english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schaltknaufumbau für Beleuchtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 05:50:36
Hallo,
habe glaube bei Sanitunning einen Kabelsatz
und eine Plaket für die Beleuchtung des
Schaltknaufs gesehen. Hat jehmand schon mal
einen "normalen" umgebaut?
Wenn ja,wie ? Einfach aufgebohrt?

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schaltknaufumbau(3er BMW - E36 Forum)
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 08:46:21
Hi,

ne gamcht noch nicht, aber schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Also Ich würde es aufbohren und einen Kopf von einen MiniMag Taschenlampe einlassen(die gibts ja auch las Noname billig Veriante.
Auf jeden fall hast du dann eine vernünftige Leuchtmittelhalterung und Focosierung.

Gruß

Thorsten

MeistaEDA

E46 330d Touring

München
Germany

197 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 10:17:35
hab meinen inzwischen umgebaut:

normales emblem aufkratzen, oder durchleuchtbares bei sani kaufen.

schaltknauff zerlegen, durchbohren und mit nem drehmel erstmal ordentlich platz schaffen im knauff.

dann am besten 3mm leds (5 stück) und den entsprechenden vorwiderstand einlöten, und mit heisskleber fixieren.

wichtig ist, dass ihr euch etwas besorgt, was das licht streut! (leds leuchten zu punktuell, die ziffern im emblem leuchten ungleichmässig). ich hab bei mir einen weissen kunststoff (5mm dick) verwendet, könnte aber auch mit der rückseite eines weissen schnellhefters funktionieren.

guckst du auch hier!

viel spass beim basteln,
grüsse
meistaeda

Blinker links, VOLLGAS!!!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 12:46:21
Also ich habe auch schon einmal mit dem gedanken gespielt, habe mich dann aber entschlossen einen Originalen bel. zu kaufen! Sieht sehr gut aus und ist ORIGINAL!

Das einzige was mich am anfang ein wenig gestört habt war das der originale rot beleuchtet ist! Wollte ihn auf orange umbauen aber habe das ganze einfach gelassen und jetzt finde ich er sieht rot auch ganz gut aus!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 17:27:17
Hi,

wollte gerade ins Elektronikgeschäft fahren und mir eine Glühbirne besorgen, um meinen Schaltknauf zu beleuchten.

Die Lichtdurchlässige M-Plakette habe ich schon.

Ich nehme übrigens eine Glühbirne in Verbindung mit einer orangenen Displayscheibe eines alten BMW-Radios, damit die Beleuchtung auch gedimmt werden kann.

Vielleicht habe ich heute Abend schon Fotos!

Gruß
tuelleric

www.325i-coupe.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 18:10:49
Na da bin ich aber einmal gespannt!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 24.06.2002 : 22:09:28
War ja klar, habe es doch nicht geschafft:
Der Elektronikladen hat keine passende Fassung für Cockpit-Glühlampen und die Autoteileläden auch nicht. Muß also erst zu Conrad.

Wenn ich dann aber so weit bin, gibt es natürlich Fotos.

Gruß
tuelleric

www.325i-coupe.de

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 00:14:27
So, er ist fertig!

Zunächst das Emblem abziehen (ist geklebt) und sich von BMW das mit dem M in der Mitte besorgen, das ist lichtdurchlässig.

Dann die Schraube abdrehen und die Kappe entfernen.
Am besten besorgt ihr euch von BMW, wenn die das haben, orangenen Kunststoff.
Die Birne ist eine ganz normale 1W Glassockel-Cockpitlampe.

Den Nippel, wo die Schraube sitzt bis zu den Stegen wegmachen und ein 5mm-Loch durchbohren. Die Löcher an der Seite mit Spachtel großzügig zumachen.
Den Kunststoff auf die Plakette kleben.

Das 5mm-Loch soweit erweitern, bis eine geeignete Fassung für die Lampe hereinpaßt. Der weiße Spachtel dient gleichzeitig als Reflektor,wenn man ihn entsprechen zurechtschleift. Man kann sich also die Mini-Mag sparen!

Nur noch die Plakette aufsetzen und dann sieht es so aus:

Viel Spaß beim Nachmachen!

Gruß
tuelleric

www.325i-coupe.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen