english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lüftungsregler-beleuchtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 26.06.2002 : 16:49:36
es geht um die amaturenbeleuchtung der drei drehschalter in der mittelkonsole für warm/kalt-luft und belüftung.
(sorry, kanns nicht besser ausdrücken)

die beleuchtung hat nen wackelkontakt, bei erschütterung oder bass geht die beleuchtung sehr oft aus und wieder an.
das problem hat ein kumpel von mir in seinem compact auch.
is das ein standard macken vom compact oder nur zufall ?
und wie behebe ich das problem ?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beleuchtung Lüftungsregler defekt(3er BMW - E36 Forum)
ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 16:54:10
Fahre auch nen 323ti Compact. Ist bei mir jedoch nicht so der Fall!!! Hast du noch das original-BMW-Radio drinnen, oder schon ne neue Musikanlage verbaut??? Wenn du was neues drinnen hast, könnte der Wackelkontakt durch den Einbau zustande gekommen sein!

Spürt ihr auch die "Freude am Fahren"???

n / a erstellt am - 26.06.2002 : 16:59:16
ja, hab ne anlage drin, da könntest du recht haben, weil beim 3er muss man ja anscheinend 3meter dicke arme haben um das radio mit voller gewalt reindrücken zu können. ich war auch mal bei hirsch&ille und hab mal wegen einbau gefragt und die hatten dann zu mir gemeint, dass 3er E36 das schwierigste auto wäre, um ein anderes radio zu verbauen...
naja, hat eigentlich nix mit dem thema zu tun, aber trotzdem danke für den tip
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 17:01:54
:)
Das Problem habe ich auch *g*

Hab das im Winter gehabt. Nachdem ich das Radio ausgebaut habe, habe ich von dem Bedienteil die Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt.
Danach kam kein Wackler mehr.
Es kann sein, dass es Zufall war.
Kannst es ja mal probieren.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 17:04:03
Das hat ich auch mal ne zeitlang, aber irgendwann gings dann wieder, keine Ahnung warum, War vielleicht auch das Kabel locker nachdem ich ein paarmal das Radio ein und ausgebaut hab!

Mein BMW

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 18:18:26
Hi,
Hatte vor ca einem Jahr ähnliches Problem, nur mußte ich der Konsole schon einen deftigen Faustschlag verpassen dass die Beleuchtung wieder ging. Ich hab dann die Birnen ausgewechselt und dann gabs keine Probs mehr, fragt mich aber nicht warum.
Dazu muß man nur die Drehregler abziehen, dann sieht man eh schon zwei Kreuzschlitzschrauben, die entfernen und schon bist du bei den Birnchen.
Bezüglich Autoradio im E36 kann ich nur sagen das ich es nicht soo schwer fand, und bei mir sind auch nicht wenig Kabel drinnen (4 Vorverstärkerausgänge mit Chinch zu den Endstufen). Hatte keine Probs den reinzuschieben.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 18:51:18
Hi,

Genau das hatte Ich auch. Im eingbauten zustand Dunkel im ausgabauten Licht.
MERKWÜRDEN????
Das Spiel hab Ich dan 7-77mal wiederholt und schlussendlich neue Birnen reingemacht.
Und siehe da es werde Licht OHNE WACKLER.
Keinen Blassen Schimmer, aber vieleicht meint ja die Kiste sie bräucht von Zeit zu Zeit mal neue Birnen, auch wenn die alten offesichtlich noch Fuzen.

Gruß

Thorsten

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 19:22:41
Das wär eine möglich Theorie! Aber es muß doch einen Grund dafür geben! Also entweder die Birnen sind durchgebrannt oder eben ned, warum haben die einen Wackler? Ist der Draht etwa nur minimal durchgebrannt so dass man bei erschütterung evtl wieder einen Kontakt herstellt?

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 23:17:34
hallo,
ich hab dass gleiche Problem. Nachdem ich mein neues Radio eingebaut habe ist die Beleuchtung der Regler kaputt...nur kriege ich dieses kleine Birnchen der Regler Beleuchtung nicht raus :( wie geht dass, bin ich etwa zu dumm ???

gruß MariusZ

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen