english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   an die iS-fahrer Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 14:27:20
servus,

Chiptuning
Die einfachste , und die motorschonenste Methode des Tunings ist beim iS der Chip. Er bringt mehr Drehmoment in allen Bereichen besonders in den leistungsschwachen des iS , also dem unteren Bereich und dem wohlbekannten "Loch" bei ca. 4000 U/min, und ab ca. 4500 U/min bis 7000 U/min ein stetiges immer schnelleres Beschleunigen , der Unterschied vorher nachher ist gravierend. Allerdings muss mit diesem Chip Oktan 98 getankt werden. Ich empfehle für alle iS Fahrer Oktan 99 - Optimax.Demnext werde ich mal auf einen Prüfstand gehen und die genaue Leistung angeben mit und ohne Chip.
Übrigends ich habe noch einige Chips auf Lager , Bei Interesse Mail !


was haltet ihr davon?

mfg stormy


Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 14:33:55
Was soll son Chip kosten?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Bastuck, Eisenmann und vieles mehr...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 15:28:55
Ja, hört sich gut an. Der Preis hoffentlich auch ?
Da ich sowieso immer Optimax tanke, passts scho` ;-)

</ciao> Alex


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 16:48:22
hy,

den chip gibt es bei e30-forever.de und ist fuer den e30 iS, nur weiss ich nicht ob die auch fuer nen e36 was haben und was der kostet...

mfg stormy

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 16:49:37
ich denke du hast den Chip schon bei Dir drin?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Bastuck, Eisenmann und vieles mehr...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 17:03:21
Ach jetzt versteh ich,
stormy hat den Textauszug von dieser Seite, die er genannt hat.
Da steht ne email dabei: thomas.neumann.selb@gmx.de

Ich werd dann mal hinmailen...

</ciao> Alex


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 20:19:23
Hallo

glaubt mir das die ganzen Chips ohne Anpassung nicht viel bringen.
Das sind alles Raubkopien von anderen Chipherstellern die auf irgendein Fahrzeug(gleiches Modell)abgestimmt wurden.
Die Tuner bekommen einen Datensatz vom Chiptuner (z.b. Digitec..) mit einer Standartrutine. Danach werden die eizelnen Parameter auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt.

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.10.2001 : 21:55:33
Das ist schon klar, aber wenn der Typ von der Seite da sowieso vor hat auf den Prüfstand zu fahren, dann ist das doch mal interessant...

Aber ich sehe das Hauptproblem darin, das der Chip um den es da geht für den E30 abgestimmt ist und der hat nunmal kein Schaltsaugrohr...

</ciao> Alex


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen