english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Frage zu Bremsanlage... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 17:19:01
Hi Leutz,

wer kann mir erklären, wie die Bremsanlage bei folgendem Clip funzt?

http://mitglied.lycos.de/m3e30/Videos/BurnoutE46.mpeg

Ist mir irgendwie schleierhaft...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage zu Bremsanlage(3er BMW - E36 Forum)
> Frage zur Bremsanlage(3er BMW - E46 Forum)
> Frage zur Bremsanlage(3er BMW - E36 Forum)
> Frage zu Alpina B3 3.3 Bremsanlage(3er BMW - E46 Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 17:45:23
sorry, versteh deine frage nicht.
versuch's aber mal: da die bremsbalance nicht auf 50/50 ist, sondern wohl irgendwie bei 60/40 va/ha liegt, wird vorn mehr gebremst als hinten. der fahrer belastet zwar natürlich auch seine hinteren bremsen, was ihn aber nicht zu stören scheint *g*.

es ist ja auch so, daß ein durchdrehender reifen hat weniger grip als einer, der nicht durchdreht. deshalb können die reifen der VA den wagen bremsen, obwohl an der HA stulle gegeben wird.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 23:08:05
Also soweit ich weiss kann in Rally-Fahrzeugen der Bremsdruck so verstellt werden das entweder mehr mit der Hinter oder der Vorderachse gebremst wird. Das ganze wird dann mit nem einfachen Hebel vom Cockpit aus erledigt. Kann mir aber eher weniger vorstellen das sich jemand solch eine Technik in seine normale Karre einbauen würde.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 02:16:45
Kein thema, is die standard technik sozusagen... Man muss nur seine Füsse schnell genug bewegen um gas und bremse und kupplung abzustimmen... Eine Bremse im Auto bremst immer so ca. 65/35 bis 70/30 somit kann man bremsen und gleichzeitig die reifen drehen lassen. man muss nur den punkt finden an dem vorne blockiert und hinten dreht. Is aber nicht gerade gut für die Bremsen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 13:57:18
Also habe mir die frage auch schon einmal gestellt. Habe dann auch diese antwort bekommen und das ganze natürlich gleich ausprobiert.

Muss sagen staunte ganz schön als es wirklich geklappt hat!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 17:46:22
Hi,

naja, selbsttesten will ich das Ganze bestimmt nicht, da war mein "Schatz´l" zu teuer.

Aber das hätte ich nicht gedacht, das es so simpel mit der normalen Bremslastverteilung...


MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:16:43
Hi,

Bei mir hats gestern leider nicht geklappt, obwohl die Strasse nass war. Liegt wohl daran dass meine Kupplung schon ganz schön im Eimer ist.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:26:01
Ich glaube mit durchrutschender Kupplung müsste es noch einfacher sein oder? Jedenfalls kann man da kaum noch abwürgen.
Ich muss das wohl auch mal probieren :)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:34:22
nee, jungs. laßt das mal. bedenkt, was ihr damit euren autos antut. und nicht nur dem antriebsstrang und den bremsen, sondern auch den reifen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 15:57:31
ok, du hast schon Recht.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 28.06.2002 : 17:24:38
Ne, mit durchrutschender Kupplung gehts erst garnicht. da steht man, der motor heult, man freut sich das es qualmt und wundert sich das es doch eigentlich hinten qualmen müsste... *G* Spreche aus erfahrung...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen