english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wichtige Frage wegen Tuev Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 27.06.2002 : 08:25:27
Hi.
Ich war gestern in ner Werkstatt und wollte erst mal Au machen. Nach 10 min Schaut mich der Prüfer an und schüttelt mit dem Kopf.

AAArrrrrrrrgggghhhhhh.

- CO Werte normal max 0,3 --> meiner 1,4
- dann bei 4000 Touren O2 im Abgas Wert 0,2
dürfte laut Prüfer gar nix sein

Seine Aussage war das der Motor zu heiß läuft und unsauber verbrennt. Wenn die Lambda
Sonde kaputt wäre müßte mein Auto doch auch mehr Sprit verbrauchen? Tut es aber nicht.

Auspuff ist alles original und vorhanden und i.O.

Motor hat 192000 runter. 325i e36 Bj12/90
Können diese Werte durch Falschluft entstehen?

SH325i

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wichtige Frage zu Mittelarmlähne!(3er BMW - E46 Forum)
> Wichtige GFK Frage .....(BMW-Talk Forum)
> Krankenkasse WICHTIGE Frage(Geplaudere Forum)
> Wichtige Frage zu Kennzeichen(Geplaudere Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 11:49:50
ich denke es liegt an der lambdasonde. manchmal bringt das reinigen was. kann aber auch der kat und natürlich auch falschluft sein.

n / a erstellt am - 27.06.2002 : 11:53:22
äähhh

eine Lambdasonde kann man doch eigentlich gar nicht reinigen.

Ich werde mal zu BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber meine Erfahrungen sagen mir das da mal wieder nix steht und dann wild am Auto ausgewechselt wird.

danke

SH325i

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 12:17:04
Tja ich würde einfach die AU wo anders machen hatte das auch mal beim Tüv die hat das einfach nicht hinbekommen. Ich glaub nicht das die Sonde kaputt ist, weil das Auto dann richtig dreckig laufen würde bei mir stand mal der Verbindungsstecker unter Wasser außer Stottern ging da nichts mehr.
Das mit dem Reinigen habe ich auch noch nie gehört, aber das war wohl so gemeint das man sie ausbaut und den Ruß entfernt oder so.
www.bmw-gallery.de


n / a erstellt am - 27.06.2002 : 12:33:31
hm ja.

Ich hatte auch das Gefühl das der nicht genau wußte was er tat. Er mußte alles immer in einem Buch nachschlagen. Ich fahre am Samstag zu meiner Hauswerkstatt.
Und da werden wir sehen. Ich bin mir zu 100% sicher, das ich da meine AU bekomme.
;-)


SH325i

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen