english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor nagelt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.06.2002 : 20:47:07
Verschoben und angepast, Lobo, Mod

Hab heute auf einmal ein komisches Geräusch festgestellt. Das war ein lautes "nageln" klack klack klack und ging mit der Drezahl zusammen hoch wenn ich gas gegeben habe... Bin dann langsam mit niedrigen Drezahlen weiter gefahren.. Zu Hause hab ich das dann erst nicht mehr gehört... Hab dann Öl kontrolliert. War ein wenig unter dem unteren Strich (warmer Zustand). Aber keine Lampe oder der BC hat darauf angesprochen. Hab jetzt 1,5 Liter ÖL nachgefüllt und der Stand am Meßstab ist beim oberen Strich(warmer Zustand). Eben war ich nochmal beim Auto, da hört man jetzt wieder ein leises nageln... was kann denn das sein ? Hoffe das ist nichts schlimmes... MfG Marc

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/06/2002 21:53:04

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motor nagelt(3er BMW - E36 Forum)
> Motor nagelt nach dem Start(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 318i mit 260tkm Motor nagelt(3er BMW - E36 Forum)
> HILFEEEEE!!! Mein Motor nagelt!!!(3er BMW - E36 Forum)
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 20:51:25
Könnte ein Hydrostössel sein.
Was für´ne Viskosität fährst du?

Gruß

Thorsten

n / a erstellt am - 09.06.2002 : 20:54:46
0 w 40 fahr ich momentan.

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 20:58:14
Hi,

das 0W-40 ist leicht dünn genug.

Ich würde auch auf einen Hydrostössel tippen...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

n / a erstellt am - 09.06.2002 : 21:04:05
Dann gleich die nächste Frage... Was kostet das wohl ? Bzw. viel arbeit das zu wechseln ? Übernimmt das die Car-Garantie ? Kommt das wegen dem geringem Ölstand ? Oder Verschleiß ?

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 21:21:16
Also der Ölmangel hätte "ihm" schon weh tun können.
Die "Car Garantie" wird es wohl nicht bezahlen, ausser Du kannst evtl. nachweisen, dass aus einem anderen techn. Grund der Ölverbrauch unzumutbar hoch ist.

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 21:25:01
Hallo,

ich denke auch, es ist ein Hydrostössel.
Nur ein Kleineigkeit:

BC hat kein Warnmeldung für Ölstand oder Öldruck.

Gruss Janos

quote:

Hab heute auf einmal ein komisches Geräusch festgestellt. Das war ein lautes "nageln" klack klack klack und ging mit der Drezahl zusammen hoch wenn ich gas gegeben habe... Bin dann langsam mit niedrigen Drezahlen weiter gefahren.. Zu Hause hab ich das dann erst nicht mehr gehört... Hab dann Öl kontrolliert. War ein wenig unter dem unteren Strich (warmer Zustand). Aber keine Lampe oder der BC hat darauf angesprochen. Hab jetzt 1,5 Liter ÖL nachgefüllt und der Stand am Meßstab ist beim oberen Strich(warmer Zustand). Eben war ich nochmal beim Auto, da hört man jetzt wieder ein leises nageln... was kann denn das sein ? Hoffe das ist nichts schlimmes... MfG Marc

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*


Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 21:31:55
Kann mir nicht vorstellen das das wegen zu wenig Öl ist.
Irgendwie ist das ein Mängel der auftritt wann er will.
Das bei 3tkm oder bei 300tkm sein.
Da steckt man nicht drinn würde Bobbele Boris sagen.

Kann aber bei einem stössel nicht die Welt kosten.
Ventildeckel runter
Nochenwellen raus
Stössel testen
Defekte Stössel erneuern

Und alles wieder zusammen bauen.

Also Ich würde mal grob 3-3,5std Arbeit rechnen.

Und die Stössel????

Vorsichtig geschätzt denke Ich einer liget bei 30-40 Eurodollar

Gruß

Thorsten

n / a erstellt am - 09.06.2002 : 22:33:32
Meint ihr nicht, dass das von der Garantie getragen wird ?

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Meine Karre*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.06.2002 : 23:16:27
ich denke das die garantie das zahlt. sollen die dir erstmal beweisen, dass du zu wenig öl drin hattest. außerdem wär das ding eh in den sack gegangen. öl hin oder her. ich würd denen von dem ölstand nix sagen, und ich denk, dass die das zahlen.
bei mir haben sie die kopfdichtung gezahlt, warum dann nicht nen stößel.

grüße
christian

Speedy



Offingen
Germany

406 Beiträge
erstellt am - 10.06.2002 : 20:29:49
hi
das problem hatte ich auch mit 0W40 hab jetz 10w60 drin und siehe da es ist weg der ölverbrauch ist auch weg die suppe ist einfach zu dünn geht vieleicht bei nem neuwagen aber so ab den 100000 sollte man die finger davon lassen

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 00:04:54
Also soviel ich weiss zeigt doch das CC an wenn der Ölstand auf min. ist!?!

Wieviel KM hast denn drauf? Ich halte nichts von so dünnem Öl wenn der Motor schon älter ist...

Aber wie es klingt sinds schon die Hydrostössel! Aber wenn dann alle wechseln, nicht das dann nach kurzer Zeit der nächste anfängt zu klappern... Man wechselt auch normalerweise alle!!!

Ich denke aber nicht das das die Car Garantie übernimmt...

Viel Glück!

n / a erstellt am - 02.07.2002 : 12:33:57
Vielen Dank erstmal für die Tips. War nun vor geraumer Zeit bei meinem BMW Händler. Der hörte sich das an, und meinte so wie der Motor momentan klingt sei das normal. Die Stössel seien zwar leicht zu hören aber auch das soll normal sein. Er meinte aber auch gleich das wenn die Stössel im A.... sind die Car Garantie zahlt.... Hab übrigens jetzt 98.000 KM auf der Uhr. Werde demnächst mal anderes ÖL benutzen. 0 w 40 ist wahrscheinlich echt zu dünn... Was fahrt ihr für Öl ?

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Mein Bimmer*

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 12:31:07
Hab vor meinem BMW einen Golf IV gefahren: Das Nageln kam bei mir von 9 defekten Hydrostößeln und einem eingelaufenen Einlaßventil (und das bei einer Laufleistung von 38.000km - scheiß VW).
Allerdings haben die bei mir zuerst auch gesagt daß sein normal, erst nach nach dem 4. Mal vorbeischauen und 3.500km später haben sie meinen Wagen doch mal genommen und kamen dann in Erklärungsnöte warum so viel kaputt war.

Mein Tipp an Dich - Nageln ist keinesfalls normal, besonders wenn es vorher nicht war. Laß Dich von denen nicht verar****n. Wenn Du meinst es sei nicht in Ordnung wird das schon seine Brechtigung haben. Immer schön Druck machen. Was besonders effektiv ist schriftlich geben lassen. Wenn Du mit so etwas kommst schauen sie gleich genauer ;-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen