english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Kilometeranzeige zurückstellen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 23.06.2002 : 17:13:57
Hallo Leute
Ich habe im TV beiläufig gesehen,dass man über die Diagnosedose und einem Spezialwerkzeug die Kilometeranzeige auf den Wunschwert einstellen lassen kann.Mit BMW-Werkzeugen sollte das nicht möglich sein.Wer weiß da näheres?

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 06.07.2002 : 19:04:35
Gibt ne Menge Spastis die son Mist verzapfen,leider.
Hab auch diesen BEricht mit der versteckten Kamera gesehn.
Hab meinen Wagen daher von nem Kollegen bezogen der Händler ist und nicht von irgend einem unseriösen Gebrauchtwagenhändler.

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 20:59:45
Mal ganz davon abgesehen dass das Illegal ist

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 00:26:11
Hi

also BMW Händler haben normal KEINE Geräte wo Sie so was machen können. Auser vielleicht in der Entwicklung in München aber die machen ja sowas dann nicht für kunden.

Aber die Typen die das Anbieten die haben so Dinger. Aber die gibts angeblich auch im Internet zum kaufen. Hab aber ehrlich gesagt noch nie danach gesucht.
Aber die Geräte müssen auf jeden Fall überall die KM zurückstellen können. Weil ja z.B. Beim e46 der KM Stand im instromentenkombination (Tacho) und im Lichtschalter also praktisch doppelt gespeichert ist.

Illegal ist das ganze nicht. Du kannst bei deinem Auto so oft die KM rumstellen lassen wie du willst.
Nur der das macht, der macht sich normal strafbar weil er das normal schwarz macht und keine Rechnung hergibt und ich denke mal auch keine Steuern zahlt.
Illegal ist es erst dann wenn man ein Fahrzeug verkauft und nicht dazu sagt, dass die KM zurückgestellt wurden. Dann ist das Illegal.

Hab das übrigens letztes mal was im Fernsehen gesehen. Da kann man jetzt ja schon gar nicht mehr dem Scheckheft glauben. Das verkaufen die Typen zum Teil jetzt schon mit dazu. Ist dann ein gefällschtes Scheckheft das auf den KM Stand angepasst ist und Stempel von irgendwelchen Händlern drin sind.
Da hilft dann nur noch eins. Im zweifelsfall bei den einzelnen Händlern nachfragen ob das Stimmt mit der Inspektion. Die speichern ja normal sowas.

servus.
Quirin

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 02:06:05
BMW Händler kann das nicht???
Ok, alles klar...neuer Codierstecker rein...an Modiq/DIS ranhängen und neu codieren...und schon is der gewünschte Kilometerstand drin. Selbst wenn man da denn Tachocheck macht, fällt einem nix auf...

Was denkste was die machen, wenn mal Kombi oder Codierstecker hinüber sind???

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 13:26:46
Ja gut mit einem neuen Codierstecker und so geht das schon aber normalerweise nicht bei den neuen Modellen, weil z.B. der e46 dann im Kombi den KM Stand aus dem Lichtschalter übernimmt oder umgekehrt. Dann müsstest alle zwei sachen erneuern. Nur gibt der BMW Händler ja dann den richtigen Stand ein und ich glaube nicht das ein BMW Vertragshändler deinen KM Wunsch einfach so eingibt. Es kann vielleicht ein paar geben die das machen würden. Es gibt ja immer schwarze Schafe.

Aber die Typen die das in den Autozeitungen anbieten die wechseln ja keine Teile aus sondern Programmieren nur um und dass kansnt mit dem Dis Tester nicht machen.

servus
Quirin


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 13:56:35
quote:

Mal ganz davon abgesehen dass das Illegal ist

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Also das manipulieren des kilometerstandes ist NICHT ILLEGAL! Du kannst mit deinem auto machen was du willst, du musst nur wenn du den wagen verkaufst den richtigen kilometerstand angeben, SONST ist es illegal!

Wurde aber schon lang und breit hier drüber diskutiert!

Nur mal so zur INFO! ;-)

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 16:54:40
Mal zum Thema wo kriegt man sowas!Bei Ebay gibt es so Angebote wo steht "Killometerstand zurückstellen". Da mich das aber net interessiert hab ich mir das auch nicht angeschaut!

Heroes die but Freakz live forever!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen