english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   M3 Tacho Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 16.02.2003 : 15:53:53
Hi,

bei M3 original im Ölfiltergehause.

Gruß Janos

quote:

ist dieser fühler nicht beim m3 in der ölwanne verbaut?? den kannst sicher nicht so einfach nachrüsten oder???

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


Mein Limo und Diagnosegerät

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 09:11:23
@ Janos

ist dieses Ölfiltergehäuse bei allen 6 Zylindern gleich ??
abgesehen vom Temp fühler ??

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 11:02:07
Hi,

nein. Gibts eine veränderung ab 09/1992 (einführung VANOS), und diesel hat auch eine andere gehause. M3 hat auch ein anderes.

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

ztarwars



hanau


78 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 21:07:22
quote:

@ Janos

ist dieses Ölfiltergehäuse bei allen 6 Zylindern gleich ??
abgesehen vom Temp fühler ??

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


ztarwars



hanau


78 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 21:27:02
sorry das war mist
also erst mal möchte ich doch zu gerne etwas loswerden
ich bin echt entäuscht wie wenig so manche über die autos wissen an denen sie rumschrauben .
zum thema
codiestecker gibts seit 95 alle tachos bis 260kmh haben keinen .
will man sich einen tacho mit codiestecker einbauen ,dann braucht mann diesen und unter umständen auch noch ein adapterkabel beides gibts beim bmw-händler
zum thema manipulationspunkt .
dieser leuchtet dann auf wenn im eprom im tacho eine andere gesamtlaufleitung abgespeichert ist als auf dem codierstecker .
da hilft übrigens auch kein 24stündiges abklemmen der batterie .denn der eprom ist spannungsunabhängig .batterie sollte trozdem abgeklemmt werden da sonst eure airbaglampe brennt.den manipulationspunkt kann mann ohne weiteres beim bmw-händler löschen lassen .in den der tacho neu codiert wird .2.möglichkeit wärend des selbsttest beim tacho (ich setze voraus , das mann weis wie der aktiviert wird)werden nach und nach infos im lcd angezeigt wenn die laufleistung angezeigt wird muss der rückstellknopf des tagesKMzählers gedrückt gehalten werden .ACHTUNG dabei wird allerdings immer der höhere wert angenommen wenn ihr also nicht wisst wie der km-stand des neuen tachos ist -FINGER WEG-.
denke das ist erst mal genug futter für eure köpfe


Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen