english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Problem mit Multifunktionsuhr Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 19:39:52
Tach!
Also ich hab gerade bei mir die Digitaluhr mit Außentemperaturanzeige nachgerüstet.
Alles schön und gut, nur bei der Temperaturanzeige zeigt der mir dat immer im - an. Also hatte ich vorhin statt 22° C -22° C. Und irgendwie speichert der die Uhrzeit nicht obwohl ganz normal D+ anliegt wie im Schaltplan beschrieben.
Muß ich dat Ding erst irgendwie einlernen oder was könnt ich falsch gemacht haben?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:19:48
Hi,

D+ ist das Generator+. Du meinst nicht etwa B+ also Klemme 30?


MFG

Compactler

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:21:16
Naja vielleicht falsch ausgedrückt, meinte nämlich das ganz normale Dauerplus, also Klemme 30.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:23:26
Hi,

der Masseanschluß (Klemme 31) passt auch?...


MFG

Compactler

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:36:06
jep...wie gesagt, Temperatur passte, stand nur halt immer im - Bereich.
Bin gerade noch ne Runde gefahren, komischerweise ging dann alles ohne das ich irgendwas verändert hab.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 21:55:12
Könnte mir vorstellen, dass es an der fehlenden Codierung liegt. Hast Du den RxD und TxD Datenbus auch angeschlossen?
Zum einen benötigt der BC diese Datenleitungen, um mit anderen SG zu kommunizieren und zum Datenaustausch mit dem DIS oder MoDig...

MFG

Compactler

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 22:07:03
Also ich versteh irgendwie nich was das alles sein soll ;-)
Hab ganz normal 30, 31, 15 und 58 angeschloßen, dann noch den temperaturfühler und die Klemme mit der Bezeichnung R (keine Ahnung was das sein soll) mit an 15
Naja komischerweise gejt es ja jetzt, nur vorhin nicht

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 22:14:00
Ah ja, Klemme R ist die Radiostellung an Deinem Zünschloß. Erste Stellung Klemme R; zweite Klemme 15(Zündung); dritte Stellung ist Klemme 50 (Startanhebung)...


MFG

Compactler

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 22:36:54
ah gut dann weiß ich schonmal das Klemme R doch mit dem Zündschloß zu tun hat. Hab mir sowas schon gedacht, nur wusste das niemand den ich gefragt hab.
Hab das ganze dann also beides an R statt an 15, aber dat macht ja nix.


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.05.2002 : 23:19:36
nee, macht natürlich nix´s. Ist ja im Endeffekt ja fast das selbe...


MFG

Compactler

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen