english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hilfe! 2 dringende Fragen bzgl. Alarmanlage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.05.2002 : 14:04:08
Hi,
hab heute an meine e36 Limo Bj.94 (vierzylinder) eine Waeco MS-650 Alarmanlage angeschlossen.Die ZV mit Fernbedienung funktioniert soweit, die ultraschall-Innenraumüberwachung installiere ich erst später.
Hab 2 große Probleme:

1.Sobald ich den Motor starte, löst sich der Alarm aus. (Ich hab den Strom für die Anlage von der dauer +12V Leitung, die zur Zündung geht, hats vielleicht damit was zu tun?).

2.Meine Anlage läuft nicht über Sirene, sondern Hupe.
Ich find allerdings die Hupenkabel nicht.
Hinterm Lenkrad will ich auch nicht allzuviel rumexperimentieren, da dort auch die Airbagkabel sind.
Die Hupe an sich funktioniert außerdem nur bei angeschalteter Zündung, wie stelle ichs am besten an das sie auch bei ausgeschalteter Zündung Strom kriegt?

Schonmal Danke für eure Tips, habs echt eilig, muß bis heute Abend fertig werden..

Tim

Bearbeitet von - TIM am 30/05/2002 14:08:56

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schaltknauf shortshift DRINGENDE FRAGEN(3er BMW - E46 Forum)
> Viele Fragen bzgl. Tieferlegung ...(3er BMW - E36 Forum)
> Dringende Fragen zum Thema Motor z.B. Hydros M50(3er BMW - E36 Forum)
> Fragen bzgl. USB Nachrüsten und Spurplatten(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
n / a erstellt am - 30.05.2002 : 20:07:10
OK,

Problem Nr.1 hat sich gelöst (wie das weiß ich selbst nicht ;-)

Problem Nr.2 besteht noch immer. Wie ich die Hupe an Strom/Alarm anschließe ist mir schon klar, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel von der Hupe finde!!
Vom Lenkrad geht ein riesen Kabelbaum weg und wo die einzelnen herkommen ist auch nicht sehr weit zurückzuverfolgen.
Ich bräuchte daher die Kabelfarben.

Außerdem hat sich ein Problem Nr.3 ergeben, ich hab die Türkontakte versucht vom grünen 26 poligen ZKE Stecker Pin 2-4 wahrens glaub ich zu kriegen. Klappt nicht.
WO genau habt ihr den Türkontakt abgegriffen, welche FARBE hat das Kabel?

Ciao,Tim

n / a erstellt am - 01.06.2002 : 07:39:27
Muß das Thema noch mal hochbringen, bin noch nicht viel schlauer geworden :-(

viperflex



bodensee
Germany

56 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 17:22:01
hallo du
Problem NR.2
Die Hupe kannst du dierekt nach dem Lenkrad anzapfen.Meßen(wenn du Air-Back hast).
Du müßtest es aber acuch schon sehen(Meßgerät rein Hupen)
Problem Nr.3
Ich hoffe du hast an die Diode(1n4007) gedacht.
ich habe einfach das braun/grau/gelb kabel links im Fusraum an der B-Säule genommen
mfg chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen