english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   keine Achsvermessung nötig? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 23:11:25
Hallo,

hab gerade meine Kiste zurückbekommen, habe Sachs Performance Stoßd und H&R Federn einbauen lassen. Fährt sich wie auf Schienen... so weit so gut. Aber ich sehe auf der Rechnung nirgens eine Achsvermessung? Wenn Stoßdämpfer und Federn ausgetauscht werden ist doch normalerweise Spur und Sturz nötig??

Ausserdem meinte mein Mechniker es wäre nicht nötig das beim Tüv eintragen zu lassen... kann davon auch nix in der abe von H&R lesen. abe für die Stoßdämpfer habe ich keine.

Merkwürdig?


Gruß,
Tüv.

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Achsvermessung mit Spurplatten nötig ?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Achsvermessung bei Rückrüstung auf M-FaWe nötig?(3er BMW - E36 Forum)
> 40/15 Federn = Achsvermessung nötig?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 23:14:52
hi bei federn mit anderen massen muss natuerlich neu vermessen werden.
wenn du ne abe hast und die radreifenkombi hast, ist mit der ABE doch alles gegessen.
fuer die daempfer brauch man nix auch nicht eintragen da masse und alles stimmen muessen sonst wuerds garnet erst gehn ^^

Loud Pipes Save Lifes =)


Bearbeitet von - toWNkiD am 22/04/2002 23:15:18

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 23:28:47
ok... falls es nicht vermessen ist... was passiert im schlimmsten fall? Ich fahre diese Woche bestimmt wieder 1500km

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Bearbeitet von - TÜV am 22/04/2002 23:31:41

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 23:34:02
hm was da im schlimmen fall passieren kann weiss ich net, nur das die reifen scheisse abfahren.

Loud Pipes Save Lifes =)

Alex_316i

E36 316i Coupé




109 Beiträge
erstellt am - 22.04.2002 : 23:59:00
Darf ich fragen was du für den Einbau gezahlt hast ?!

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 23.04.2002 : 08:16:38
150 EUR plus Material ... er hat allerdings auch noch den Motor abgedichtet und einen Schlauch ausgetauscht (Benzingeruch)

Das mit der Vermessung ist mir jetzt auch egal da kommen sowieso bald neue Reifen / Felgen (!) drauf :)


-----
bis dass der tüv euch scheidet.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 19.05.2002 : 22:18:03
ichhabe mir sagen lassen, dass eine achsvermessung kaum etwas bringt, da der sturz nicht beseitigt werden kann. und das ist das a und o bei der sache. es gibt zwar spezielle adapter, mit denen du das dann einstellen kannst, aber die kosten auch um die 300 EUR

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:27:03
Hi,

Achsvermessung kann man zur Kontrolle machen aber: Das einzige was man an der VA einstellen kann ist die Spur, und die ändert sich beim E36 tieferlegen nicht!
Das was sich alles ändert ist im Rahmen der Werte der ABE und kann ja eh nicht eingestellt werden. Ist vom Prinzip ja so als würdest Du permanent "eingefedert" fahren.
Passieren wird da gar nichts.
Gruß,
Hobbyschrauber

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 11:33:37
beim e36 kann man doch den sturz einstellen?! (bin mir nicht sicher)
federn müssen immer eingetragen werden! (steht in der abe drin!)
stoßdämpfer nicht!
die spurwerte können sich bei einer tieferlegung durchaus ändern! (ist ja gewollt, daß sich diese beim einfedern ändert zwecks besserer straßenlage!)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 12:52:59
ABE heißt: Allgemeine BetriebsErlaubnis

Somit darf man Federn mit ABE ohne Eintragung fahren, so lange man nicht gegen die Auflagen der ABE verstößt.
Nur bei einem Gutachten muss man die Federn eintragen lassen.

Wenn sich nichts verändert an der Spur, ist doch alles ok. Eine Spurkontrolle kostet beim Reifenhersteller 20-25€. Erst das einstellen wird teuer.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 20.05.2002 : 13:08:58
in der abe steht aber bei den auflagen daß es eingetragen werden muß
bin mir 99% sicher.
das mit der spuränderung habe ich mit bmw-technikern diskutiert, die kon´nten mir glaubhaft machen, daß die spur sich schon ändert!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:33:20
bmw technikern glaube ich kein wort, wenn es nicht per zufall gute kumpels von mir wären. hab NUR schlechte erfahrungen gemacht.

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen