendlicht/Fernlicht!
Das wäre ein Proargument!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:47:27
NSW haben Nachts auf der Landstrasse den Vorteil das Wild das am Strassenrand steht früher erkannt wird da die Lichtverteilung der NSW in die Breite geht.
Hat mir schon oft während meiner Fahrten beim Bund zur Kaserne über 60 KM Landstrasse geholfen Wild frühzeitig zu erkennen und abzubremsen. Jaja das waren noch Zeiten...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:52:10
Komisch, wenn ich Neblis an habe, laufen mir die Hasen reihenweise da rein!
Tiere werden irgendwie von den Neblis angezogen, egal ob Hasen, Rehe oder Bullen ;-)

*hoffentlichkeinbulleimforum/versteck*

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:59:01
also ein bischen bessere sicht hat man bestimmt, aber es sieht halt bei nem e36 hammer geil aus mit nebels zu fahren. auch wenn viele das scheiße finden. ES SIEHT GEIL AUS!!!!!
aber ich ahb sie auch schon wirklich gebraucht. auf nem paß in italien. es war schon dunkel und es hat geschneit, und auf der paßhöhe waren dann noch zusätzlich wolken oder nebel. da habe ich zum ersten und bis jetzt auch einzigen mal die nebels mit standlicht zu schätzen gewußt. denn mit abblendlicht hab ich GAR NICHTS GESEHEN. das war ne sichtweit mit nebels von vielleicht knapp 4-5 meter. also extrem dichter nebel!!!!!!!!

grüße
christian

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 20:00:01
Normalerweise ist das nur bei eingeschaltetem Fernlicht so, da der starke Lichtstrahl die Tiere anzieht ( oder so ählich war da mal was in der Fahrschultheorie, lang lang ist`s her)

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 20:09:25
Meine kaputten Nebelscheinwerfer sind der Beweis!
Vielleicht ist meine Birne auch zu stark?! Wenn es regnet und ich schon ein paar km mit Neblis gefahren bin, dampft es, wo Wasser draufkommt.
Wenn ich Standlichtbirnen einsetze, krieg ich das als Standlicht eingetragen, so wie beim neuen Mini?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 20:16:10
War wahrscheinlich nur Zufall. Zu stark ist sie auf keinen Fall, wenn du Licht haben willst das weniger Hitze erzeugt dann brauchst du Xenon, die produzieren weniger Hitze als Glühfadenlampen.
Denke mal das das mit dem Standlicht dem TÜV nicht gefallen wird da es dann zu tief sitzt

Dani320i

BMW Aus Freude anm Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 20:37:27
Stimmt, hab ich vergessen :-(

Naja, ich hab kein Geld für Xenon und werde meine Glühfadenlampen behalten.

Neblis+Standlicht sieht wirklich geil aus!
Da kann keiner was gegen sagen, da ich es so oder so ignorieren würde.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen