english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   selber lackieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 09:02:25
Guten Morgen,
muß man eigentlich für jede Kleinigkeit die man für die Karosserie dazukauf das Teil in die Lackiererei geben oder kann man es auch selber lackieren. Woher bekommt man den Lack und worauf muß man achten???
Gruß Yvonne

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> selber lackieren?(BMW-Talk Forum)
> Mattlack selber lackieren(Geplaudere Forum)
> Scheinwerferblenden selber lackieren???(3er BMW - E46 Forum)
> Interieurleisten selber lackieren?(5er BMW - E39 Forum)
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 09:25:13
ne, selber lackieren, das geht gleub ich nicht. der lack muß ja einbrennen.außerdem ist das gar nicht so einfach. allein den richtigen farbton zu treffen ist wohl schon ne kunst für sich.
bei mir im haus wohnt ein lackierer der bei bmw arbeitet, der bringt mir immer lack mit, damit ich den nicht bezahlen muß. nur schade, dass der bei sich in der firma nicht meine sachen lackieren darf. :-(

grüße
christian

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 09:29:02
Also muß man wirklich jedes kleinste Teil, sei es eine Blende oder Spoiler oder so zum Lackierer? Is ja Ätzend. Wird doch irgentwann peinlich dort immer und immer wieder aufzutauchen. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Flying_VFR



Berlin


16 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 09:48:14
Kannste auch selber lackieren und du kriegst auch den richtigen Farbton in der Sprühdose.
Nachteil ist der Lack wird nicht so hart wie vom Lackierer und es entstehen nach einiger Zeit Riss.

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 11:38:23
also so schlimm ist das auch nicht, ich meine mit dem laufendem hinlaufen, wegen lackieren. Mein Lackierer hat noch nie was gesagt, oder gelacht. Wäre sonst auch das letzte mal dagewesen, schließlich leben die auch davon.oder????? und vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Rabatt. :-)

mfG. Schobi

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 14:09:27
also ich würde meine sachen nie selber lackiere, denn der lackierer schafft das bestimmt besser. nicht umsonst ist ein lackierer.
und der wird sich hüten wen auszulachen. das ist schließlich sein lebensuntzerhalt

grüße
christian

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 15:26:27
Hi,
also so tragisch seh ich das nicht, hab zum Bleistift meine Scheinwerferblenden auch selber lackiert. Bei so kleinen Sachen kann man fast nix falsch machen, außer man hat zwei linke Hände. Und der Farbtonunterschied fällt dabei wirklich keinem auf.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 16:34:22
quote:

Guten Morgen,
muß man eigentlich für jede Kleinigkeit die man für die Karosserie dazukauf das Teil in die Lackiererei geben oder kann man es auch selber lackieren. Woher bekommt man den Lack und worauf muß man achten???
Gruß Yvonne



Scheinwerferblenden kann man z.B. einfach selbst lackieren. Die passende Farbdose gibts z.B. beim ATU, oder in Baumärkten oder so. Dann aber den Klarlack hinterher nicht vergessen.

Aber größere Sachen wie Spoiler und Schweller sollte man schon vom Lackierer machen lassen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 16:48:53
Hi Pam!
Also mein lackierer hat bis jetzt noch nie gelacht,wenn ich ihn besucht hab und ihm noch was zum lakieren gebracht hab!
Ich lackier nix mehr mit der Sprühdose,daraus hab ich bei meinem letzten Auto gelernt!
Ergal wieviel Schichten Lack und Klarlack Du draufmachst,irgendwann reißt er, entweder ists durch Sonneneinstrahlung oder durch Steinschlag!
Ist halt alles auch immer ne Geldfrage!
Ich kenn meinen Lackierer halt recht gut,da seine Tochter mit mir in der Firma schafft und da gibts auch immer extrem Gute Preise! *grins*
Ist recht praktisch! *fg*

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:52:31
aha die tochter. soso. mit naturalien bezahlen oder wie jetzt. :-)))

grüße
christian

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:46:14
*grins*
Neeee Metttty, was Du gleich schon wieder denkst!
Das läuft alles normal ab! *grins*

Gruß Haugi

Mein Bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen